ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Der 911 unter den Megane

Der 911 unter den Megane

Renault Megane
Themenstarteram 16. März 2005 um 16:42

Ich hatte am WE auf der Autobahn eine kleine Auseinandersetzung mit einem 911 Carrera 4 S (Ich fahre Meg RS). Nun hab' ich ja eingentlich Respekt vor diesem Wagen, aber nachdem der sich nur knapp 50 m von mir Entfernen konnte frag ich mich, ob der entweder auf der Bremse stand, oder ob der Wagen einfach überschätzt wird.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich musste mein Schätzchen ausquetschen und wir mussten wieder vom Gas als ich im 5. bei ca. 5500 U/min war. Also knapp 220 Km/h.

Kann natürlich auch sein, dass der an seinen Winterreifen gespart hat. Kennt jemand den Wagen genauer? Würde mich mal brennnend interessieren.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt keine grossen erfahrungen auf den deutschen Autobahnen (Ohne Tempolimit). Aber dafür um so mehr auf den Schweizer Pässen. Ich habe mit meinem Clio Williams schon einen M3 (Ironischerweise Williams edition) einen Pass hoch gejagt und einen Carerra S4 (der bei dem der Spoiler bei ca 120km/h ausfährt) den pass runtegejagt. Ich will damit nur sagen, das ein starkes Auto nicht das A und O ist. Die Strecke zu kennen ist der wahre Trumph.

Und der Megane RS ist ein sehr schnelles Auto. besonders für diesen Preis.

Ciao

Naja, ich habe auch schonmal einen Ferrari Testarossa überholt...der fuhr mit 120 auf der Mitelspur und wollteabsolut nicht auf die rechte spur wechseln...dann also links mit 140 vorbei...hat den aber kein stück gestört...

Also: Nur weil du den bei über 200 hinter dir gehalten hast, heist es noch lange nicht, das der nicht mehr kann....

WIe war da eine der ersten Porsche Werbespots? Porsche fährt 30: Fahrer: Ich fahre grade mit xy PS, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das ich noch über 200 PS zur Verfügung habe...