ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dekorleisten wechseln WIE?

Dekorleisten wechseln WIE?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2006 um 10:17

Hi war schon lange nimmer da! Erstmal Greetz an alle!

So nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne die Dekorleisten wechseln.

So innen sind Alu Dekorleisten verbaut nun wie bekomme ich die ausgebaut? Oder vielleicht hat jemand erfahrung mit den Klebeleisten ob es sinnvoll ist diese zuverwenden. Beim Freundlichen habe Ich nachgefragt da kostet die Dekorleiste beim Beifahrer knappe 450 € nur eine des is Wahnsinn. Vielleicht hat jemand ne kostengünstigere und bessere Lösung für mich!

Mein Fahrzeug ist ein A6 4b Bj. 97 1.8 T dunkelgrünmetallic und innen ist er auch Grün (Mittelkonsole) und Grau Dachhimmel.

 

Ach ja und noch ne Frage:

Die Heckblende bei mir hat einen ca. 8 cm langen Riss würde Ich auch gerne wechseln. Da die bei mir eingebaute eine graue Heckblende ist würde mich interessieren da ich gesehen habe dass es schwarze heckblenden gibt wo man die besorgen kann und ob die baugleich sind und auch montiert werden können. Der freundliche hatte mir gesagt dass nur die graue Heckblende montiert werden kann.

Wäre nett wenn jemand einen Tip für mich hätte!

mfg.

flavius

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo flavius,

wie es geht weiß ich auch nicht genau, meines Wissens sind die Dinger geklippst.

Günstigere Variante als der "Freundliche" ist bestimmt das Verteigerungshaus mit den 4 Buchstaben. Da habe ich so etwas die letzten Tage gesehen, gib mal "Zierleisten Audi" oder "Leisten Audi" ein.

Wegen der Heckblende, es ist doch egal welche Farbe die hat, Hauptsache sie passt zum Modell, die Et-Nr. ist ja schließlich immer bis auf den Farbcode (letzten 3 Zeichen) gleich. Dann sollte die auch passen.

 

Viel Glück.

Themenstarteram 11. April 2006 um 10:37

danke für die schnelle hilfe!

wäre nett wenn mir noch jemand ne anleitung oder so zukommen lassen könne zwecks der demontage!

Flavius,

versuchs mal hier: http://cgi.ebay.de/...mZ8055043279QQcategoryZ99372QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der bietet auch telefonische Hilfe an, vielleicht auch jemandem der nicht ersteigern will. Test allemal wert.

Gruß Paul

am 11. April 2006 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von flavius1081

danke für die schnelle hilfe!

wäre nett wenn mir noch jemand ne anleitung oder so zukommen lassen könne zwecks der demontage!

Die Türleisten sind gesteckt - links und rechts mit einem flachen / dünnen Schraubendreher vorsichtig heraus hebeln und dann an der Leiste anziehen. Die Leiste über dem Handschuhfach ist auch gesteckt, kann aber nur nach Demontage des Handschuhfachs von hinten herausgedrückt werden. Die Leisten bei der Handbremse ( Armlehne ausbauen ! ) sind zum Teil auch gesteckt ( links und rechts von Griff ) die Leiste am Griff ist mit einer Schraube ( links ist eine kleine Abdeckung - darunter ist die Schraube ) montiert. Die Leiste abeim ESP Schalter kann auch links und recht heraus gehebelt werden. Der Aschenbecher muss ausgebaut werden. Dauert ca. 1 Stunde.

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:04

Danke wird mir sicherlich weiterhelfen, nun was haltet ihr von den dekorleisten zum ankleben sprich wie die hier habt ihr schon erfahrungen gemacht und bringt es was?

http://www.handelsagentur-olaf-priebe.de/Dekor/seite_designs78.htm

 

mfg flavius

Lass die Finger davon, hatte ich mal im alten C4, sieht echt sch...e aus. Dann lieber richtig und mit Liebe.

Gruß Paul

Themenstarteram 11. April 2006 um 17:10

also wie richtig die originale vom freundlichen! sind aber schw... teuer lt seiner aussage alle für 1500 € ca. det is schon viel!! sonst noch tips?

wie oben schon gesagt..... ebay!

Gruß Paul

Tausch Dekoleisten

 

Hallo,

stelle doch einfach 'ne Tauschanfrage ins Forum. Habe so vor geraumer Zeit einen Partner gefunden, mit dem ich Alu gegen Holz tauschen wollte. Hat leider nicht so ganz funktioniert, da es Unterschiede gab zw. Handschalter und MT. Wir haben es jedoch erst nach dem Versand gemerkt.

Übrigens, die Leiste über'm Handschuhfach kann man ohne Demontage ausklipsen (waagerecht nach vorn ziehen, evtl. mit 'nem Drahthaken nachhelfen, geht etwas schwer)

Gruß Bernhard

am 15. April 2011 um 8:44

moin,

 

ich wollt meine leisten gerne lackieren oder folieren.

jemand erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

moin,

ich wollt meine leisten gerne lackieren oder folieren.

jemand erfahrungen gemacht?

schau mal in meine Signatur....

am 15. April 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

moin,

 

ich wollt meine leisten gerne lackieren oder folieren.

jemand erfahrungen gemacht?

schau mal in meine Signatur....

sieht nicht schlecht aus.

jetzt mus ich gestehen überlege ich ob ich es nicht doch so lasse oder auch scharzen klavierlack nehme und dazu den türgriff selber in lichtsilber matt (passend zu meinen außenspiegeln) lackiere oder nur die dekorleisten foliere in einem weißton

Hi, ich bin grad dabei meine Leisten mit schwarzer Lackfolie zu folieren. Die Beiden vorderen habe ich schon gemacht, bleibt noch der Rest. Geht eigentlich gar nicht so schwer, bloß muss ich noch ein bisschen üben, die Ecken sauberer zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von PickUp09

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

schau mal in meine Signatur....

sieht nicht schlecht aus.

jetzt mus ich gestehen überlege ich ob ich es nicht doch so lasse oder auch scharzen klavierlack nehme und dazu den türgriff selber in lichtsilber matt (passend zu meinen außenspiegeln) lackiere oder nur die dekorleisten foliere in einem weißton

den Türgriff innen? der ist bei mir ab Werk matt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dekorleisten wechseln WIE?