ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Der neue S8????

Der neue S8????

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:39

da ich ein großer fan von den S8 modellen bin, würd ich gerne wissen, ob es schon irgendwelche infos über den neuen gibt. würde mich über jede art von info freuen , vor allem über bilder:) .

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe den S8 als Vorserie in Neckarsulm schon gesehen.

4 Rohr Auspuffanlage , und wie ich von meinem Produktrrainer mitgeteilt bekommen habe, bekommt der S8 einen 8 Zylinder mit 420- 450 PS. Das Fahrzeug soll wohl mehr auf Sportlichkeit getrimmt werden..

kann nicht sein, damals war doch die rede das sie die 10zyl. von lambo übernehmen bzw. modifizieren wollten.

und jetzt einen komplett neu entwickelten v8

War am 22.08.05 in NU zur Neuwgenübernahme und habe dann bei der Werksbesichtigung den neuen S8 auf dem Band gesehen. Er wird auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und einen V10 besitzen mit ca. 420 PS. Dieses sind die Aussagen von einem Werksangehörigen der etwas gesprächig war. Aüsserlich ist die Heck- und die Frontpartie etwas verändert geworden sowie neuen Alu´s. Konnte und durfte aber leider keine Bilder machen.

wird der S8 jetzt endlich auf der IAA vorgestellt ?? Bisher hab ich noch gar nichts davon gehört! Hat da jemand ne Info??

DANKE!

Wird auf der IAA stehen. Lt neusten Angaben ist noch nicht entschieden welche Leistung der Motor hat. Auf jedenfall einen 10 Zylinder mit 5,2 liter Hubraum 309 kW oder 331 kW

da bin ich ja mal gespannt. Komisch ist nur, dass man bisher noch gar nichts davon gehört hat. Aber mal abwarten....

Einsatztermin ist für Mitte 2006 kalkuliert. Das mit der IAA wurde mir bei der Werksabholung in NU mitgeteilt.

so der S 8 bekommt einen 5.2 V10 FSI mit 450 Ps und wird auf 20 Zöllern ausgeliefert. Das steht definitv fest.. haben die erstausstattungsliste bekommen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen