1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Der lacher aus der Bucht v.2

Der lacher aus der Bucht v.2

Audi

hallo liebe gemeinde.

Diesen thread kenne ich schon lange aus dem Golf 2 forum (fahre ja nebenbei nen 2er Fire & ice) und dachte ich starte mal solch einen hier in unseren Reihen.

Inhalt (wenn nicht klar ): Alles kuriose oder auch lachhafte z.B.: Audi 80 Lichtschalter für 119,00euro sofortkauf oder was weiss ich 😉

autoscout und mobile sind natürlich auch willkommen.

Ich mache dann gleich mal den anfang.

wie kann man(n) seinen 80er so verschandeln

Beste Antwort im Thema

Zu dem GTE? Das ist ein Typ 81 Vorfacelift, als GTE mittlerweile selten. Letztes jahr noch 48 stück zugelassen in Deutschland.
Wenn der karren "nur" die schlecht reparierten unfallschäden als mängel hat (man beachte: "Schweller Unterboden Achsaufnahmen TOP ohne Rost Endspitzen sind geschweisst worden."😉, dann ist das durchaus eine gute basis für einen Aufbau.. Also... Wie heisst es immer so schön? Wenn man keine ahnung hat.... Einfach mal fresse halten.

881 weitere Antworten
881 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raketenhelmut

Na meine Herrn.....

http://www.ebay.de/.../380397159046?...

Der Wagen ist schon seit Jahren bei Ebay zu finden mindestens 1-2 Jahre schon , wird das ding wohl nie los !!!!

Stimmt die Karre steht schon seit Jahren im Internet, er geht aber mit seinen Preisvorstellungen auch nicht runter. Das Wertgutachten kann er sich schenken so eine Bastelkiste kauft niemand vorallem da man ja nichtmal einen normalen Tacho mehr hat.

hat sicherlich viel arbeit gemacht mit dem cockpit..
mir jedenfalls würden diese ganzen displays auf den sack gehn während der fahrt..
eigentlich schade ums auto

Audi A6 Avant ( Typ 4B ) 2,5L Diesel mit Automatik Getriebe und Chiptuning auf ( so lt. Tuner ) 265PS.
ist das bei dem 2.5er per "chip" möglich?

KM Laufleistung momentan Stand Oktober 2008 von 119.000KM
laut dieser aussage zufolgen ist der schon seit mindestens Oktober 2008 drin! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von spLaSh_2k

Audi A6 Avant ( Typ 4B ) 2,5L Diesel mit Automatik Getriebe und Chiptuning auf ( so lt. Tuner ) 265PS.
ist das bei dem 2.5er per "chip" möglich?

KM Laufleistung momentan Stand Oktober 2008 von 119.000KM
laut dieser aussage zufolgen ist der schon seit mindestens Oktober 2008 drin! 🙂

wenn ich dieses "chiptunig" immer lese....

ein sehr erfahrener KFZ-Meister von Audi hat mir mal erklärt, dass es "chiptunig" in diesem sinne überhaupt nicht gibt!

Das geheimnis beim Turbogeladenen Motor, ganz einfach Ladedruck HOCH, Steuergerät darüber "informieren" dass es nicht in notlauf geht, und ggf. kennfelder optimieren. weiterhin hat er mir verraten, dass die motoren von haus aus für eine viel höhere leistung gebaut sind, nur das wird wohl ein auto-konzern nur ungern verraten 😛

Aber wie schon gesagt, das meiste kommt immer noch aus dem

ladedruck

...

und bevor hier einige anfangen zu streiten mal in ruhe logisch drüber nachdenken

Zitat:

Original geschrieben von B33LZ3BUB

Wer wohl soviele Monitore im Auto braucht...ich komme mit 0 aus🙂

... einer darfs schon sein "KENWOOD KVT-725" 😉😉

@ derschwere
naja wer es braucht mir reicht ein stinknormales Cd-Radio ohne großes Display^^
Übringes Grüße aus dem Nachbarkreis😉

