ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online

Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 28. April 2016 um 10:38

Die neue Konfigurator für das MJ 2017 ist seit heute online. ;)

Also genau, wie schon bisher immer und auch so erwartet.

(Mittwoch/Donnerstag der 17. KW).

Mir sind an meinem TT-Coupé folgende Änderungen aufgefallen:

- Das Glanzpaket schwarz heißt nun Optikpaket schwarz (das ist nur logisch, denn der Grill dieses Pakets ist matt, nicht glänzend).

- Die Phonebox kostet jetzt 340 Euro statt bisher 290 Euro.

- Im PDF der Ausstattungen steht ganz unten: Kältemittel "R1234yf", das stand bei meinem noch nicht da, genau wie "NNN Ausführung1", was immer das sein mag.

Sonst sind bei mir alle Preise gleich geblieben und nach weiteren Änderungen (z.B. Felgen) habe ich im Konfigurator nicht gesucht.

Gab es vorher auch schon vier "Pakete" ? siehe Bild (ich dachte, es waren nur drei, kann mich da aber auch irren....)

Pakete-des-mj-2017
Beste Antwort im Thema

Und immer noch kein Quattro Handschalter. :mad:

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 3. Juni 2016 um 14:38

Die USB Pots gehen wieder und die Box ist heile, leider ohne QI:D aber mit selber eingebautem QI geht es 1A.

Mit beiden USB Anschlüssen kann ich auch das Handy so laden, wie lange es dauert, konnte ich jetzt noch nicht testen.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 15:46

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. Juni 2016 um 13:49:48 Uhr:

 

Ich habe Antwort auf meine Frage nach den Maßen des Ladegeräts, lt. Aussage eines amazon-Käufers soll es 7 x 12 cm groß sein.

Ich habe das jetzt bestellt und kann das dann später verifizieren.

(Das hier, das hat 3 Spulen und ist von der gleichen Firma meines Heimgerätes, das sehr gut funktioniert.

https://www.amazon.de/.../ref=cm_cd_al_qh_dp_t )

Mit diesem doppelten Winkelstecker könnte es passen:

http://www.ebay.de/.../111342273721?...

USB Stecker to Micro B Kabel Ladekabel Adapter nach rechts abgewinkelt 20cm

Fertig, passt und funktioniert.

Ich habe die Teile gestern bzw. vorgestern bestellt, heute kam schon alles an.

Fazit: Das kleine runde Teil ist sowohl von der elektrischen Übertragungsleistung als auch von der Stabilität (ohne die oben von marc4177 gebaute und beschriebene stützende Umgebung) schlechter geeignet als das Teil von Amazon.

Dieses ( Wireless Charger CHOETECH induktive Ladestation mit QI 3 Spulen für Samsung Galaxy S7/S7 Edge/Note 5/S6/S6 Edge/S6 Edge Plus, Microsoft Lumia 950/950 XL, Nexus 4/5/6, HTC Droid DNA, HTC Rzound, und andere QI-fähiges Smartphone-schwarz für 19,99 Euro ) ist 7 x 12 cm groß und passt mit dem bei ebay angegebenen abgewinkelten 20cm langen Kabel problemlos.

Das dem Amazonteil original beiliegende Kabel geht auch, dann ist aber viel störendes, behinderndes und langes Kabelwirrwar in der Box.

Ich habe den weiter in der Mitte befindlichen USB-Port genommen, der leere Akku war in weniger als 2 Stunden voll.

Bastelarbeiten sind nicht notwendig, einfach das Teil in die Box legen, das hat Gummifüße und rutscht nicht. Handy drauf, Klappe zu, fertig.

am 4. Juni 2016 um 15:54

Das hört sich ja echt gut an, auch das es in 2 Stunden voll war.

Da muss ich mal gucken wie lange es bei mir dauert, bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:10

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Juni 2016 um 17:54:04 Uhr:

Das hört sich ja echt gut an, auch das es in 2 Stunden voll war.

Da muss ich mal gucken wie lange es bei mir dauert, bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Ich habe die Leistungsaufnahme der beiden Teile an einem "unbegrenzten" 5V-Netzteil (also nicht im Auto, das war mir zu umständlich) gemessen.

Das runde Teil nahm unter gleichen Bedingungen (gleiche Eingangsspannung und gleiches Microsoft-Lumia-Handy 950) 7,97 Watt auf, das von Amazon (mit der wegen der 3 Spulen großflächigeren und damit für den Betrieb unkritischeren Magnetfeld-Abdeckung) 12,48 W. Da ist also >50% mehr "Dampf" in der Übertragung.

Das Handy wurde beim Laden im Auto gefühlt genau so warm wie zu Hause am kabelgebundenen Schnellladegerät.

Photo 2 ist leider nix geworden...

Ladeleistung-qi-rund
am 8. Juni 2016 um 16:27

Was soll denn jetzt das "Schloss-Sperrsystem" beinhalten?

am 24. Juni 2016 um 16:31

Kann keiner was dazu sagen, was das Schloss-Sperrsystem ist?

Das war zuvor nicht im Konfiguration und jetzt steht es unter Schließsysteme.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:12

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Juni 2016 um 18:31:21 Uhr:

Kann keiner was dazu sagen, was das Schloss-Sperrsystem ist?

Das war zuvor nicht im Konfiguration und jetzt steht es unter Schließsysteme.

Ich würde gerne versuchen, Dir zu helfen, diese Frage zu beantworten.

Aber ich habe überhaupt gar keine Ahnung, was ein Schloss-Sperrsystem ist, ich habe das Wort noch nie gelesen oder gehört.

Gib mal mehr Tipps, was das ist oder wo das steht... ;)

am 24. Juni 2016 um 18:23

Hatte ich doch geschrieben, im Konfigurator unter Schließsysteme hier auch der Link.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 18:30

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:23:26 Uhr:

Hatte ich doch geschrieben, im Konfigurator unter Schließsysteme hier auch der Link.

Ja, jetzt hab ich's gesehen, fällt mir auf Anhieb nix zu ein.

Das haben wir alle eingebaut bekommen und es koscht nix.

In der Bedienungsanleitung kommt der Begriff "Schloss-Sperrsystem" nicht vor.

???

am 24. Juni 2016 um 18:33

Zitat:

@Dofel schrieb am 24. Juni 2016 um 20:30:30 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:23:26 Uhr:

Hatte ich doch geschrieben, im Konfigurator unter Schließsysteme hier auch der Link.

Ja, jetzt hab ich's gesehen, fällt mir auf Anhieb nix zu ein.

Das haben wir alle eingebaut bekommen und es koscht nix.

In der Bedienungsanleitung kommt der Begriff "Schloss-Sperrsystem" nicht vor.

???

Das kann sein, stand aber im Mai noch nicht da und ist neu dazu gekommen.

Ist es evtl. das System, das ab x km/h die Türen verriegelt und über den Schalter in der Fahrertür bedient wird?

am 24. Juni 2016 um 19:22

Zitat:

@Celsi schrieb am 24. Juni 2016 um 20:52:37 Uhr:

Ist es evtl. das System, das ab x km/h die Türen verriegelt und über den Schalter in der Fahrertür bedient wird?

Das gibt es aber doch schon lange.

Kann aber auch sein, dass sie es dann einfach nur so mit eingefügt haben, damit mal was neues im Konfigurator steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Konfigurator für das Modelljahr 2017 ist online