Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Der etwas andere Thread...

Der etwas andere Thread...

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:03

Hallo hochgeschätzte Community,

ich war bis vor 1,5 Jahren im Genuss, einen F11 in unserer Familie zu haben. Ich bin mit 5ern groß geworden und ein wahrer BMW Freund.

Ich möchte hier gar nicht über einen F10/11/07 sprechen, über kein spezielles Auto, nur eins sagen:

Genießt euren 5er wo es nur geht, solange es nur geht! Auch wenn es komisch klingt, aber auch wenn es bessere/andere Konkurrenten gibt, unser F11 lag mir aus diversen Gründen sehr am Herzen und er geht mir wirklich ab, auch hier ein Teil dieser Community zu sein! Ich lese immer noch dauernd gerne mit und schwelge in Erinnerung, also genießt euren F10/11/07 solange es geht und schätzt vor allem was ihr habt - ein wahre Bereicherung, auch wenn das lächerlich klingt...

Das sind meine Gedanken, da ich mit dem Auto mehr verband, als nur einen 5er, ich dachte hier könnte ich dies am ehesten los werden.

Vielen Dank & beste Grüße,

Lukas

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:03

Hallo hochgeschätzte Community,

ich war bis vor 1,5 Jahren im Genuss, einen F11 in unserer Familie zu haben. Ich bin mit 5ern groß geworden und ein wahrer BMW Freund.

Ich möchte hier gar nicht über einen F10/11/07 sprechen, über kein spezielles Auto, nur eins sagen:

Genießt euren 5er wo es nur geht, solange es nur geht! Auch wenn es komisch klingt, aber auch wenn es bessere/andere Konkurrenten gibt, unser F11 lag mir aus diversen Gründen sehr am Herzen und er geht mir wirklich ab, auch hier ein Teil dieser Community zu sein! Ich lese immer noch dauernd gerne mit und schwelge in Erinnerung, also genießt euren F10/11/07 solange es geht und schätzt vor allem was ihr habt - ein wahre Bereicherung, auch wenn das lächerlich klingt...

Das sind meine Gedanken, da ich mit dem Auto mehr verband, als nur einen 5er, ich dachte hier könnte ich dies am ehesten los werden.

Vielen Dank & beste Grüße,

Lukas

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nun ja...

Lächerlich hört sich Dein Story nicht an.

Jeder hat so sein Hobbys und versteckte Passionen

Es macht eher Neugierig warum du das schreibst ;)

Ich denke, dass viele sich genauso damit inspiriert fühlen, wie Du es schreibst.

Auch ich hatte schon einige BMW's, aber mein letzter 5er (e39 528i) hatte es mir angetan und ich trauerte sehr lange über den damaligen Verkauf, obwohl zwischenzeitlich andere BMW's mein eigen waren.

Und nun, habe ich endlich seit 3Mon. wieder einen und freue mich wie ein kleines Kind über das tolle Auto.

Aber, warum du dieses Thema gestartet hast, fragt man sich schon?

Schau mal in Mobile.de, da wirst Du bestimmt wieder fündig.

Hallo!

Man trauert halt manchen Autos nach, beim TE war es der F11.

Das Auto, welches bei mir den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hatte, das war der E39 M5.

Obschon selbst der F10 550i mehr Leistung und Drehmoment hatte und der F10 M5 nochmals in einer ganz anderen Liga spielt, der E39 M5 war mein erstes Auto mit einer hohen Leistung (ich kam vom E39 528i) und man hatte das Gefühl, als würde man in einem startetenen Jet sitzen. Heute ist eine solche Leitung viel normaler und selbst ein 4-Zylinder 528i hat heute über 50 PS mehr. Man ist ob der Leistung zwar immer noch beeindruckt, aber halt nicht mehr "geflasht".

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. Mai 2015 um 10:12:19 Uhr:

Hallo!

Man trauert halt manchen Autos nach, beim TE war es der F11.

Das Auto, welches bei mir den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hatte, das war der E39 M5.

Obschon selbst der F10 550i mehr Leistung und Drehmoment hatte und er F10 M5 nochmals in einer ganz anderen Liga spielt, der E39 M5 war mein erstes Auto mit einer hohen Leistung (ich kam vom E39 528i) und man hatte das Gefühl, als würde man in einem startetenen Jet sitzen. Heute ist eine solche Leitung viel normaler und selbst ein 4-Zylinder 528i hat heute über 50 PS mehr. Man ist ob der Leistung zwar immer noch beeindruckt, aber halt nicht mehr "geflasht".

