ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:27

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.

daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

 

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

@ john boy Warum hast du die komische Antenne aufm Dach?

Ich dachte, die gabs nur beim Vorgänger oder hängt das mit dem DAB Empfang zusammen?

Wenn man nur Navi bestellt, bekommt man doch hoffentlich die schwarz lackierte Haifischflosse, oder?

So, seit letzten Donnerstag hat nun meine Frau auch ihren Golf+. Sehr schick, gefällt mir sehr gut. Wir haben am We erstmal ne Tour nach McPomm gemacht, ein bisschen einfahren. Hat sehr viel Spass gemacht. Bin ein wenig neidisch...ist bis auf den Kofferraum absolut gleichwertig mit meiner B-Klasse, bis jetzt. Hoffe mal das es so bleibt.

Gewartet haben wir so etwa 4 1/2 Monate, was sich durchaus gelohnt hat....

CL-Ausstattung mit DSG, Shadow-Blue metallic, Reifen sind Hancock 205/16er

Vielleicht kann ich die nächsten Tage noch ein paar Bilder machen...

am 27. Oktober 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von John-Boy66

So, hier auch noch ein paar Fotos von meinem Golf+.

Na der sieht ja original aus wie meiner, dann brauch ich ja keine Bilder mehr einstellen :p

Nur daß ich keine Dachreling habe, dafür aber die "Haifischflosse" auf'm Dach. Zwar kein Navi, aber durch die Standheizung u. dem dazugeh. Funksender fungiert das Teil wohl als Empfänger.

Ich liebe diese Farbe, sieht man auch nicht so oft, nicht mal In The City.

 

P.S. Die Bilder sehen aus wie vor'm ATU an der B1, oder lieg ick falsch :confused:

 

hier mal ein paar bilder von unserem G+

P1
P4
P3
+1

Abwrackpramie bei Abholung am 21.10.09 an Autohaus abgetreten. Eine Woche später

hat Autohaus Abwrack- und VW-Umweltprämie auf mein Konto überwiesen.

Anbei noch ein paar Bilder

Golf-Innenansicht
Golf-Heckansicht
Golf-Frontansicht

Zitat:

Original geschrieben von frankp10

Abwrackpramie bei Abholung am 21.10.09 an Autohaus abgetreten. Eine Woche später

hat Autohaus Abwrack- und VW-Umweltprämie auf mein Konto überwiesen.

Anbei noch ein paar Bilder

Schönes Auto! Herzlichen Glückwunsch! Der Plus gefällt mir nach dem Facelift richtig gut! Möchte es in nächster Zeit auch kleiner angehen lassen. Kann mich aber noch nicht richtig entscheiden zwischen A-Klasse & Golf + !

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von frankp10

Abwrackpramie bei Abholung am 21.10.09 an Autohaus abgetreten. Eine Woche später

hat Autohaus Abwrack- und VW-Umweltprämie auf mein Konto überwiesen.

Anbei noch ein paar Bilder

Hi,

schickes Auto hast du da ;)

Meiner (wenn ich ihn endlich am 23.11. abholen darf) sieht ähnlich aus :D

Hab zwar nen Comfortline, also "schwarze Dachträger" und auch keine Alu´s aber ansonten ... :cool:

Wünsch dir allzeit gute "knitterfreie" Fahrt mit dem Golf Plus :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von FloDSG

@ john boy Warum hast du die komische Antenne aufm Dach?

Ich dachte, die gabs nur beim Vorgänger oder hängt das mit dem DAB Empfang zusammen?

Wenn man nur Navi bestellt, bekommt man doch hoffentlich die schwarz lackierte Haifischflosse, oder?

Die Extra-Antenne ist für den DAB-Empfang. Genau.

Zitat:

Original geschrieben von Don-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von John-Boy66

So, hier auch noch ein paar Fotos von meinem Golf+.

P.S. Die Bilder sehen aus wie vor'm ATU an der B1, oder lieg ick falsch :confused:

Ist in Strausberg bei ATU. Nicht an der B1 ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Alphorncox

"Vorfreude ist die schönste Freude"

sagt ein altes Sprichwort.

 

Und dieses trifft auch auf viele Kollegen zu, die sich hier im Motor-Talk tummeln. Damit der Informationsfluß nicht versiegt, möchte ich jetzt auch "mitschwätza", wie man bei uns im Allgäu sagt.

 

Meine Golf Plus-Geschichte beginnt schon 2006, als ich angefangen habe, spaßhalber den Wunschgolf zu konfigurieren.

Ich fahre bisher einen Renault Scenic Bj. 2003, meine Frau einen Twingo mit Hagelschaden, Bj. 1999. Der muß nun dran glauben und wird abgewrackt, weil ich mit den Prämien von 2.500 € + 2.500 €  den Wunschgolf doch erheblich verbilligen kann.

 

Es handelt sich hier um einen GP Highline 1,4 l TSI 90 kw mit DSG

in Blue-Graphit Perleffekt, innen Titanschwarz. Als Sonderausstattung wählte ich:

Anhängevorrichtung abnehmbar

Beifahrersitzlehne umklappbar

Geschwindigkeitsregelanlage

Spiegelpaket

Navigationsfunktion RNS 310 für RCD 310

Multifunktions-Lederlenkrad 

Park Assist incl. Parkpilot.

 

Chronologie:

31.03.2009: Vermittlungsauftrag an intercar24

02.04.2009: Verbindliche Volkswagenbestellung bei Autoh. Kath

08.04.2009: AB von Autohaus Kath : unverb.Liefertermin: 3.Quartal 2009

01.07.2009: Mailanfrage an Autohaus Kath über den Sachstand 

02.07.2009: Mailantwort von Autohaus Kath : Unverb. 43. KW = Produktion, Abholung in WOB unverb. 45. - 46. KW.

