ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Der 30 Jahre Jubilaeums GTI kommt

Der 30 Jahre Jubilaeums GTI kommt

Themenstarteram 5. April 2006 um 15:21

Lese gerade im Volkswagen Magazin, auf der Seite 98.

30 Jahre GTI Drei Buchstaben, ein Kult ... Und ein neues Sondermodell.

Wollte eigendlich in kuerze einen bestellen.

Werde dann wohl noch etwas warten muessen. Zumindest bis es mehr

Informationen zu dem Sondermodell gibt.

Ähnliche Themen
100 Antworten
am 13. April 2006 um 18:24

also ich würde mich freuen wenn so ein GTI kommen würde. Erstens ist es bestimmt ein super auto und zweitens würde ich mir nie eine abgespeckte GTI version kaufen,mir ist luxus wichtig...

Nochmal ne andere Frage:

Auch wenn das ja rein theoretisch gegen die Leichtbautheorie spricht, meint ihr man hat vielleicht beim Jubi-GTI die Möglichkeit, ihn auch mit Allrad zu bestellen?

Das würde ich persönlich ja genial finden.

Danke

Ich will ja hier nicht rumunken, aaaaber:

 

VW Individual hat bereits angekündigt, dass es einen Jubi-*Polo* zum 30. GTI-Geburtstag geben soll (mit 180 statt 150 PS). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die den Polo bereits jetzt ankündigen, den Jubi-Golf GTI aber nicht ....

 

E.

Hier die neuesten Fakten von der Industrie-Messe in Hannover:

Hab dort mit einem VW-Igenieur geschnackt und er hat definitiv bestätigt, dass im Herbst ein Jubi-GTI kommt! 230 PS, die über anderes Motor-Management herausgekitzelt werden.

Weitere Infos zu Ausstattung und Preis hat er aber nicht gegeben. Dafür Interessantes über den Audi S3: Der kommt mit der 2 Liter TFSI Maschine mit 260 PS und einem wesentlich besseren Drehmomentenverlauf als der 3,2 Liter!!!

am 29. April 2006 um 11:39

nderes motormanagment?? Das macht doch ABt auch so und andere tuner auch... Wird sonst alles baugleich bleiben was den motor angeht?

Jup, Motor bleibt ansonsten identisch... Nur für den Audi wird der leicht modifiziert.

Ist quasi nur ein Chip-Tuning ab Werk...

Ich hoffe mal nicht das so bald ein Sondermodell kommt, wenn ja hoffe ich dass es nicht so Gravierente unterschiede sind die man verkraften kann. Sowas wie Doppelendrohr mittig (wie beim r32) glaub ich nicht das so was kommt.. Das einzige was ich glauben könnte: bisschen mehr Ps. so ca. 220, vielleicht im Innenraum ein bisschen anderes Interieur (als Grundmodell) z.b. Climatronic ohne Aufpreis... Aber mal abwarten.. Was ich auch ne unverschämt fände, da ich ja vor gut 4 wochen den Gti bestellt habe und mein Freundlicher nicht mal so ne Andeutung dafür gibt, dass evtl. sowas raus kommt (halt auch nur aufn Verkauf aus). Is aber mir jetzt egal... lass nächstes Jahr Chiptuning auf 240 und andere Heckschürze mit 2 Endrohren Links/Rechts = dann hab ich auch mein Sondermodell *g*. MfG Tobi

230PS TFSI ? ich hab was anderes mitbekommen ;)

des weiteren glaube ich nicht, dass audi just for fun so einen aufwand beim TFSI für den A4 DTM betreibt! die werden sich dabei schon was denken...

am 29. April 2006 um 13:07

falls wirklich nur das motormanagment verändert wird dann kann man diese software ja bestimmt auf jeden GTi draufspielen,na ja zumindest beim BWA motor.

Wollte diesen etwas älteren Thread mal aus der Versenkung heben und fragen, ob es schon Informationen bezüglich Veröffentlichung gibt.

Danke.

am 6. Mai 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von SteffenKosiol

Wollte diesen etwas älteren Thread mal aus der Versenkung heben und fragen, ob es schon Informationen bezüglich Veröffentlichung gibt.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Der 30 Jahre Jubilaeums GTI kommt