Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße
Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.

Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.

Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.

Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.

Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.

War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.

Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:

1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond

So, dass war`s.

Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".

Grüße
Mr. Insignia

1521 weitere Antworten
1521 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

schön langsam druddeln die im juli bestellten insignia ein :-)
bestellt kw30 15.07 - lieferung geplant kw42 ;-(

Bei 12 Wochen musst Du aber wirklich alles angekreuzt haben, was es so gibt? Ursprünglich waren die Lieferzeiten mal ziemlich genau 8 Wochen.

Aber so gesehen ist das nichts. Im A3 Forum gibt es Leute, die im Februar eine S3 Limousine bestellt haben und diese erst jetzt holen können. Das ist der Grund, weshalb ich die Limousine nicht fahre...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Bei 12 Wochen musst Du aber wirklich alles angekreuzt haben, was es so gibt? Ursprünglich waren die Lieferzeiten mal ziemlich genau 8 Wochen.

Same here - bestellt KW 31, Lieferung geplant KW 43... lt. FOH zu viel Sonderausstattung (habe tatsächlich alles angeklickt was ging) 😉

Design Paket Performance hat wohl 2 Wochen zusätzliche Lieferzeit und Werksferien waren ja auch noch 🙂
So gesehen sind 12 Wochen schon irgendwie okay. Aber die Wartezeit ist natürlich grausam. Zumal dann ja gleich die Winterschlappen drauf müssen 🙁

War heute auch mal wieder beim FOH. Leider kein Insignia in Sicht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Seth1969

Halo Reini

Ist ja schon näxte Woche 😉 also fast geschaft, den rest packs du auch noch LOL den sitzt du auf einer A...backe ab

Gruß
Serge

naja , du hast ja leicht lachen und sitzt im neuen deine a..... breit :-)

lg reini

Ähnliche Themen

Ja da hast du recht!
Das ding macht wirklich Spass, ist super zu Fahren und hat über den ganzen drehzahlbereich druck LOL, man hat ein breites Grinsen im Gesicht. So langsam kann man immer etwas mehr durchziehen lassen, bei freier fahrt nur bist de verdammt schnell jenseits von gut und böse 🙂

Drück dir die Daumen für näxte Woche, hoffe das es für dich klapt?

Gruß
Serge

Hi
Heute Anruf vom Händler
Woche 44 ist auch meiner da
Geil ca.3 Wochen früher
gr.Arnold

Bestellt in kw32, geliefert soll er in kw45 werden.

Wer hat hier was von 10 Wochen erzählt........

Zitat:

Original geschrieben von pk2011

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Same here - bestellt KW 31, Lieferung geplant KW 43... lt. FOH zu viel Sonderausstattung (habe tatsächlich alles angeklickt was ging) 😉

Design Paket Performance hat wohl 2 Wochen zusätzliche Lieferzeit und Werksferien waren ja auch noch 🙂
So gesehen sind 12 Wochen schon irgendwie okay. Aber die Wartezeit ist natürlich grausam. Zumal dann ja gleich die Winterschlappen drauf müssen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dantha

Bestellt in kw32, geliefert soll er in kw45 werden.

Wer hat hier was von 10 Wochen erzählt........

Zitat:

Original geschrieben von Dantha

Zitat:

Original geschrieben von pk2011

das hängt von deinen Wünschen ab....

OPC Exterieur, große Felgen, AHK, Standheizung, LPG.... dauert alles extra....

MfG Flo

Tach, na so langsam ist hier ganz schön was los ,gruß blade

Das einzigste Extra was ich mir gegönnt habe, ist das OPC Paket für innen. Ansonsten ist alles Serie.

OK, in der Business Innovation Ausführung sind ja ein paar Kleinigkeiten mit dabei.
Hilft ja nichts, mehr wie warten geht ja eh nicht.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von genisser

Hi
Heute Anruf vom Händler
Geil ca.3 Wochen früher
gr.Arnold

mußt natürlich deine signatur ändern :-)

von
"Ab Ende November" auf "Ab Anfang November" :-)

gruß reini

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

Zitat:

Original geschrieben von genisser

Hi
Heute Anruf vom Händler
Geil ca.3 Wochen früher
gr.Arnold
mußt natürlich deine signatur ändern :-)

von
"Ab Ende November" auf "Ab Anfang November" :-)

gruß reini

Hi

Richtig

Die Lieferzeiten sind schon OK. Die Werksferien in Rü waren in den KW 32,33,34 - die ersten 3 August Wochen. Wer also vor KW 32 bestellt hat, muss automatisch 3 Wochen länger warten. Der OSV in Rü hat ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort werden ja nicht nur die "Sport-Umbauten" gemacht.
Fahrschulumbau, Taxi-umbau, Polizei und Feuerwehr umbauten, jede Standheizung und natürlich LPG. Derzeit werden sehr viele Mokka auf LPG umgerüstet.
Ihr müsst bedenken: alles, was sich an der Produktionslinie nicht "im Takt" (also innerhalb 60 Sekunden) an das Fahrzeug anbringen läßt und nicht in fast jedem Fahrzeug verbaut wird, geht in den OSV. Standheizung ist nun mal keine Serienausstattung und wird bei OSV extern nachgerüstet.

