ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Dein Wunschzettel an Lexus

Dein Wunschzettel an Lexus

Lexus
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 12:47

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Lexus zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Lexus für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp!

Lexus Deutschland sollte zu seinen alten Tugenden zurückfinden! Pefekte Kundenbetreuung, gute Qualität und wieder echte Innovationen! Nach diversen Lexus Neufahrzeugen in einem Zeitraum von rund 10 Jahren muss ich leider feststellen, dass sich der Trend im Hause Lexus gegenwärtig eher negativ verhält.

 

  • die Kundenbetreuung hat erheblich nachgelassen
  • das Händlernetz wurde noch weiter ausgedünnt
  • die Anzahl der Modelle weiter reduziert (SC / GS)
  • die Leasingkonditionen aus Köln liegen durchweg weit über der Konkurrenz!
  • die Abwicklung von Garantiefällen innerhalb der Werksgarantie oder auch der Select wird im Vergleich zur früheren Abwicklung auch bei bekannten Problemen immer schleppender

 

Dazu kommt dann noch die sehr kurze Leine für Köln (L-Deutschland) seitens der Mutter in Japan. Auch hier ist zu befürchten, dass sich das Stimmengewicht (und damit der Einfluss in J.) noch weiter als ohnehin schon, in den kommenden Jahren reduzieren wird. Das alles ist bekannt, jedoch verhält sich das Riesenmutterschiff Toyota eher träge und abwartend, während die Konkurrenz den noch vorhandenen Hybridvorteil im Hause Toyota/Lexus langsam aber sicher zusammenschmelzen lässt! Wer sich die aktuellen Verkaufszahlen aus 2010 anschaut, weiß, wie es derzeit um Lexus Deutschland steht! Das Mutterschiff bleibt aber weiterhin träge, während z. Bsp. Infiniti; wissentlich der o. g. Schwächen; massgeschneidert auf die eigentliche Lexus Kundschaft erfolgreich zugeht. Es wäre alles so einfach...., aber ich schweife ab!

 

LG Filou ;)

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Dezember 2010 um 13:07

Eine intelligentere Vermarktungspolitik in Europa. Mir scheint es, als ob Lexus teilweise garkein Interesse daran hat, hier in Deutschland Automobile abzusetzen.

Kurz und knapp!

Lexus Deutschland sollte zu seinen alten Tugenden zurückfinden! Pefekte Kundenbetreuung, gute Qualität und wieder echte Innovationen! Nach diversen Lexus Neufahrzeugen in einem Zeitraum von rund 10 Jahren muss ich leider feststellen, dass sich der Trend im Hause Lexus gegenwärtig eher negativ verhält.

 

  • die Kundenbetreuung hat erheblich nachgelassen
  • das Händlernetz wurde noch weiter ausgedünnt
  • die Anzahl der Modelle weiter reduziert (SC / GS)
  • die Leasingkonditionen aus Köln liegen durchweg weit über der Konkurrenz!
  • die Abwicklung von Garantiefällen innerhalb der Werksgarantie oder auch der Select wird im Vergleich zur früheren Abwicklung auch bei bekannten Problemen immer schleppender

 

Dazu kommt dann noch die sehr kurze Leine für Köln (L-Deutschland) seitens der Mutter in Japan. Auch hier ist zu befürchten, dass sich das Stimmengewicht (und damit der Einfluss in J.) noch weiter als ohnehin schon, in den kommenden Jahren reduzieren wird. Das alles ist bekannt, jedoch verhält sich das Riesenmutterschiff Toyota eher träge und abwartend, während die Konkurrenz den noch vorhandenen Hybridvorteil im Hause Toyota/Lexus langsam aber sicher zusammenschmelzen lässt! Wer sich die aktuellen Verkaufszahlen aus 2010 anschaut, weiß, wie es derzeit um Lexus Deutschland steht! Das Mutterschiff bleibt aber weiterhin träge, während z. Bsp. Infiniti; wissentlich der o. g. Schwächen; massgeschneidert auf die eigentliche Lexus Kundschaft erfolgreich zugeht. Es wäre alles so einfach...., aber ich schweife ab!

 

LG Filou ;)

 

 

Filou, ich stimme Dir 100 % zu.

Mein Lexus ist schon etwas älter (jetzt über 12 Jahre). Aber bislang schnurrt er zuverlässig und treu.

Ich habe in 42 Monaten ca. 42.000 km zurückgelegt und habe keine Beanstandungen.

Ist wohl noch die alte Lexus-Qualität aus der Anfangszeit ?

am 4. Dezember 2010 um 7:19

Die Autos sind super! Gibts garnichts zu meckern.

Der Preis ist allerdings eine Frechheit, besonders dass diverse Ausstattungen mit sicherheitsrelevanten Frautres in CH/EU erst garnicht angeboten werden!!

RX450h Vollausstattung 112.000CHF, in D kostet er "nur" 95.000CHF, über die USA 69.000CHF (incl. Transport, Steuern und "Euro-Software").

Ebenso ist die Markenpolitik von Toyota/Lexus meiner Meinung nach eine Frechheit: Verkauft ein Händler in D, F, B, AU ein Fahrzeug in die CH muss er mit Sanktionen und Rabattverlusten rechnen.

