ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten
am 28. Juni 2016 um 11:08

Irgendwie erscheinen mir (all) diese Youtuber nicht authentisch. Man nimmt Ihnen nicht ab was sie sagen, bzw. es wirkt alles arg "erlesen" oder wie "Hörensagen".

Aja, das Spoilerlippchen ist nun aber echt peinlich... :-)

am 28. Juni 2016 um 13:05

Zitat:

@fe11go schrieb am 28. Juni 2016 um 13:08:57 Uhr:

Irgendwie erscheinen mir (all) diese Youtuber nicht authentisch. Man nimmt Ihnen nicht ab was sie sagen, bzw. es wirkt alles arg "erlesen" oder wie "Hörensagen".

Aja, das Spoilerlippchen ist nun aber echt peinlich... :-)

Von den ganzen Amateur-Autotestern (wenn man manche überhaupt noch Amateur nennen kann) finde ich das Format "Ausfahrt TV" mit am besten. Deren Reviews sind in der Regel über 1 Stunde lang und die Testen sehr viel vom Auto und zeigen einige Details. Es wirkt auch authenthisch meiner Meinung nach.

Ja, gucke mir nur Ausfahrt.tv an, top Format!

Leider haben diese Formate recht wenig Erfolg (Ausfahrt.TV, Autogefühl, Voice-over-cars), obwohl sie durchaus gut gemacht und vor allem informativ sind. Andere hingegen (wie - Extrembeispiel - Shmee150) verdienen sich dumm und dämlich damit, einfach nur teuere und teuerste Autos zu kaufen und darüber im Internet zu berichten - mit der damit gemachten Werbung werden dann die nächsten Luxusrenner gekauft, fast schon inflationär. Eigentlich krank!

Sorry fürs OT, aber aktuell gibt's ja wenig Diskussionsbedarf zum A5 / S5, bis die Kisten beim Händler stehen und sich alle endlich ein Bild machen und eine finale Meinung bilden können.

Auch im zweiten Video fand ich den kurzen Blick auf das Virtual Cockpit sehr interessant. Obwohl ich bezüglich Tacho eher konservativ eingestellt bin, muss ich feststellen, dass ich das VC wahrscheinlich bestellen würde.

Hier ein Paar Fotos von der heutigen "Präsentation" in Wien....

Erster Eindruck...man bemerkt die "gestauchte" Motorhaube von oben betrachtend überhaupt nicht.Der Wagen steht ziemlich breit und flach da.Nur,bei aller Detailverliebtheit beim Audi sieht die Umrandung der Seitenscheiben nicht sehr Hochwertig aus (letztes Bild)

Dsc-0022
Dsc-0010
Dsc-0004
+7
am 28. Juni 2016 um 18:08

Auf dem Bild mit den Reifendimensionen und Reifendrücken steht links unten

 

"3.0 TDI 260 kW"

 

Entweder ist das ein Schreibfehler und die meinen "3.0 TFSI 260 kW", oder es kommt noch ein 354 PS Diesel :D

 

Wahrscheinlich eher ersteres, die falsche kW-Zahl angegeben.

Laut Reifenliste im Bild stehen ja keine 20 Zoll Reifen drin. Schon komisch oder gibt es nur 19 Zoll zu bestellen ?

So wie beim S4 .... ist ja quasi das gleiche Auto.

Zitat:

@teralogos schrieb am 28. Juni 2016 um 19:57:29 Uhr:

Nur,bei aller Detailverliebtheit beim Audi sieht die Umrandung der Seitenscheiben nicht sehr Hochwertig aus (letztes Bild)

Diese unschöne Verbindung verstehe ich auch nicht. Vor allem, dass man sie im oberen, sehr auffälligem Bereich, vom Fensterrahmen platziert hat.

am 28. Juni 2016 um 19:27

Wo genau ist diese Verbindung?

 

Ach ja, am Typenschild ist auch ein 110KW und ein 120KW Diesel zu finden... 150PS Diesel als Einstiegsmotor und darüber die 163PS?

Und noch was; sind das Bi Xenon Scheinwerfer, oder ist das das LED ohne Matrix?

Hab's dir im Bild gekennzeichnet.

Audi-a5-6-1
am 28. Juni 2016 um 19:40

Danke, nicht so prickelnd. Allerdings wo sonst hätte man den Absatz machen sollen? Vielleicht am Knick der C Säule und auf Gehrung geschnitten...

Wie wurde das beim B8 gelöst?

Beim B8 war es kurz vor dem Knick in der C-Säule und somit optisch unauffälliger gelöst. Auch war hier die Dichtung nicht unterbrochen.

am 28. Juni 2016 um 20:08

Zitat:

@fe11go schrieb am 28. Juni 2016 um 21:27:32 Uhr:

Wo genau ist diese Verbindung?

 

Ach ja, am Typenschild ist auch ein 110KW und ein 120KW Diesel zu finden... 150PS Diesel als Einstiegsmotor und darüber die 163PS?

Und noch was; sind das Bi Xenon Scheinwerfer, oder ist das das LED ohne Matrix?

LED Matrix :)

Ähnliche Themen