Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
1521 Antworten
Zitat:
@MarcBremen schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:35:20 Uhr:
Ja, die gibt's zum Glück dazu...Mein Chef ist auch ein bißchen Autoverrückt, da konnte ich den zum Glück durchdrücken
Wo arbeitest Du? 😁
Zitat:
@Berlina 1.8 schrieb am 29. November 2014 um 20:53:53 Uhr:
Ich habe Innovation mit Designpaket Performance kombiniert. So habe ich Chromumrandung und schwarzen Himmel. 😉Zitat:
@Black GTC schrieb am 29. November 2014 um 19:56:12 Uhr:
@ hinterhof1, Bose habe ich leider nicht.....@ Berlina 1.8 , Danke für den Glückwunsch...
die Chrom Umrandung fehlt mir nicht , mir war der schwarze Himmel wichtig beim Sport.
Grüße Black
Also ich habe auch bewusst auf die komplette Chromumrandung verzichtet. Untere Führung finde ich für den "Sport" stromlinienförmig besser. Aber das ist nun mal Geschmacksache....
Die Spannung steigt:
Eigentlich sollte mein neuer Biturbo ST 4x4 Dienstwagen diese Tage eintrudeln und ich sollte das Auto dann am 12.12.14 übernehmen
Lt. FOH liegt aber wohl noch keine Rechnung vor. Ich bin mal gespannt ob das Auto wirklich nächsten Freitag bei mir ist.
Bestellt wurde es am 10.10.14....kein OPC....keine Standheizung...keine 20 Zöller.
Eigentlich das Garantiepaket für pünktliche Lieferung......
Könnte das Auto trotz nicht vorliegender Rechnung schon auf dem Transportweg zum FOH sein?
Wie lange dauert in der Regel der Transport?
Vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu schreiben.
Vielen Dank!
Also meiner kam letzten Montag ( 24.11. ) bei uns in der Firma an und die Rechnung erst am Donnerstag ( 27.11. ). Erst wenn die Rechnung da ist, kann der Händler das Auto bezahlen ( logisch ) und dann wird der Brief geschickt ( 1-2 Tage ).
Ähnliche Themen
ok....also war dein Auto vor der Rechnung an den Händler beim selbigen?
Ich bin echt mal gespannt.
Ich hasse es aber auch wie die Pest wenn die einem beim Händler nichts Konkretes sagen. Die sehen dort doch sicher den Status des Wagens wie z.B. "auf dem Transportweg" "in Produktion" oder was auch immer.......oder liege ich da falsch?
Zitat:
@tholzem67 schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:14:41 Uhr:
ok....also war dein Auto vor der Rechnung an den Händler beim selbigen?Ich bin echt mal gespannt.
Ich hasse es aber auch wie die Pest wenn die einem beim Händler nichts Konkretes sagen. Die sehen dort doch sicher den Status des Wagens wie z.B. "auf dem Transportweg" "in Produktion" oder was auch immer.......oder liege ich da falsch?
Da liegste richtig.
Das Problem am Produktionsstatus ist leider, daß der im Werk ins System eingepflegt wird. Bei meinem Insignia stand am 18.11. Statuscode 40 ( Produktion ), kein OSV Termin für das Spoilerpaket und trotzdem war er am 24.11. schon auf dem Hof.
Ich gehe jetzt meinen neuen Insignia abholen und freue mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum. 🙂😁
Zitat:
@Berlina 1.8 schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:55:40 Uhr:
Das Problem am Produktionsstatus ist leider, daß der im Werk ins System eingepflegt wird. Bei meinem Insignia stand am 18.11. Statuscode 40 ( Produktion ), kein OSV Termin für das Spoilerpaket und trotzdem war er am 24.11. schon auf dem Hof.Ich gehe jetzt meinen neuen Insignia abholen und freue mich wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum. 🙂😁
manche feiern weihnachten halt ein paar wochen früher 🙂
viel spass dabei und knitterfreie fahrt christian 🙂
lg reini
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich auch mal hier in die Liste eintragen.
Momentan fahre ich noch einen Astra ST (J). Da das Leasingende im März 2015 ist und das Fahrzeug zum Händler zurück geht musste ich doch gleich einen neuen Dienstwagen ordern :-)
Bestellt am 02.12.2014
Insignia Country Tourer 4x4 Graphit Schwarz - 2.0 CDTI 195 PS - Automatik
Voraussichtlicher Liefertermin im März 2015 mit folgender Sonderausstattung:
- Leder Paket Siena schwarz
- AFL
- Bose Sound System
- CD-Laufwerk
- Klima Paket
- Komfort Paket
- Navi Paket
- Panorama Schiebedach
- Standheizung
Gruß Daniel
Zitat:
@ManofStil schrieb am 5. November 2014 um 08:53:09 Uhr:
Hier mal wieder ein Update von mir:
Unser am 30.07. bestellte Insi ist nun letzte Woche in Auftrag gegeben worden und wir haben eine Auftragsbestätigung! Liefertermin wird aber die 3. KW 2015. :-(
Also Weihnachten ohne Auto...
LG MoS
Endlich gibt's ein neues Update zu unserem bei Sixt bestellten Insignia: Opel hat angeblich Lieferschwierigkeiten mit den Standheizungen. Wenn wir wirklich eine haben wollen, dann verzögert sich die Auslieferung um ca. 11 Wochen auf Ende März / Anfang April. Damit wären wir dann bei 8 Monaten Lieferzeit. Großzügigerweise bietet Sixt uns an, bis dahin ein Auto zu mieten...
Bin stinksauer...
MoS
ich hab auch gerade Nachricht bekommen, dass mein dicker nicht wie abgesprochen ende Januar kommt sondern voraussichtlich erst ende April Anfang Mai. Liegt bei mir aber daran, dass des Flexride erst wieder ab Februar bestellbar sein soll :-(
Wie praktisch, dass ich meinen alten letzte Woche für Anfang März verkauft habe...
Zitat:
@Swity schrieb am 16. Oktober 2014 um 13:23:15 Uhr:
Mein Insignia... der dritte Versuch :-)
02.10. bestellt, laut Auftragsbestätigung Auslieferung in KW49.Insignia Sports Tourer Sport, 195PS BiTurbo MT, in Perl Silber mit schwarzem Nappaleder
Mein Neuer ist da!
Seit letzter Woche steht er beim Händler und wird jetzt aufbereitet.
Hab ihm mir kurz auf dem Hof ansehen können. Wusste gar wie saumäßig die Autos bei der Anlieferung aussehen. Dachte der ist irgendwie abgeklebt aber da waren nur so Schaumstoffecken an den Türen. :-)
Jetzt muss ich auf die Abrechnung meines Alten wagen warten und dann wird Ab/Umgemeldet.
Denke mal, nächste Woche kann ich den neuen haben.
Meiner ist produziert und hat ne Fahrgestellnummer. Jetzt muss er noch zu OSV wg. der Anbauteile des CT. Hoffe mal das klappt noch bis 22.12., ab dann macht OSV nämlich Urlaub.
Hallo
Meiner wurde gestern von OSV der Spedition übergeben, inkl. FlexRide. Von Lieferschwierigkeiten beim Flex Ride habe ich nichts bemerkt. Anscheinend war dieses in den letzten Wochen noch verfügbar.
Zitat:
@maui_nz schrieb am 10. Dezember 2014 um 10:49:46 Uhr:
HalloMeiner wurde gestern von OSV der Spedition übergeben, inkl. FlexRide. Von Lieferschwierigkeiten beim Flex Ride habe ich nichts bemerkt. Anscheinend war dieses in den letzten Wochen noch verfügbar.
Jepp war es. Info kam vom FOH vorgestern als er bestellen wollte.