ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der Reparaturen pro Kilometer Thread

Der Reparaturen pro Kilometer Thread

Audi, Audi A5

Hallo zusammen,

bei mir in der Firma und im Bekanntenkreis hat es viele Personen, welche ca.10-20 jährige Autos fahren. Jemand hat sogar einen 94er Audi A4 mit 350'000 km und er läuft problemlos.

Ich frage mich, ob das auch unsere new Generation-kisten schaffen werden?

Ich habe einen V8 S5 mit 65'000 km und überlege mir manchmal was alles nach den 100'000 km so kommen könnte...

Ich denke anhand von diesem Thread kann man schauen was die Kisten so vertragen. Jetzt, ende 2013, sollte es ja einige geben die viele Kilometer drauf haben.

Fahrzeug: Audi S5 4.2 / 2009

Kilometer beim Kauf: 62'000 km

Kilometer jetzt: 65'000 km

Reparaturen bis jetzt (Stichwortartig): keine

Gruss

Beste Antwort im Thema

km Stand 47.000, AUDI S5 SB, BJ. 2012, FL

Schlangenlinienfahren (Rasterlenkung)

unmögliches schlinger Fahrverhalten/Fahrwerk Katastrophal

Schwach auf der Brust (fährt nicht Leistungsentsprechend)

verliert überall Lack (übermässige Steinschlaganfälligkeit)

EPS Kontrollleuchte (Fahrzeug wurde von Audi abgeholt und repariert)

Auspuffklappern

Fahrwerksgeräusche beim quer Auffahren auf flache Bordsteine

Klappern von hinten innen

Klappern von hinten rechts Fahrwerk

Klappern von den Türverkleidungen

Übermäßiger verschleis der Ledersitze (Durchgeritten)

Kein anfahren BERGAB (nicht Bergauf!) möglich. Wahlhebel läßt sich nur mit Gewalt und großem krachen bewegen (lt. AUDI Stand der Technik!!!!!!!!!)

Motor schüttelt sich bei 900 - 1300 wie ein Dieselgolf2

Gaspedal vibriert

Klappern von vorne rechts (Lüftermotor?)

schwache Kühleistung der Klimaanlage (Läuft permanent auf Hochtouren, macht viel Krach, kühlt aber kaum)

Frontscheibe beschlägt sehr stark, Gebläse/Lüftung für die Frontscheibe macht viel Krach bringt aber kaum Wirkung.

Einparkhilfe ist blind wie ein Maulwurf "übersieht" sehr oft und sporadisch Gegenstände

Einparkhilfe vorne "sieht" keine hohen Bordsteine (lt. auskunft Audi ist die Einparkhilfe vorne für hüfthohe Gegenstände konzipiert (z.B. Schrank oder Werkbank in der Garage). Anmerkung: naja, die sehe ich auch selbst)

Fehlkonstruktion Wasserablauf am Dach. Wasser läuft bei geöffnetem Fenster stets in den Innenraum.

 

Fazit: eine Niete, eine Fehlentscheidenung von mir. Nie wieder ein Audi.

 

Gipfel der Peinlichkeit: Als Entschuldigung/Bestechung für die vielen Unannehmlichkeiten hat mir Audi durch eine Werksstudentin zwei Billigkarten für die DTM in Oschersleben überreichen lassen. Welcher Hohn.

Bin mal gespannt wieviel "Audi Fanatiker" mich nun in der Luft zerreisen werden. Aber jeder der so ein Fahrzeug unbefangen und wertneutral Beurteilt, wird seine Schlüsse selber ziehen können. Alleine die vielen Resonanzen innerhalb nur eines Tages auf diese Beitragseröffnung sprechen Bände.

Gruß

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stueckpapier

km Stand 47.000, AUDI S5 SB, BJ. 2012, FL

Schlangenlinienfahren (Rasterlenkung)

unmögliches schlinger Fahrverhalten/Fahrwerk Katastrophal

Schwach auf der Brust (fährt nicht Leistungsentsprechend)

verliert überall Lack (übermässige Steinschlaganfälligkeit)

EPS Kontrollleuchte (Fahrzeug wurde von Audi abgeholt und repariert)

Auspuffklappern

Fahrwerksgeräusche beim quer Auffahren auf flache Bordsteine

Klappern von hinten innen

Klappern von hinten rechts Fahrwerk

Klappern von den Türverkleidungen

Übermäßiger verschleis der Ledersitze (Durchgeritten)

Kein anfahren BERGAB (nicht Bergauf!) möglich. Wahlhebel läßt sich nur mit Gewalt und großem krachen bewegen (lt. AUDI Stand der Technik!!!!!!!!!)

Motor schüttelt sich bei 900 - 1300 wie ein Dieselgolf2

Gaspedal vibriert

Klappern von vorne rechts (Lüftermotor?)

schwache Kühleistung der Klimaanlage (Läuft permanent auf Hochtouren, macht viel Krach, kühlt aber kaum)

Frontscheibe beschlägt sehr stark, Gebläse/Lüftung für die Frontscheibe macht viel Krach bringt aber kaum Wirkung.

Einparkhilfe ist blind wie ein Maulwurf "übersieht" sehr oft und sporadisch Gegenstände

Einparkhilfe vorne "sieht" keine hohen Bordsteine (lt. auskunft Audi ist die Einparkhilfe vorne für hüfthohe Gegenstände konzipiert (z.B. Schrank oder Werkbank in der Garage). Anmerkung: naja, die sehe ich auch selbst)

Fehlkonstruktion Wasserablauf am Dach. Wasser läuft bei geöffnetem Fenster stets in den Innenraum.

 

Fazit: eine Niete, eine Fehlentscheidenung von mir. Nie wieder ein Audi.

 

Gipfel der Peinlichkeit: Als Entschuldigung/Bestechung für die vielen Unannehmlichkeiten hat mir Audi durch eine Werksstudentin zwei Billigkarten für die DTM in Oschersleben überreichen lassen. Welcher Hohn.

Bin mal gespannt wieviel "Audi Fanatiker" mich nun in der Luft zerreisen werden. Aber jeder der so ein Fahrzeug unbefangen und wertneutral Beurteilt, wird seine Schlüsse selber ziehen können. Alleine die vielen Resonanzen innerhalb nur eines Tages auf diese Beitragseröffnung sprechen Bände.

Gruß

Erst mal Super aufgelistet..Mit den Klapper Geräuschen Haben glaube ich sehr viele zu kämpfen(habe ich auch unter anderem), genauso die ganzen Mängel die du aufgelistet hast, haben einige.. Wenn ich dran denke was ein A5 neu kostet... Ob die andern Hersteller jedoch makellose Fahrzeuge liefern denke ich weniger, jedes Fahrzeug hat seine Krankheiten... Gruss

Fahrzeug: Audi A5 SB 2.0 TFSI Quattro, 02. 2011

Kilometer beim Kauf: 0

Kilometer jetzt: 57'000 km

Reparaturen bis jetzt (Stichwortartig): keine

Fahrzeug: A5 Sportback 2,0 TDI  170 PS, neu

EZ: 07.2011

Km-Stand: 99.871

 

null Reparaturen, nur Service, Reifen und Bremsen vorn und ein kleiner Unfallschaden am Heck

 

Fazit: der beste Audi (6) und das beste Auto (26), dass ich je hatte

 

alle Fakten siehe Spritmonitor (Signatur)

Fahrzeug: Audi A5 1.8 TFSI BJ 09/2008

Kilometer beim Kauf: 65.000 km

Kilometer jetzt: 85.000 km

- Steuergerät Standheizung hat Strom gezogen (Garantie)

--> Austausch Batterie notwendig gewesen

Eigenanteil: 330 EUR (teils Kulanz/teils Garantie)

Fahrzeug: Audi A5 2.7 TDI SB, Multitronik BJ 09/2010

Kilometer beim Kauf: 13.000 km

Kilometer jetzt: 73.000 km

bei 30.000 km:

- Spur vorne komplett verstellt: Spurvermessung auf eigene Kosten...(Folge: Sägezahnbildung an Vorderräder aufgrund der kaputten Spur ... also Reifen defekt)

- Klappergeräusche Brillenfach, Heckdeckel, Türverkleidung, Abdeckung Kombiinstrument: Geräusche vom freundlichen beseitigt.

bei 43.000 km:

- Bremsscheiben vorne abgefahren: Austausch auf eigene Kosten...grml

- klappernder Fahrersitz (Höhenverstellung hatte spiel): Austausch des Sitzgestelles auf Werksgarantie

- Verkleidung des Heckdeckels lose: Austausch der Befestigungsclips auf Werksgarantie (hier war ich bestimmt 5x in der Werkstatt)

bei km 72.000:

- beide Radlager vorne defekt: Austausch auf Werksgarantie

- Zweimasseschwungrad defekt: Austausch auf Werksgarantie

- 3 Umlenkrollen für Keilriehmenspanner defekt: Austausch auf Werksgarantie

- Hutablage an Heckdeckel lose: Austausch gegen neue Hutablage auf Werksgarantie

schlimm was da alles kaputt geht. Bis jetzt kann man die Leute, welche kaum Probleme hatten an einer Hand abzählen.

