ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:28

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

 

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:

Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

 

Gruß!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 13:28

Hallo Leute!

Da bei kleinen und rasch zu beantwortenden Fragen oftmals das Eröffnen eines neuen Threads irgendwie unnötig erscheint, wäre es, ähnlich wie auch in anderen Unterforen zu finden, eventuell praktisch, einen solchen KFKA-Thread zu begründen.

 

Ich beginne gleich mal mit einer solchen Frage:

Wird beim Compact bzw. beim E36 generell bei laufendem Motor der Bremspedalweg spürbar kürzer, sobald man die Handbremse gezogen hat oder ist dies nur dann der Fall, wenn an der Handbremse etwas defekt ist?

 

Gruß!

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten
Themenstarteram 4. November 2013 um 20:20

Hallo!

Kann man das mittlere lager des querlenkers (also die Befestigung das querlenkers am vorderachsträger) einzeln tauschen?

Ich finde auf Anhieb nicht mal das Einzelteil im Etk (?)

Gruß!

Das gibts von BMW auch ned als Einzelteil.Im Zubehör hingegen schon:

Klick und Klick

Ich persönlich würde ja das Lemförder empfehlen.

Allerdings brauchst dann auch noch das passende Werkzeug zum Aus-/Einbau.....und wo man DAS herbekommt,weiß ich ned.

 

Greetz

Cap

Das passende Werkzeug ist schnell aus ein paar Rohren gebaut. Zum Ausdrücken brauchst du eins was auf dem Querlenker aufliegt und gleichzeitig das Lager durchlässt. Zum Einpressen dann ein Rohr nehmen was auf die Kante von dem neuen Lager passt.

Ich habs so gut hinbekommen, eine Presse sowie stabile Rohre sind Voraussetzung.

Im Internet gibt es komplette Lemförder Querlenker für ca. 65€ (google->profiteile). Die 2 Lager kosten einzeln fast das Gleiche wie ein komplett neuer Querlenker, sparst dir aber das rumgehantiere beim Umpressen.

Themenstarteram 5. November 2013 um 0:04

Ok. Ich danke euch beiden sehr für die Hilfe!

Gruß!

Edit:

Hmm, das traggelenk ist auf dieser Seite recht frisch neu gekommen (original bmw-teil). Da wäre es schade drum, jetzt einen kompletten neuen Lenker zu montieren.

Da werde ich mir den Spaß mit dem einpressen wohl geben müssen.

Zumal 15 euro und 65 euro auch immerhin 50 euro unterschied ausmachen.

Ich suche Leistungsdiagramme von getunten M20B25 Motoren bzw. Threads, die sich mit dem Tuning UND dem Ergebnis befassen. Es soll auch einen 2.5er von Alpina gegeben haben...., hat da jemand etwas?

Das Problem ist, dass die meisten auf 2.7 Liter gehoben werden. Ich muss aber wegen dem Reglement beim 2.5er bleiben und obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe: ich finde praktisch nichts :(

Vielleicht hat ja jemand eine alte "Auto-Motor-Sport" hinter dem Schrank liegen die ggf. Leitungsdiagramme enthält und wäre so freundlich, die entsprechende Seite zu scannen?

Grüße

-dodo-

Mit ein wenig googeln hättest du dir die Frage selbst beantworten können. Ja gab es wohl im e30 aber wohl nicht für Europa. Aber lies dich mal selber schlau!

https://www.google.de/search?...

http://www.alpina-archive.com/?cat=412&lang=de

http://www.alpina-archive.com/?p=14328&lang=de&nmt=Alpina-C2-2.5-042

http://www.auto-motor-und-sport.de/alpina-c2-548412.html

Sehe gerade als C1 Version gab es den auch in D.

http://www.alpina-archive.com/?cat=411&lang=de

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Mit ein wenig googeln hättest du dir die Frage selbst beantworten können.

...wenn es so einfach wäre, dann hätte ich hier nicht gefragt. ;) Danke für die Links ich kann dort jedoch wie erwartet nichts finden zu

Zitat:

Leistungsdiagramme von getunten M20B25 Motoren bzw. Threads, die sich mit dem Tuning UND dem Ergebnis befassen.

Auch hoffte ich

Zitat:

Vielleicht hat ja jemand eine alte "Auto-Motor-Sport" hinter dem Schrank liegen die ggf. Leitungsdiagramme enthält und wäre so freundlich, die entsprechende Seite zu scannen?

;) Danke dennoch ;)

 

 

am 12. Januar 2014 um 14:49

Mahlzeit,

 

kurze Frage:

 

Darf das hier ins Diff?

 

www.motor-oel-guenstig.de/.../...-GL-4-5-fuer-MB-235-0-1-usw-::69.html

 

Letzter Wechsel ist wieder 90tkm her, daher wollte ich das nochmal wechseln. Jetzt ist aktuell das Saf XJ drin, aber das gibt es nicht bei dem Anbieter und das kostet das doppelte und da ich keine Sperre drin hab ist es eigentlich auch unnötig.

 

Danke!

am 12. Januar 2014 um 15:01

Ich machs anders.

 

Das 80W 90 wollte ich eigentlich auch in meine Q füllen, aber die kann doch genauso das hier bekommen:

 

www.motor-oel-guenstig.de/.../...-HYPOID-EP-SAE-75W-140-S-LS::899.html

 

Dann bin ich beim Diff sicher und die Q braucht es zwar nicht, aber schaden tut es auch nicht.

Also in das Hinterachsgetriebe sollte eig. ein 75W-90 bzw. 75W-140 rein lt. Datenblatt. Ich hab es damals beim Motorumbau von der Limo auch verwendet und konnte nichts negatives feststellen.

http://www.aral-lubricants.de/oelwegweiser/

am 12. Januar 2014 um 15:37

Ja, daher hab ich grad das 75W140 von ROWE bestellt.

 

 

Das von ROWE verwende ich auch, da gibts nix zu meckern ;)

Frage: Wieso gibt es beim Öldeckel zwei Teilenummern und was ist der Unterschied? :D

Klick

Ich meine die Nr. 4.

Bestell se und vergleich selbst,so teuer sind die ja ned. ;)

 

Greetz

Cap

Der eine ist rechteckig, der andere Rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der kurze Frage - Kurze Antwort Thread