Dekorleisten-Tausch
Hi
Ende März bekomme ich einen Cosmo-Automatik 130Ps schwarz.
Laut überforderten FHO ist diese Ausstaung mit Kibaholz= Plastik.
Ist es möglich beim FOH Dekorleisten auszutauschen?
Statt Plastikholz---Klavierlack.
Ausstattungen in Österreich sind leider immer anders.
Liebe Grüße aus Wien
golfer14
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mara78
Kann man die überhaupt so einfach tauschen??
Sind nur geclipst, man muss nur in einer bestimmten Reihenfolge vorgehen.
Bei den Türpappen muss ich mich erstmal schlau machen.
MfG BlackTM
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Frage rein aus Interesse: Was kostet eigentlich so ein Satz Zierleisten? Hat da schon jemand mal beim FOH nachgefragt?Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von fudsl
Preis lt. FOH 260 € zzgl. UmbaukostenZitat:
Original geschrieben von pibaer
Frage rein aus Interesse: Was kostet eigentlich so ein Satz Zierleisten? Hat da schon jemand mal beim FOH nachgefragt?Gruß
MichaelGruß Fudsl
oh, günstig!
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
oh, günstig!
...nicht wirklich oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
...nicht wirklich oder ?
BMW Klavierlack individual im 5er kostet 1080 €. Alu Feinschliff 340 €. Da sind 260 € für einen Sonderwunsch doch billig.
Gruß cone-A
Ich muß das Thema mal wieder ausbuddeln....
Moin erstmal @ll Insignia Driver´s.... ;o)
Ich hab nun auch endlich mein Auddowagen... Da ich meinen aus´n Schaufenster gekauft habe, hatte ich keinen Einfluß auf die Setup.
Bin auch fast zufrieden mit dem Dicken... nur eines stört mich! Dat Holzdekor...🙄
Hat den von Euch schon einer das Dekor tauschen lassen.... oder selbst getauscht?
Gruß Frank
Tauschen an sich ist kein Problem, nur die oberen Leisten aufm Amaturenbrett sind etwas frickelig.
Ganz billig sind die Leisten aber nicht, ich habe für den kompletten Satz etwas von 250€ im Kopf.
Ich habe vor sie lackieren oder mit Folie bekleben zu lassen.... dürfte damit einiges günstiger werden! Ich tendiere allerdings eher zum bekleben lassen...vom Profi
Hi,
na ich glaube nicht, das Dir für 250€ jemand offiziell die Teile lackiert oder beklebt.......
Gruß Jürgen
So habe heute mal meine Dekorleisten beklebt. Ist diese Folie http://www.foliencenter24.com/...20-carbon-anthrazit-30cm-x-122cm.html habe sie aber von hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190254710819. Sieht echt geil aus.Kostet nicht mal 1/10 von den hier genannten 250,-€ für den Tausch.Habe noch Folie übrig, die kommt nächste Woche an die Leisten in der Tür. Morgen baue ich die Leisten ein, dann gibts Bilder vom eingebauten Zustand.
@pati0505 .....*goodjob *daumenhoch
Hab da mal ne Frage an Dich... kannst Du nicht mal bitte so´ne kleine Kurzanleitung schreiben, wie man die Dekorleisten demontiert ohne die Clipse zu brechen etc. ??? Büddäää.....
Und noch ne Frage.... lässt sich die Folie gut über die Rundungen spannen?
Hallo Pati, sieht super aus! Respekt 🙂 Neben der Bitte um die Demontageanleitung würde ich Dich noch um ein Foto im eingebauten zustand bitten 🙂
hab zwar Klavierlack drin, aber irgendwie kommen die nicht so recht zu Geltung... 🙁
Schönes WE,
FB
So die Leisten sind nun angebaut. Anbei ein paar Bilder. Wenn ich Morgen die restlichen Leisten angebaut habe gibt es bessere Bilder im Hellen. Versprochen.
Die Dekorleisten gingen (bei mir) einfach ab. Habe den Aschenbechereinsatz herausgenommen und dann einfach die Leiste ein Stück nach vorn gezogen und schon war die linke Seite ab. Danach habe ich den Zigarettenanzünder rausgenommen bin mit dem Daumen in das Loch und habe diese Seite nach vorn gezogen und schon war die rechte Seite ab. Dann alles nach vorn und unten abziehen. Danach habe ich das Handschuhfach geöffnet und die obere Leiste vom Aschenbecher her nach vorne abgeklipst. Die obere Leiste auf der linken Seite ging genauso ab. Um die untere Leiste unter der Schaltkulisse abzumachen musste ich die seitliche Verkleidung ein wenig auseinander drücken und die Leiste nach oben rausfädeln. Habe mal ein Foto (Bild 4)von der Rückansicht der Leisten gemacht, vielleicht hilft es weiter. Hat alles in allem keine fünf Minuten gedauert. Hier ein Link http://www.hardwareoholic.co.uk/.../ wo es noch mal mit Bildern gezeigt wird.
Habe mich dann heute mal an die Leisten in den Türen und vor der Frontscheibe gewagt. Die an den Türen gingen etwas schwieriger ab. Die sind zwar auch nur geklipst aber musste ich mit einem Schraubendreher hinter die letzten vier „Federn“ (siehe Bild 5) um diese zusammenzudrücken und dann aus dem Loch zu bekommen. Lässt sich schwer beschreiben ging dann aber einfach als ich den Dreh raushatte.
Beklebt sind sie auch schon, eingebaut werden sie dann morgen.
In Sachen bekleben bin ich auch nur Laie. Habe die Teile auf die Folie gelegt und angezeichnet. Danach habe ich die Folie etwas größer ausgeschnitten und dann aufgeklebt. Die Rundungen und Kanten habe ich dann mit einer Heißluftpistole erwärmt und mit dem Daumen um die Rundungen gelegt. Am besten probierst du es mal mit einem kleinen Stück um eine Rundung. Die Blende vom Aschenbecher lässt sich auch zum bekleben entfernen. Einfach die zwei Spangen (rot eingekreist in Bild 6) ausklipsen. Am schwierigsten ist es sie Maserung richtig hinzubekommen. Habe mit der oberen großen rechten Leiste angefangen. Als diese fertig war habe ich sie an das Aschenbecherteil gesteckt. Danach habe ich die Folie für das Aschenbecherteil ein wenig über die obere Leiste gelegt damit die Maserung übereinstimmt. Denke das ist mir auch einigermaßen gelungen.
Ich hoffe Euch ein wenig weitergeholfen zu haben und ich übernehme keine Haftung, falls bei einem etwas schiefläuft der es nach meiner Anleitung gemacht hat.
Einen Nachteil hat das Ganze. Ich muss nun mein Lenkrad Höherstellen, weil ich jedes Mal einen ST....er bekomme wenn ich auf die Leisten schaue 😁 .
sieht gut aus, wie lang hast du insgesamt daran gebastelt?
Danke.
Alles zusammen ca. 4 Stunden. Für die Leisten in der Mittelkonsole ca. 2,5 h. Für die Leisten in der Tür und vor der Frontscheibe ca. 1h. Rest Ein- und Ausbau.