Zitat:

@Deffjam schrieb am 12. November 2013 um 18:56:44 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von stueckpapier

km Stand 47.000, AUDI S5 SB, BJ. 2012, FL

Schlangenlinienfahren (Rasterlenkung)

unmögliches schlinger Fahrverhalten/Fahrwerk Katastrophal

Schwach auf der Brust (fährt nicht Leistungsentsprechend)

verliert überall Lack (übermässige Steinschlaganfälligkeit)

EPS Kontrollleuchte (Fahrzeug wurde von Audi abgeholt und repariert)

Auspuffklappern

Fahrwerksgeräusche beim quer Auffahren auf flache Bordsteine

Klappern von hinten innen

Klappern von hinten rechts Fahrwerk

Klappern von den Türverkleidungen

Übermäßiger verschleis der Ledersitze (Durchgeritten)

Kein anfahren BERGAB (nicht Bergauf!) möglich. Wahlhebel läßt sich nur mit Gewalt und großem krachen bewegen (lt. AUDI Stand der Technik!!!!!!!!!)

Motor schüttelt sich bei 900 - 1300 wie ein Dieselgolf2

Gaspedal vibriert

Klappern von vorne rechts (Lüftermotor?)

schwache Kühleistung der Klimaanlage (Läuft permanent auf Hochtouren, macht viel Krach, kühlt aber kaum)

Frontscheibe beschlägt sehr stark, Gebläse/Lüftung für die Frontscheibe macht viel Krach bringt aber kaum Wirkung.

Einparkhilfe ist blind wie ein Maulwurf "übersieht" sehr oft und sporadisch Gegenstände

Einparkhilfe vorne "sieht" keine hohen Bordsteine (lt. auskunft Audi ist die Einparkhilfe vorne für hüfthohe Gegenstände konzipiert (z.B. Schrank oder Werkbank in der Garage). Anmerkung: naja, die sehe ich auch selbst)

Fehlkonstruktion Wasserablauf am Dach. Wasser läuft bei geöffnetem Fenster stets in den Innenraum.

 

Fazit: eine Niete, eine Fehlentscheidenung von mir. Nie wieder ein Audi.

 

Gipfel der Peinlichkeit: Als Entschuldigung/Bestechung für die vielen Unannehmlichkeiten hat mir Audi durch eine Werksstudentin zwei Billigkarten für die DTM in Oschersleben überreichen lassen. Welcher Hohn.

Bin mal gespannt wieviel "Audi Fanatiker" mich nun in der Luft zerreisen werden. Aber jeder der so ein Fahrzeug unbefangen und wertneutral Beurteilt, wird seine Schlüsse selber ziehen können. Alleine die vielen Resonanzen innerhalb nur eines Tages auf diese Beitragseröffnung sprechen Bände.

Gruß

Erst mal Super aufgelistet..Mit den Klapper Geräuschen Haben glaube ich sehr viele zu kämpfen(habe ich auch unter anderem), genauso die ganzen Mängel die du aufgelistet hast, haben einige.. Wenn ich dran denke was ein A5 neu kostet... Ob die andern Hersteller jedoch makellose Fahrzeuge liefern denke ich weniger, jedes Fahrzeug hat seine Krankheiten... Gruss

Da wird mir Angst und bange um die deutsche Autoindustrie. wenn ich da an meine Mazda's denke.. 10 Jahre fahren und die einzige(!) Reparatur waren neue Bremscheiben (Lampen original, Batterie original, Auspuff original.....)

Audi S5, V8, 04/2007,

Gekauft bei 69.000 km, jetzt 94.000km

Reparaturen bei mir:

77.000: Klima Drucksensor bei Audi 190 Euro.

85.000: Motorhaubenschloss bei Audi 99 Euro, funktionierte nach 2x betätigen wieder nicht! Kompletter Hebel-Seilzug-Schloss-Austausch bei Audi auf Kulanz! 0 Euro,

89.000km: Zündschloss gibt Schlüssel nicht frei, selbst getauscht, 40 Euro,

Kessy-Sensoren in den Türen schon 2x defekt, je 150 Euro, jetzt lass ich es wahrscheinlich.

Bei 95000 km ging der Side-Assist jedes mal nach dem Einschalten in Störung. Fehlersuche und Reparatur 450,-EUR. Das defekte Teil war ein Schalter für 2,95 EUR.

Vorsprung durch Billigtechnik.

Fahrzeug: Audi A5 Coupe 2.0 TDI , 05. 2012

Kilometer beim Kauf: 16'000

Kilometer jetzt: 144'000 km

Reparaturen bis jetzt (Stichwortartig):

Kupplung bei 112'000km.

Fensterheber Fahrerseite macht quietschende Geräusche bei hohen Aussentemperaturen, werde ich wohl bald ersetzen müssen.

Abblendlicht ist seit einer Woche sehr niedrig, wahrscheinlich ist der Niveausensor an der Hinterachse defekt. Wird mit der 150'000km Inspektion gemacht.

Schaltknauf Chrom löst sich scharfkantig ab (WTF??) Werde wohl den kompletten Schaltknauf tauschen. Hab mir beim schalten damit schon in die Hand geschnitten. Hab jetzt das scharfkantige bisschen entfernt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der Reparaturen pro Kilometer Thread