Tja.. kauf ich halt Audi oder BMW, die helfen sogar beim Kauf in D.

Selbst Kia tut dies!

So hält man seine Kunden....

Früher war Toyota meiner Meinung nach eine TOP Marke, so langsam verspielen sie dies LEIDER. :(

Hallo,

ich wünsche mir von LEXUS u.a., dass sie lernen, wie man bei Limousinen Rücksitzlehnen umklappt und für den Fall, dass auch dort irgendwann die Sitzhöhenverstellung des Beifahrersitzes weggespart oder einher mit einer niedrigen Sitzposition erst gar nicht angeboten wird, einen kleinen SUV. Vielleicht führt dann in einigen Jahren wieder der Weg zum Toyotakonzern zurück.

Grüße

solemio

Ich wünsche mir, dass Lexus seine "Nur - Hybrid" - Linie aufgibt und weiterhin halbwegs bezahlbare Fahrzeuge in allen Klassen anbietet. Sie werden sonst bei den vorhandenen Linien noch schwächere Verkaufszahlen einfahren, die sie dann mühsam mit dem CT200h wieder ausgleichen müssen.

lexls

Wie wär's mal mit einer vernünftigen Kombi Linie.

Welcher in Europa erfolgreiche Mitbewerber hat das OHNE Kombi geschafft und was sind die Anteile der Kombivariante an der jeweiligen Baureihe?

Erstaunlich wie stoisch Toyota dieses Potential in Europa aufgibt oder erst gar nicht besetzt und sich dann noch Eskapaden mit eingeschränkter Motorenpalette leistet.

Einen IS250 (oder ähnlich dimensioniertes anderes Modell), der nicht so auf Sportlichkeit sondern auf grenzenlosen (Fahrwerks-, Sitz- und Bedien-) Komfort ausgelegt ist.

(Braucht auch nur ca 150 PS aus dem 2,5er Motor zu haben. Und für mehr Drehmoment könnte ja als "Mild-Hybrid" ein E-Motor noch mit anschieben...)

Bezogen auf den rx450h-BJ.2011, andere Modelle kenne ich nicht.

- bitte beleuchtet alle Schalter! Weder Dachschalter, noch Innenlichtschalter, noch Sitzmemory Speichertasten sind beleuchtet. Man frickelt im Nirwana wenn´s dunkel wird bei der Bedienung dieser Funktionen...DAS NIX "PREMIUM" :)

- Bitte einen Größeren Tank. 55 Liter sind auch für den relativ geringen Verbrauch zu wenig. Auf längeren schnellen Autobahnstrecken nervt´s total. Da tankt man alle 250-300km.(Ja, man kann auch mir dem Bock 20 und mehr Liter durchblasen)

- DAS Gepiepe, nach anhalten bei Öffnung der Fahrertür (wenn Zündung noch "Ready"), sollte man wegkonfigurieren können. Das es ausgeht sobald eine zweite Tür geöffnet wird, macht die Sache nur noch unlogischer...Mich nervt das wie Hölle

- Von meinen vorherigen MB vermisse ich "show me home" bzw. als Gegenstück die Auffindbeleuchtung. Die schwachen Lampen in den Außenspiegeln, sind z.b. im Parkhaus, gerade auf Distanz, unwirksam.

- auch die Europäer freuen sich über eine zuschaltbare Differenzialsperre, ich kenne sie nur von der amerikanischen Version (auf youtube) obwohl ich die dickste Ausstattungslinie fahre

Ich geb es zu, das ist eindeutig jammern auf höchstem Niveau. Aber wer hat´s gesagt?: wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein....oder so ähnlich...

Uns in der CH einen Hybrid SUV oberhalb des RX anbietet.. GX und LX waeren ja hier in den USA im Angebot... mit der Hybrid Maschine vom LS600h...

 

Man darf ja ein wenig traeumen, und in der CH ist ja Lexus ganz gut vertreten und verkauft auf gut.

Einen IS als Kombi, mit Dieselmotor und Automatik.

Ein schöner und ebenso eleganter Nachfolger des SC 430, mit Retractable Roof, dem Hybrid-Antrieb des LS 600h (oder auch wieder einem "normalen" V8, aber nicht unter 400 PS) und unmerklicher 8-Gang-Automatik für die Cruising-Momente des Lebens. Und das Ganze für nicht mehr als max. EUR 100.000,00 in Vollausstattung... Im Internet gibt es ja schon Bilder eines möglichen Nachfolgers namens LC 600h (vgl. Foto). Das wäre was...;)

Lc-600h

Ganz einfach: CT 300h

Bitte einen Tippblinker serienmäßig für alle Modelle!

Bitte die Option den Armaturenträger im Cockpit mit Leder beziehen zu können in die Aufpreisliste!

Bitte von JEDER Modelllinie eine leistungsstarke F-Variante!

Bitte von jeder Modelllinie eine starke Dieselvariante (deutlich über 250 PS)!

Bitte Lexus Bitte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Dein Wunschzettel an Lexus