CU Oliver

Ich hatte damals das Gefühl vom Jet beim E28 528i.

Der hatte damals 185PS (ohne Kat) bei 1320 kg.

Der zog für die damaligen Verhältnisse im 2 und 3 Gang wahnsinnig gut durch.

Ist vom Auto natürlich kein Vergleich zu den heutigen FZ.

Mein Lieblingsauto war bisher der E39 als 525i.

Gruß Manfred

und warum hast Du deinen F11 wieder abgestossen, bzw warum ist er weg ??

Zitat:

@bandit1o schrieb am 28. Mai 2015 um 10:28:59 Uhr:

und warum hast Du deinen F11 wieder abgestossen, bzw warum ist er weg ??

Nein meinen F10 habe ich erst vor 2 Jahren gekauft und fahre ihn heute sehr gern, aber

520d vom Motor her kein Vergleich, Rest natürlich spitze.

Meinen E39 habe ich behalten und wird jetzt vom Sohn gefahren.

Freue mich immer über das Motorgeräusch, wenn er die Straße hochkommt.

Fahre dann auch mal selber ne Runde, ob noch alles ok ist. (Baujahr 2000)

Gruß manfred

Hallo!

Ich denke, mit der Frage war der TE gemeint.

CU Oliver

am 28. Mai 2015 um 9:17

Mein absoluter Favorit ist der E28 M5 (M88/3 Motor) den ich von 1989 bis 2000 hatte.

Das war noch Qualität, damals von BMW bei der M-GmbH in 5 Mann Teams in Handarbeit gebaut.

In Leistungsentfaltung, Straßenlage einfach ein Genuss.

Die Faszination lag auch in der Kombination Fahrleistung-keine Fahrhilfen (ESP /DSC), für mich unerreicht bis jetzt von BMW unerreicht.

Leider hatte ich den Wagen verkauft, weil die Scheune zu voll wurde.

Jegliche versuche den Wagen vom neuen Besitzer zurück zu kaufen verlaufen leider erfolglos.

Gruß

ich meinte den Threadersteller :)

Hallo,

 

dem kann ich beipflichten.

Mein guter alter E39, 528i, EZ 1998 mit fast Vollausstattung, oxfordgrün und hellgrauem Nappaleder

war einfach ein Traumauto. Er ist ebenfalls in der Familie geblieben, wird jetzt von meinem Sohn gefahren, hat fast 225Tkm auf der Uhr und schnurrt ohne Ölverbrach nach wie vor wie ein Kätzchen!

An die Qualität reicht der F10, 535i nicht mehr heran.

 

Kann ich ebenfalls gut verstehen.

Mein guter alter E32 730i V8 hat nun fast 22 Jahre und 276000 km, sieht aussen und vor allem innen aus wie neu, passiert den TÜV immer wieder ohne Mängel, und der Motor hat einen so fantastichen Klang, wie es ihn heute so nicht mehr gibt. Nie im Leben würde ich dieses Auto hergeben. Alleine schon der Gedanke, dass jemand anders den dann zum Beispiel kalt treten könnte würde mir den Schlaf rauben ;-)

Jetzt haben sich ja die richtigen Veteranen ( nicht unbedingt vom Alter)getroffen.

Ist aber schön so.

Gruß Manfred

am 28. Mai 2015 um 11:11

Also die meisten sind beim E39 hängen geblieben, bei mir war es nicht so hatte einen e39 523i danach 525d e60 jetzt einen 525d f10, jedoch kann ich mich vom e60 nicht trennen. Der bleibt in der Familie bis die 1.000.000 Marke geknackt ist:):cool: (toi, toi, toi! :D)

Tja, so ist das, wenn Obba vom Schützengraben erzählt. An den 540i E39 erinnere ich mich auch gern. Als 6-Gang-Schalter war er ziemlich selten, und 1997 konnte man damit gefühlt Kreise um andere fahren. Hab mal ein paar Bilder hochgeladen.

Der TE ist vermutlich aus der Generation nach uns.

Cimg4188
Cimg4202
Cimg4207
Deine Antwort
Ähnliche Themen