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

wenn ich dieses "chiptunig" immer lese....
ein sehr erfahrener KFZ-Meister von Audi hat mir mal erklärt, dass es "chiptunig" in diesem sinne überhaupt nicht gibt!
Das geheimnis beim Turbogeladenen Motor, ganz einfach Ladedruck HOCH, Steuergerät darüber "informieren" dass es nicht in notlauf geht, und ggf. kennfelder optimieren. weiterhin hat er mir verraten, dass die motoren von haus aus für eine viel höhere leistung gebaut sind, nur das wird wohl ein auto-konzern nur ungern verraten 😛
Aber wie schon gesagt, das meiste kommt immer noch aus dem ladedruck...
und bevor hier einige anfangen zu streiten mal in ruhe logisch drüber nachdenken

ist doch klar, und überall das selbe. wenn du ne brücke baust damit du über nen fluss laufen kannst, dann reicht ein brett. wenn da aber 50 jahre lang ne milliarde menschen drüberlaufen können sollen, dann muss mehr substanz her. 😁

die motoren sind von werkaus als langläufer ausgelegt... nicht umsonst kann man aus nem 20VT problemlos 600-700PS und spitzen von bis zu 1200PS herauskitzeln, obwohl das serienfahrzeug gradmal 230PS leistet. 😁

es ist immer das gleiche spiel zwischen substanz, leistung(sausbeute) und lebensdauer.

Zitat:

Original geschrieben von derschwere

hat sicherlich viel arbeit gemacht mit dem cockpit..
mir jedenfalls würden diese ganzen displays auf den sack gehn während der fahrt..
eigentlich schade ums auto

Also am PC hab ich gern mehrere Monitore. Momentan sind 4 Stück. 😁 Im Auto brauch ich sowas aber nicht. bzw. hat meine Tochter nur einen mobilen DVD Player, sofern meine Tochter aus dem Auto steigt geht dieser aber mit. 😉

Hab da auch mal was gefunden 😉

Was bitte ist CARBONISIERT ?😁

Der meint doch bestimmt diese Wassertransferdruck Geschichte. Naja, aus was billigem was tolles machen wollen 😉

http://www.ebay.de/.../260927250968?...

Hab auch mal wieder was für die "Top of the Flops".
Weiß nicht ob die vielleicht schonmal dran waren aber bei soviel "Herzblut", meins Blutet auch auch, gehören sie einfach hierher.

Audi Ratte
Schrecklich dieser Look. Ich bekomm beim kleinsten anzeichen von Rost schon einen Halbenherzinfakt. Aber naja ein Audi rostet nicht aber wers unbedingt will....🙄

Hey Baby darf ich dir meine Stickersammlung zeigen

Kein Kommentar

omg

bei dem A6 sieht man wieder, das Tuning sich in dem Maße nicht auszahlt....den kauft doch keiner..

Zitat:

Original geschrieben von TVCD

Audi Ratte
Schrecklich dieser Look. Ich bekomm beim kleinsten anzeichen von Rost schon einen Halbenherzinfakt. Aber naja ein Audi rostet nicht aber wers unbedingt will....🙄

Wenn man die Geschichte dieses Wagens kennt, sieht man das ganze aber wieder aus einem ganz anderen Blickwinkel!

Der Wagen war ein absolutes Showcar bis es bei einem Unfall als Totalschaden dahin geraft wurde.

Die Person die den Wagen damals "gebaut" hat, hat über den ertsen Aufbau ein Buchgeschrieben. A3-Der Weg zu Vollausstattung.
Nun fährt er R8

Die Story zu dem Wagen gibt es hier nachzulesen KLICKKLACK

Nein TVCD starte nicht die Galerie ansicht!
Nein!
Nein lass es lieber!!
Nein hör auf mich ich bin dein gutes Gewissen!!!

ARRGGGG WÜRG = TOT

Tja wer nicht hören will muss ebend fühlen. tztz🙄

Deine Antwort