 

Also fahre ich bis auf weiteres Renault und genieße die Vorfreude! ;)        

Weihnachten rückt näher - und auch der Tag, an dem ich meinen neuen Golf Plus in WOB abholen darf.

 

Fortsetzung der Chronologie:

02.10.2009: Anfrage beim Autohaus Kath, ob noch Winterreifen bestellt werden können. Ich will im Winter keine 640 km mit Sommerreifen nach Hause fahren und Winterreifen brauche ich sowieso. 

06.10.2009: Antwort vom Autohaus Kath: Änderungen sind leider nicht mehr möglich. Das Fahrzeug ist fest für die 44. Woche zur Produktion vorgesehen.

07.10.2009: Nach Mail-Anfrage vom Autohaus Kath vereinbaren wir als Abholtag den 25. Nov. 2009 15.00 Uhr.

08.10.2009: Das Autohaus Kath bestätigt den den gebuchten Abholtermin.

Ich buche bei der DB eine einfache Zugfahrt von Sontheim/Schw. nach WOB. Kostet für mich und meine Ehefrau 82 € incl. Platzreservierung.

13.10.2009: Ich habe im MT-Forum das Formular für die Zusatzvereinbarung betr. die VW-Umweltprämie gefunden, fülle dieses aus und schicke es per Post an das Autohaus Kath.

15.10.2009:  Bei einem in WOB ansässigen Reifenhändler hole ich ein Angebot für Winterreifen auf Alufelgen ein. Passendes Angebot (580 €) kommt postwendend per Fax.

04.11.2009: Freundlicher Anruf vom der Autostadt WOB zwecks Vereinbarung des Tagesablaufes bei der Abholung am Mitttwoch, 25.11.2009. Wird schriftlich bestätigt und sieht wie folgt aus:

Nach 6-stündiger Bahnfahrt mit dem ICE Ankunft um 12:16 in WOB. 12:30 CheckIn, 13:00 Übersichtsführung, 14:15 Uhr WerkTour, 15:30 Fahrzeugübergabe.

Um 17:30 lasse ich die WR montieren und verstaue die SR im Kofferraum. Da wir nachts nicht mehr heimfahren wollen, übernachten wir in einem kleinen Hotel ausserhalb von WOB, von dem aus wir anderntags gemütlich (hoffentlich läßt dies das Wetter zu) in das heimische Allgäu zurück fahren.

 

am 10. November 2009 um 16:01

Hy Leute hat keiner Erfahrungen mit der Rear Kam. beim Plus.

Wie stark die verschmutzt?

Und ob das RNS 510 stark spiegelt durch die einbau position.

MFG

Alex

P.S. Ich will und kann nicht mehr warten zähle die stunden!!!!!!

Hallo!

Ich konnte meinen Golf Plus kürzlich übernehmen, die Bestellung war Mitte Mai, also ziemlich genau 6 Monate Wartezeit. Bilder kommen bei Gelegenheit, da muss das Wetter mal passen :)

Das Radio steht relativ flach, aktuell ist das RCD510 drin, das spiegelt zwar nicht, aber der ideale Blickwinkel ists auch nicht. Momentan ists hier recht trüb und dunkel, mal sehen wie es bei Sonnenschein ist. Wie das Display im RNS510 im Vergleich ist kann ich noch nicht sagen, habe vor das am Freitag einzubauen.

Zur Rückfahrkamera kann ich noch nichts sagen, zum Glück ist das Auto noch nicht so dreckig. Wird sich bei dem Wetter leider bald ändern, frag am besten in zwei Wochen nochmal ;)

-Johannes

am 10. November 2009 um 16:14

Hee Cool

Wie ist denn deine Austattung?

Bin schon total krippelig bin grad dabei eine website zu erstellen siehe meine Signatur.

Versteh nicht wieso so lange die wartezeit beim Plus ist.

MFG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hy Leute hat keiner Erfahrungen mit der Rear Kam. beim Plus.

Wie stark die verschmutzt?

Und ob das RNS 510 stark spiegelt durch die einbau position.

Hallo mundl1983

hab meinen Plus ja jetzt in der 6. Woche mit 3.3xy km. RearCam ist einfach super, macht richtig Spaß rückwärts zu fahren. Auch mit Hängerbetrieb (750 kg) sieht man alles. Könnte nicht sagen, dass das Bild im RNS510 spiegelt. Verschmutzung hält sich in Grenzen, hab jetzt einmal mit dem Finger beim Öffnen der Heckklappe kurz über die Linse gewischt, war etwas Feuchtigkeit dran. Auch damit übersieht man noch keine Hindernisse. Also freu Dich weiterhin auf RearCam und vor allem den "Rest".

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Hy Leute hat keiner Erfahrungen mit der Rear Kam. beim Plus.

Wie stark die verschmutzt?

Und ob das RNS 510 stark spiegelt durch die einbau position.

MFG

Alex

P.S. Ich will und kann nicht mehr warten zähle die stunden!!!!!!

Hallo,

Fahr den G+ jetzt seit Juli,bin sehr zufrieden.

Zur Rückfahrkamera kann ich sagen,als Spielerei bestellt,wollte sie aber nicht mehr missen.

Ich habe sie bis heute noch nicht gereinigt.

Das Bild im RCD 510 ist in Ordnung , spiegelt nicht stark,die Helligkeitseinstellung könnte etwas

besser sein.

Beim Blickwinkel schließe ich mich dam oberen Post an.

MfG R

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -