Der neue Touran - Erste Eindrücke
Hallo.
Um dem Nutzer bzw. neuen Interessenten den Einblick in den neuen Touran zu erleichtern, würde ich mich freuen, wenn man hier seine ersten Eindrücke sammelt.
Die Zeit bis zum Erscheinen des Fahrzeuges ist noch lang, aber dennoch könnt Ihr jetzt schon eure Meinungen zum seriennahen Modell hier rein schreiben.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern fuhr mir in Hamburg in "freier Wildbahn" ein neuer Touran vor die Handylinse...
Ich war jedenfalls vom Neuen begeistert.
Gruss
Thorsten
1214 Antworten
Zitat:
@ralfs1969 schrieb am 3. April 2015 um 22:08:10 Uhr:
(...)
Ebenso das ActiveInfoDisplay vom Passat, das wurde zumindest in den Pressemeldungen für später schon angekündigt.
Quellen?
😉
Zitat:
@ballex schrieb am 4. April 2015 um 12:45:21 Uhr:
Nein, von den größeren Motoren bei Mercedes und Audi (BMW weiß ich jetzt nicht). Da liest man außer von genervten Fahrern, weil sie dauernd AdBlue nachkippen müssen, nichts über Defekte.
Andauernd ist lustig. Wer "so oft" Adblue auffüllen muss, der muss gefühlt täglich tanken und darüber beschwert sich dann komischerweise keiner.
Das "andauernd" liegt glaube ich eher daran, dass AdBlue fälschlicherweise (beim ersten Auto mit AdBlue) mit der Nachfüllfrequenz von Öl verglichen wird...und zugegeben, ich brauche auch keinen zusätzlichen Einfüllstutzen und Zeit an der Tankstelle, wenn es nicht sein muss.
Ähnliche Themen
Hallo,
wann werden die ersten Fahrzeuge zum anschauen beim Händler stehen. Ist doch meistens schon etwas vor der Auslieferung an die Kundschaft, oder?
Gruß
Markteinführung ist am 13.9.2015. Dann werden auch die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert.
Offiziell darf der Händler die Fahrzeuge erst dann im Showroom ausstellen.
Wann werden denn stärkere Motoren verfügbar sein? auch die R-Linie?
mich hat geschockt, dass es wohl auch kein Soundsystem gibt?
Zitat:
mich hat geschockt, dass es wohl auch kein Soundsystem gibt?
Mich schockt eher der Preis, den das Auto nach meinen Wünschen ausgestattet, kostet. Aber dass man einen Schock bekommt, weil es kein Soundsystem gibt?! Aber naja, wir Menschen sind halt verschieden.
LG krolli
Zitat:
@Krolli schrieb am 19. April 2015 um 13:29:55 Uhr:
Wir stehen vor der Wahl. GTD Variant der Touran Highline TDI. Preislich fast identisch.LG Krolli
Dann würde ich den GTD Variant nehmen, einige Abstriche evtl beim Platzangebot machen und den Touran in 4 Jahren nehmen. Der Variant ist wenigstens ausgereift(er)?!
Der Touran bietet schon deutlich mehr Höhe im Kofferraum...auch wenn man eventuell Kinder im Kindersitz verstauen muss ist die Höhe des Touran schon um einiges praktischer. Das "klassischere" Auto ist natürlich der Variant, wenn man nicht so auf hohen Schwerpunkt steht...besser fahren wird der auf jeden Fall, mehr Raum gibt's im Touran. Dazwischen muss man sich entscheiden...
Stimmt, dazwischen muss man sich entscheiden. Aber @Reini2009, Du hast Rechts. Das ausgereiftere Auto ist der GTD ;-).
Aber eigentlich dürfte beim Touren nichts mehr kommen, ist doch Großserientechnik.
LG krolli
Ausgereift wird er in Sachen Motoren etc. schon sein. Das sind ja die identischen TSI /TDI Motoren welche im Golf auch Platz finden. Anhand des MQB.
Ansonsten ist es immer die interne Technik (Elektronik, usw.) die ja meistens "Zicken" macht.
Zitat:
@Reini2009 schrieb am 19. April 2015 um 21:50:39 Uhr:
Ausgereift wird er in Sachen Motoren etc. schon sein. Das sind ja die identischen TSI /TDI Motoren welche im Golf auch Platz finden. Anhand des MQB.Ansonsten ist es immer die interne Technik (Elektronik, usw.) die ja meistens "Zicken" macht.
Das stimmt auch schon wieder. Wenn ich nur an die Anlaufschwierigkeiten des Golf denke. Testfahrten ohne Ende und dann beim ersten Dauertest Wasser im Beifahrerfußraum und sonstiges.
Naja...
LG Krolli