ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. AUDi ONLiNE BERATUNG

AUDi ONLiNE BERATUNG

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 19:21

hi,

finde die idee dieser online-beratung schon sehr gut muss ich sagen.

habe sie bis jetzt gerade zum zweiten mal in anspruch genommen.

leider sind die möglichkeiten der mitarbeiter einem weiterzuhelfen etwas begrenzt ab und zu. finde ich.

was mich etwas stört sind diese, manchmal, vorgegebenen antworten von audi wenn ein kunde was fragt bzw. genauer wissen will. wirkt für mich immer etwas unpersönlich muss ich sagen.

wie sind da euere erfahrungen so und auch in bezug auf den tt?!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was wolltest Du denn wissen was sie Dir nicht sagen wollten/konnten?

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:13

da ich jetzt meinen neuen tts schon etwas mehr als 3 wochen fahre, ruft natürlich jetzt die audi-hotline an und möchte eine bewertung. bis jetzt bin ich noch nicht rangegangen aus verschiedenen gründen.

ansich natürlich kein problem. habe mit kunden sehr viel am telefon zu tun, bin eh immer freundlich und kann gut am telefon quatschen.

allerdings stört es mich etwas, dass das ganze immer mündlich am telefon abläuft. hat man da die chance, das ganze auch in textform zu bekommen und anzukreuzen sage ich mal. möchte es einfach in ruhe ausfüllen und mir beim ausfüllen gedanken machen.

v.a. dieses standard-gequatsche bzw. diese vorgegebenen texte wo millionen kunden das gleiche gefragt wird und sich auch die tonlage vom audi-mitarbeiter nie ändert. einfach nur grausam.

ist sowas möglich in textform?!

wie habt ihr das so gelöst bzw. gehandhabt?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:13:44 Uhr:

da ich jetzt meinen neuen tts schon etwas mehr als 3 wochen fahre ruft natürlich jetzt die audi-hotline an und möchte eine bewertung. bis jetzt bin ich noch nicht rangegangen aus verschiedenen gründen.

ansich natürlich kein problem. habe mit kunden sehr viel am telefon zu tun, bin eh immer freundlich und kann gut am telefon quatschen.

allerdings stört es mich etwas, dass das ganze immer mündlich am telefon abläuft. hat man da die chance, das ganze auch in textform zu bekommen und anzukreuzen sage ich mal. möchte es einfach in ruhe ausfüllen und mir beim ausfüllen gedanken machen.

ist sowas möglich?!

wie habt ihr das so gelöst bzw. gehandhabt?!

Die wollen nicht viel von Dir wissen.

Nur wie die Beratung im Autohaus war, wie Dir die Abholung gefallen hat, ob Du auf Versicherungen und andere Nebenleistungen wie z.B. Servicevertrag hingewiesen wurdest.

Geht schnell, sind nur ein paar Fragen, bei denen Du selbst entscheiden kannst, ob das Autohaus Deinen Namen erfährt. Die Bewertung geht sonst - im Rahmen der Möglichkeiten - anonym raus, wobei denen schon klar sein dürfte, wer das alles so erzählt hat.

am 23. Juli 2015 um 19:44

Ist das eine 030/ Nr. ?

Die nerven schon seit Wochen aber es gibt keine richtige Verbindung wenn man annimmt.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:53

bei mir ist es eine nummer aus münchen...

am 23. Juli 2015 um 20:21

Wenn man lange genug nicht dran geht, bekommt man den Fragebogen nach Hause geschickt. Meiner liegt auch noch dort... Ist im übrigen nicht Audi die da anrufen, sondern Ipsos Loyalty. Die machen das im Auftrag von Audi.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 20:29

hey, cool! dann geh ich einfach nicht hin und sie sollen es schicken :D

am 24. Juli 2015 um 4:39

Ich habe von Audi auch nach 3 Monaten noch nichts gehört. Hat bestimmt mein Händler seine Finger im Spiel, weil er nicht will das ich ihn beurteile!

Während der Bestellung wurde wegen Krankheit (4 Monate) meines Verkäufers die Kundenbetreuung faktisch eingestellt.

habe in den letzten tagen post von "ipsos loyalty" bezüglich meines neu gekauften audi tts bekommen.

hier wird nach meiner meinung zum audi tt gefragt. im auftrag der audi ag.

weiter heißt es, dass ein zufällig ausgewählter kreis an kunden gefragt wird.

bekommt diesen fragebogen nicht jeder?!

ist das was anderes als der anruf von audi, den ich ständig nicht angenommen habe?! :D

wo sie fragen wie zufrieden man ist.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:48:22 Uhr:

habe in den letzten tagen post von "ipsos loyalty" bezüglich meines neu gekauften audi tts bekommen.

hier wird nach meiner meinung zum audi tt gefragt. im auftrag der audi ag.

weiter heißt es, dass ein zufällig ausgewählter kreis an kunden gefragt wird.

bekommt diesen fragebogen nicht jeder?!

ist das was anderes als der anruf von audi, den ich ständig nicht angenommen habe?! :D

wo sie fragen wie zufrieden man ist.

Habe ich auch bekommen und auch gleich online beantwortet.

Dabei habe ich denen mal "erzählt", was ich von den rostenden Radnaben halte.

Und von der miserablen Endkontrolle mit verschieden hoch eingestellten Scheinwerfern und den rein zufälligen Werten beim Reifenluftdruck.

Deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

ich habe auch recht abgelästert bzw. einfach die wahrheit gesagt. das mit den "radnaben" habe ich vergessen. macht aber nichts. merke ich mir, falls ein anruf oder eine e-mail kommt.

dafür habe ich die wagenheberaufnahme kritisiert und sie mit meinem a6 4f verglichen, wo sie um welten besser gelöst ist.

wobei ich auch sagen muss, dass ich auch einiges mit sehr gut bewertet habe.

Ich habe die Umfrage leider nicht bekommen ... hoffe aber noch drauf.

Es gibt da ein paar Sachen, die ich denen auch gerne ans Bein binden würde ...

Zitat:

@helper21 schrieb am 23. Juli 2015 um 22:21:51 Uhr:

Wenn man lange genug nicht dran geht, bekommt man den Fragebogen nach Hause geschickt. Meiner liegt auch noch dort... Ist im übrigen nicht Audi die da anrufen, sondern Ipsos Loyalty. Die machen das im Auftrag von Audi.

ich depp, da stehts ja :D

Zitat:

@Celsi schrieb am 18. Oktober 2015 um 00:14:43 Uhr:

Ich habe die Umfrage leider nicht bekommen ... hoffe aber noch drauf.

Es gibt da ein paar Sachen, die ich denen auch gerne ans Bein binden würde ...

ich denke das kommt noch. entweder in anrufform oder schriftlich, wie bei mir, wenn du nicht ans telefon gehst.

ich bin mit absicht nicht hin, weil ich es schriftlich beantworten wollte. in aller ruhe und nicht nach ca. einer woche bis 14 tagen am telefon, wo man das auto eh noch nicht kennt und voller euphorie ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. AUDi ONLiNE BERATUNG