Der neue Insignia Facelift - Wann bestellt und wann bekommen?
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, ich habe ja seinerzeit (das ist nun auch schon wieder über vier Jahre her) den Thread "Wann bestellt und wann bekommen" eröffnet.
Wie man dort sehen kann, hat dieser Thread sehr großen Zuspruch gefunden.
Nun möchte ich hier, für alle Interessierten und Neugierigen noch einmal ein Thema eröffnen, jetzt aber für den "Neuen Insignia", das Facelift-Modell 2014A.
Bitte tragt doch hier Eure Bestellungen ein, einfach nur was, wann (und vielleicht auch warum) Ihr bestellt habt und vielleicht dann zu gegebener Zeit, wann er bei Euch angekommen ist.
Und ich mache dann auch gleich mal den Anfang 😎.
War heute beim FOH und habe folgende Bestellung aufgegeben:
Opel Insignia Sports Tourer 1.6 SIDI Innovation (125KW/170PS) in Smaragdgrün und Automatikgetriebe.
Folgende Zusatzausstattung habe ich mir noch gegönnt:
1.) Premiumpaket Nappaleder Brandy (cognacfarben)
2.) Außenspiegel elektrisch anklappbar
3.) Parkpilot
4.) Innovationspaket
5.) 8" Fahrerinstrumentendisplay
6.) Leichtmetallräder im 7-Speichen-Design in Bicolor-Optik
7.) Panorama-Glasschiebedach
8.) Elektrische Heckklappe
9.) Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
So, dass war`s.
Liefertermin ist so ca. Anfang-Mitte Oktober.
Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Stöbern und eintragen und warten... auf den "Neuen".
Grüße
Mr. Insignia
1521 Antworten
@ Jacky1900
Zitat:
Bin schon sehr gespannt und hoffe das es früher als KW 9 wird!
Ich bin meinem Chef sehr dankbar das ich als Opel Fan auch einen Opel haben darf, Standard bei uns ist Audi und BMW.
Das Flexorganizer Paket werde ich evtl. noch selber nachrüsten, soll ja laut Forum möglich sein.
Was hast du nur für einen verständnisvollen Chef, Ihr sucht zufällig nicht noch Mitarbeiter in eurer Branche? 😉
MfG Ivory
Er ist schon da und fertig. 🙂 😎 Leider komme ich wohl erst am Montag dazu, den Insignia abzuholen, aber als kleinen Appetizer hat mir mein FOH schon mal erste Fotos geschickt. Weitere folgen hier wenn ich die ersten Runden gedreht habe!
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
So langsam wirds ernst... Am 23.12. bestellt, Zulassung und Übergabe kommenden Montag, am 03.03. (so denn alles klappt).
Zitat:
Nachdem ich meinen Astra TT weinenden Auges Ende Januar abgegeben habe, freue ich mich nun auf den Dicken. Obwohl ich mich nach 4 Wochen Südostasien und diversen Fahrten in Toyota Hilux, Isuzu D-MAX Pickups und einigen völlig schrottreifen, aber fahrenden Gefährten ernsthaft frage, ob man diesen ganzen Schnickschnack überhaupt braucht, den ich da bestellt habe. 😉 Naja, für die kernigeren Touren hab ich ja noch einen alten VW Bus...Zitat:
Insignia ST Innovation 2.0 BiTurbo CDTI
- Manuelles 6-Gang-Getriebe, Frontantrieb
- Mahagonibraun in Kombination mit Nappaleder Brandy, perforiert
- 20 Zoll 5-Doppelspeichen-Stern-Design
- Komfortpaket (elektr. Heckklappe, Rückfahrkamera, etc.)
- FlexRide Premium-Fahrwerk
- Quickheat
- Lederlenkrad, beheizt
- Navi 900 mit 8" Fahrerinstrumentendisplay und CD-Laufwerk
- Bose Sound System
- Keyless Open
- Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach
Tolle Kombination! Nur SolarProtect wäre mir für ein wertiges Gesamtbild wichtiger als die 20-Zöller gewesen. Kann man ja aber, falls es einem mal fehlt, mit wenig Aufwand nachrüsten.
Zitat:
Er ist schon da und fertig. 🙂 😎 Leider komme ich wohl erst am Montag dazu, den Insignia abzuholen
Häusler Westend?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von insignia st
Hallo,ich habe es auch wieder getan, am Freitag bestellt:
Insignia Countrytourer 2.0 CDTI 163PS 4x4 MT-6 Mahagonibaraun, Leder Siena perforiert schwarz
OPC-Line Paket Interior
Open Start System
8" Fahrerdisplay
Navi 900 Intellilink
Rückfahrkamera
Parkpilot
Ergonomie Sitze Fahrer u. Beifahrer
Anhängerzugvorrichtung schwenkbar
Außenspiegel elektr. u. abblendend
Jetzt heißt es nur noch warten
Reserverad 17"Liefertermin: voraussichtlich März 2014
Ich hab meinen letzte Woche abgeholt. Nach den ersten Kilometern muss ich sagen ein wirklich geniales Auto. Auch vom IntelliLink bin ich begeistert, es bedarf zwar eine kurze Eingewöhnungsphase vor allem mit dem Touchpad. Ich bin froh mich wieder für einen Insignia entschieden zu haben.
Jetzt aber! Heute Nachmittag habe ich meinen im Dezember bestellten Insignia endlich abgeholt. Ein wunderschönes Auto! 🙂 Auch mit der Farbkombination Mahagonibraun und Nappaleder Brandy bin ich nach anfänglicher Skepsis sehr zufrieden. Die Außenfarbe war letztlich auch ein Wunsch der Dame, auch ihr gefällt der Neue. Wobei sie bei der ersten Begegnung meinte "Und ich soll mit dem Riesenschiff auch fahren?!". 😉
Nachdem ich mich gerade noch eine Stunde mit dem IntelliLink auseinandergesetzt und den Neuwagenduft genossen habe, hätte ich fast noch eine Runde gedreht. Um hier in München nachher nicht wieder Ewigkeiten nach einem Parkplatz zu suchen, hab ichs gelassen und werde stattdessen die morgen anstehenden Fahrten etwas ausdehnen... Das IL funktioniert soweit wunderbar, die Verbindung mit dem iPhone ebenfalls und mit der Bedienung komme ich gut klar. Das Touchpad werde ich wohl deutlich weniger nutzen als Lenkradfernbedienung und Touchscreen, aber zumindest für die Optik bin ich froh, dass mein Insignia es hat.
Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, hier folgt nach einigen Kilometern mehr ein echtes erstes Fazit. Die Charakteristik gefällt mir schon mal sehr gut und auch wenn ich natürlich noch zurückhaltend fahre, ist ordentlich Dampf da. Gefühlt wirkt er etwas leiser als der zuvor gefahrene Vorführwagen, aber das kann täuschen oder der rosaroten Brille geschuldet sein. 😉
Ich freu mich über den Neuen!
Anbei noch ein paar erste Bilder, bei Gelegenheit mache ich bessere bei entsprechenden Lichtverhältnissen und mit schönerer Kulisse.
Noch zu euren Fragen:
@txm091
Hatte überlegt, OPC Exterior und Solar Protect dazuzubestellen, optisch vermisse ichs nicht wirklich. Mit den 20-Zöllern finde ich das Design ziemlich perfekt und das Panoramadach war mir letztlich wichtiger.
@BassXs
Nope, Mascher & Noder im Outback. Dort bin ich seit Jahren Kunde und auch wenn das jeweils ein Stück zu fahren ist, ist mir der gute Service und der ausgesprochen nette und persönliche Umgang das wert. Wenn man hingegen Wert auf einen Hochglanz-Showroom legt, ist man beim Häusler besser bedient.
In diesem Sinne gute Nacht! Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue? 😉
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen,
dann wirds ja doch im Frühjahr dringend Zeit für ein kleines Münchner Insignia Treffen.
Ich finds echt geil mit dem Insi rumzukurven, da wird einem definitv öfter hinterhergschaut als den unzähligen BMWs, Audis oder sonstigen Pfemiumfahrzeugen die in MUC so unterwegs sind.
Moinsen!
habe meinen heute bestellt, LT soll KW20 sein (2 KW länger wegen Standheizung, wird wohl nicht auf dem Band sondern separat montiert):
Opel Insignia, Sports Tourer Sport,
2.0 BiTurbo CDTI, 143 kW (195 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe
Farbe Schnee Weiß
Modell Premium-Paket Leder Siena (schwarz), perforiert
Räder Leichtmetallräder im "7-Speichen"-Design, Bicolor 8½ J x 20
Heckklappe, elektrisch
Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, elektrisch
Bose Sound System
Standheizung
Reifendruckkontrollsystem
Digitaler Radioempfang DAB+
Parkpilot
FlexRide Premium-Fahrwerk
Sitz-Paket
Innovations-Paket
Frontkamera (Generation 2), inkl. adaptivem
Geschwindigkeitsregler mit automatischer Gefahrenbremsung
Design-Paket Performance
Lederlenkrad, beheizt
Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
CD-Laufwerk, MP3-fähig
Heute bin ich nochmal einige km gefahren und fühle mich schon richtig zuhause. Das IntelliLink ist top, das hochwertige Gefühl, das der Insignia ausstrahlt, ein Traum. Der BiTurbo ist zwar immer hörbar, aber nicht unangenehm. Der Antritt (noch zaghaft getestet natürlich) passt auch, wobei mein ehemaliger Astra noch eine Ecke besser ging. Der Verbrauch liegt momentan bei 7,9l bei einem ziemlich ausgewogenen Mix aus Stadt, Land und AB, aber das wird sich sicherlich noch nach unten einpendeln. Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden!
Und ein paar mehr Fotos habe ich auch noch. 🙂
@likeabird
Unbedingt, bin dabei. Dann müssen wir mal die anderen Münchner hier an Bord holen.