LPG-Umbau beim Mokka/Insignia/Zafira:
Das einzige, was am Fahrzeug schon auf LPG abgestimmt ist (vor dem Eintreffen bei OSV), ist der Motor - mit gehärteten Ventilsitzen etc. Der ganze Rest wird bei OSV nachträglich verbaut, also der Tank in die Reserveradmulde, die Gas-Leitungen unterm Fahrzeug, die Filter im Motorraum, das Steuergerät, der Kabelsatz zum Motorsteuergerät, die Rails.
Die Umrüstdauer beim Insignia beträgt ca. 8 Stunden Arbeitszeit (für einen Mann).

Auch wenn es schwerfällt - "gebt den OPEL-anern die benötigte Zeit" - es soll ja schliesslich auch sauber gearbeitet werden :-)

Noch eine traurige Nachricht: die Lieferzeiten verlängern sich durch die Herbstferien um 1 Woche. Die Produktionslinie in Rü wird in der Zeit für den Bau des Zafira-Tourers vorbereitet/umgestellt. Der Astra geht ja zum Jahresende und der Zafira Tourer kommt - mit allen Varianten (Links- und Rechtslenker).

Grüße
Werner

Boah, wenn ich das hier so lese bekomme ich leichte Zustände.
Ich habe letzte Woche meinen neuen bestellt.

BiTurbo ST 4*4 in grün mit Leder Cognac und einmal "fast" alles.
Es fehlen nur so ein paar Kleinigkeiten wie CD-Laufwerk, Alarm, Airbags hinten.

Mir wurde gesagt Liefertermin so Mitte November.
Und jetzt lese ich hier was alles länger dauert. Standheizung, OPC außen, 20Zoll Felgen............Hab ich alles.
Da werde ich mich dann doch mal gedanklich so auf kurz vor Weihnachten einstellen (müssen).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vecciwerni

Die Lieferzeiten sind schon OK. Die Werksferien in Rü waren in den KW 32,33,34 - die ersten 3 August Wochen. Wer also vor KW 32 bestellt hat, muss automatisch 3 Wochen länger warten. Der OSV in Rü hat ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort werden ja nicht nur die "Sport-Umbauten" gemacht.
Fahrschulumbau, Taxi-umbau, Polizei und Feuerwehr umbauten, jede Standheizung und natürlich LPG. Derzeit werden sehr viele Mokka auf LPG umgerüstet.
Ihr müsst bedenken: alles, was sich an der Produktionslinie nicht "im Takt" (also innerhalb 60 Sekunden) an das Fahrzeug anbringen läßt und nicht in fast jedem Fahrzeug verbaut wird, geht in den OSV. Standheizung ist nun mal keine Serienausstattung und wird bei OSV extern nachgerüstet.

LPG-Umbau beim Mokka/Insignia/Zafira:
Das einzige, was am Fahrzeug schon auf LPG abgestimmt ist (vor dem Eintreffen bei OSV), ist der Motor - mit gehärteten Ventilsitzen etc. Der ganze Rest wird bei OSV nachträglich verbaut, also der Tank in die Reserveradmulde, die Gas-Leitungen unterm Fahrzeug, die Filter im Motorraum, das Steuergerät, der Kabelsatz zum Motorsteuergerät, die Rails.
Die Umrüstdauer beim Insignia beträgt ca. 8 Stunden Arbeitszeit (für einen Mann).

Auch wenn es schwerfällt - "gebt den OPEL-anern die benötigte Zeit" - es soll ja schliesslich auch sauber gearbeitet werden :-)

Noch eine traurige Nachricht: die Lieferzeiten verlängern sich durch die Herbstferien um 1 Woche. Die Produktionslinie in Rü wird in der Zeit für den Bau des Zafira-Tourers vorbereitet/umgestellt. Der Astra geht ja zum Jahresende und der Zafira Tourer kommt - mit allen Varianten (Links- und Rechtslenker).

Grüße
Werner

das ist mal eine kräftige aussage :-)

naja, ich hab es ja bald überstanden :-)

gruss reini

Deine Antwort