ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten
am 28. Juni 2016 um 20:21

Wie einige sicher schon mitbekommen haben, wurde heute der neue Panamera vorgestellt. Unter anderem heist es:

 

"...Alle Motoren im Panamera sind neu entwickelt. Der Sechszylinder stammt in seinen Grundzügen vom Audi S4, bekommt aber einen zweiten Turbolader und mehr Leistung..."

 

Das heist im Klartext: 2,9 Liter V6 mit 440PS und 550NM.

 

Ich schreibe es deshalb um die Frage in den Raum zu werfen: Ist das ein Hinweis auf den kommenden RS5?

Vielleicht mit etwas mehr PS und NM als im neuen Panamera. Unlogisch wäre jedoch die 100ccm weniger als im S5...

 

Vielleicht kommt ja jetzt neuer Wind in die Runde hier :)

Klingt verdächtig nach dem RS5 Motor, hab schon öfters 2,9 v6 Biturbo gelesen

Hubraumreduzierung zu gunsten der Zylinderwandstärke, dass macht den Block stabiler und haltbarer. Der alte 2,7 RS4 Biturbo war auch ein um 100cm³ reduzierter 2.8er.

Wenn der Motor ahnlich stabil wird wie bei den alten 2,7ern, dann sind haltbare >550 PS kein Thema.

Tja, wird wohl doch nix daraus werden zeitig den neuen B9 zu bestellen/ zu konfigurieren.

Den alten B8 kann man mittlerweile weiterhin im Konfigurator (zumindestens) zusammenstellen.

Wahrscheinlich hat Audi eingesehen, doch nochmal mit dem Blechhämmerchen ranzugehen ;-)

(Oder das VW Dieselgate hat doch ein größeren Impact auf Audi als erwartet.)

man kann noch konfigurieren, aber nicht mehr bestellen.

das ist ja dann nicht mehr ganz so sinnvoll, oder?

am 5. Juli 2016 um 10:27

Es gibt wieder ein Filmchen; Ab 14:48 spricht wohl ein Audi Designer (in viel zu engen Jeans ;-) ) und erklärt die Intentionen des Designs. Auf jeden Fall dürfte der Wagen in Natura gerade in einer dunklen Farbe deutlich besser rüberkommen als auf den Bildern.

 

www.youtube.com/watch?v=i8a74oD_m-I

wollen die mir erzählen das beim grossen 3.0 TDI nur links der Auspuff sitzt...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 5. Juli 2016 um 12:34:54 Uhr:

wollen die mir erzählen das beim grossen 3.0 TDI nur links der Auspuff sitzt...

wo lebst du?

Downsizing ist angesagt .-)

wann kommt der RS? und kommt er als sportback?

Zitat:

@alegend schrieb am 5. Juli 2016 um 12:37:22 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 5. Juli 2016 um 12:34:54 Uhr:

wollen die mir erzählen das beim grossen 3.0 TDI nur links der Auspuff sitzt...

wo lebst du?

Downsizing ist angesagt .-)

Rechts ist kein Platz mehr - Adblue Tank.... Ganz schlimm

Zitat:

@alegend schrieb am 5. Juli 2016 um 12:37:22 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 5. Juli 2016 um 12:34:54 Uhr:

wollen die mir erzählen das beim grossen 3.0 TDI nur links der Auspuff sitzt...

wo lebst du?

Downsizing ist angesagt .-)

dafür sieht jeder A6 Facelift auch mit Ultra-Motoren hinten vernünftig aus...

ist beim A4 ja auch so.

Da hat nur der "räusper* große Benziner (2,0 TFSI .... :eek: ) die Endrohre links und rechts.

komme gerade vom freundlichen, der meinte, A5 ab nächster Woche Freitag im Konfi, der S5 soll dann aber erst (analog A4 - S4) in ein paar Monaten verfügbar sein (auch zum bestellen):confused::confused:

Kann das jemand bestätigen? Dachte A5 u. S5 kommen zur gleichen Zeit...

Danke mal

Ein paar! Monate später!?!

Beim S4 fand ich das schon sehr "strange", warum der immer noch nicht im Konfi wenigstens ist.

Aber dass das jetzt beim S5 auch so usus sein soll!?

Wollte mich eigentlich demnächst entscheiden, ob S5 oder doch das C-Klasse Coupé (welches definitiv nicht an erster Stelle in meiner Liste)

Ähnliche Themen