@Ehle-Stromer
Finde ich auch! Hatte noch mit den neuen 10-Speichen-Felgen geliebäugelt, bin aber mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
@CFHH1887
Klingt gut, viel Spaß bei der Vorfreude.
Hey,
viel Spaß mit deinem neuen Schiff 😉 Ich kann dir nur zustimmen, der Motor ist sahne und klingt auch einfach nur bombig!
Was den Verbrauch angeht: Da ist dein Feingefühl im Gasfuß gefragt... Ich fahre meinen nun seit 8000 km und bin im Schnitt bei 7,1 l/100km. Für nen Zweitonner mit so viel Bumms aus meiner Sicht voll okay! Kraft kommt nun mal von Kraftstoff 😉 Bei Knallgas auf der Autobahn gehts auch schon mal gen 9,5 aber was solls. Beeindruckend finde ich dann immer wieder, mit welcher stoischen Ruhe er auch über 180 Sachen noch nach vorn schiebt wenn man Gas gibt - die Gefahr, die Vertreterpassats dieser Welt von der Bahn zu schieben ist dann verdammt hoch :-D
Was mich interessieren würde: Hast du bei deinem IntelliLink mittlerweile die Apps drauf? Sollte spätestens Januar freigegeben werden, aber man ließt nach wie vor nix darüber...
Grüße aus DD, Maik!
Meiner wurde am 10.01.2014 bestellt und am 25.02.2014 angemeldet.
wurde ein weißer ST Sport 2.0 CDTI mit 140 PS
an Sonderausstattung ist nicht zwar nicht so viel drin. Aber er hat alles was ich brauch 🙂
- zusätzlich zur Sportausstattung was ja bekanntermaßen das OPC-Interieur beinhaltet hat er
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- AFL+
- Parkpilot
- CD-Laufwerk
Bis jetzt hat er 250 km auf der Uhr. Spritverbrauch dementsprechend auch noch recht hoch.
Aber ich bin voll zufrieden. (Abgesehen von der Temperatur- und Sitzheizung-Touch-Bedienung)
Zitat:
.@BassXs
Nope, Mascher & Noder im Outback. Dort bin ich seit Jahren Kunde und auch wenn das jeweils ein Stück zu fahren ist, ist mir der gute Service und der ausgesprochen nette und persönliche Umgang das wert. Wenn man hingegen Wert auf einen Hochglanz-Showroom legt, ist man beim Häusler besser bedient.In diesem Sinne gute Nacht! Hab ich schon gesagt, dass ich mich freue? 😉
Darum ging es nicht, Dein Bild sah einfach nach Häusler aus. Egal.
Häusler ist mir eh zu groß und unpersönlich.
Zitat:
Original geschrieben von Maik_aus_DD
Hey,viel Spaß mit deinem neuen Schiff 😉 Ich kann dir nur zustimmen, der Motor ist sahne und klingt auch einfach nur bombig!
Was den Verbrauch angeht: Da ist dein Feingefühl im Gasfuß gefragt... Ich fahre meinen nun seit 8000 km und bin im Schnitt bei 7,1 l/100km. Für nen Zweitonner mit so viel Bumms aus meiner Sicht voll okay! Kraft kommt nun mal von Kraftstoff 😉 Bei Knallgas auf der Autobahn gehts auch schon mal gen 9,5 aber was solls. Beeindruckend finde ich dann immer wieder, mit welcher stoischen Ruhe er auch über 180 Sachen noch nach vorn schiebt wenn man Gas gibt - die Gefahr, die Vertreterpassats dieser Welt von der Bahn zu schieben ist dann verdammt hoch :-DWas mich interessieren würde: Hast du bei deinem IntelliLink mittlerweile die Apps drauf? Sollte spätestens Januar freigegeben werden, aber man ließt nach wie vor nix darüber...
Grüße aus DD, Maik!
Hey Maik,
danke dir! Mit dem Knallgas warte ich noch ein bisschen, freu mich aber schon aufs Testen. 😉 Was den Verbrauch angeht, bin ich auch gespannt. Wär interessant, ob man den BiTurbo wirklich mit oder zumindest in die Nähe der 4,9l aus dem Katalog bewegen kann - irgendwie muss es ja möglich sein. Mit um die 7l bin ich aber auch zufrieden.
Zum Thema Apps: Soweit ich gesehen habe, gibts da noch nichts Neues.
Grüße aus Muc
Najaaaa also ich hab ihn auch schon auf um die 6 Liter bekommen - man nehme Landstraße, freie Fahrt und keinerlei Steigungen 😉 Aber wann hat man das schon mal... Die angegebenen 4,9 auf dem Rollenprüfstand hab ich von Anfang an nich ernst genommen... Aber fahr ihn erstmal paar Tausend, dann pegelt sich das schon ein! Ab und zu mal auf der Bahn hetzen solltest du ihn trotzdem, sonst wird er nie sein volles Potenzial ausschöpfen...
Dann muss die Gemeinde wohl noch etwas auf die Apps warten - angekündigt waren sie ja mal für Ende Januar 2014 😉
Allzeit gute Fahrt!