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dBilas Flowmaster am 2.8er

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:27

Hi,

hab gestern auf dem Treffen in Semd einen OPC mit dBilas Flowmaster gesehen und da ich ja schon länger am überlegen bin wie ich da ein wenig mehr Sound rauskitzeln kann wollt ich mal anfragen was ihr davon haltet.

Mir ist aufgefallen das die Filterfläche sehr klein und bei ALLEN Motoren (egal ob 1.0 12V oder 2.8) gleich ist.

Bekommt der Motor da überhaupt noch genug Luft? o.O (Stichwort Chip 320PS)

Ich würde mir wenn dann das ganze Kit, also Flowmaster und Flowpipe, holen.

Vielen Dank ;)

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85 Antworten
am 3. Juni 2011 um 15:40

Servus Benny !

Ruf die einfach mal an die haben da so Prüfungen und Berechnungen gemacht zwecks Eintragungen und meines Wissens auf dem Prüfstand !

Ich find das Ding geil und der Sound von meinem ist denke ich ausreichend ;-)

am 3. Juni 2011 um 15:46

War ich auch schon die ganze zeit am Überlegen

Schaden kanns nich genug Luft bekommt er auch werden wohl dem Motor angepasst sein und getestet da auch ein Tüvgutachten dabei ist

KLICK

Was mich stört sind die 229 Euro :D für nen K&N in ne Kiste mit dem Saugrohr.

Aber vieleicht bekomm wa ja ne Sammelbestellung zusammen. Ich wäre dabei

am 3. Juni 2011 um 15:49

Ist kein k&n mehr sondern eine eigenherstellung

am 3. Juni 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

Ist kein k&n mehr sondern eine eigenherstellung

Und was sagt mir der Satz von der HP dann :confused::confused::confused:

Zitat:

Der dbilas dynamic FlowMaster Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse.

Ein Teilegutachten wird mitgeliefert.

am 3. Juni 2011 um 16:00

Ich weis aber ist nicht mehr so wurde vermutlich noch nicht geändert hatte Frau bilas mir vor ca. 2 Monaten stolz erzählt

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:03

Du hast mir mit der Beschreibung von dem Laden gestern nur ein wenig Angst gemacht :D

Der Sound ist klasse, ich mach mir wirklich nur um den Luftdurchsatz sorgen :(

Die Platte ist im Vergleich zum original Filter echt verdammt klein.

Die 229€ stören mich eig kein bisschen :D

ICH mach HIER keine SB mehr!!! So weit kommts noch^^ ;)

am 3. Juni 2011 um 16:16

Ich wette drauf denn die Luftzufuhr ist doppeld so groß ;-) aber nur weil die dort die Freundlichkeit nicht erfunden haben müssen die nicht schlecht sein ;-)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

Ich wette drauf denn die Luftzufuhr ist doppeld so groß ;-)

Dann hab ich ja 3,2 bar Ladedruck :D

Kann mirs halt iwie nur sehr schwer vorstellen das der max. Luftdurchsatz höher ist und gleichzeitig noch was gefiltert werden soll bei so nem mini Ding xD

am 3. Juni 2011 um 16:27

Ja sinnig hört sich das nicht an aber muss wohl denn der über 300 ps Corsa hat das Dung auch drinnen ;-)

Schon der klare Menschenverstand sagt einem das bei deutlich kleinerer Filterfläche nicht der selbe Luftdurchsatz herrschen kann wie bei der großen Serienfilterfläche!!

am 3. Juni 2011 um 17:16

Ich hatte so ein Ding in meinem Corsa und nach dem Motorumbau ging da gar nichts mehr mit Luft holen. Die Filterfläche ist einfach winzig und das Gehäuse heizt sich mit der Zeit auf. Der Halter bricht auch gerne mal ab.

moin moin,

wusste noch gar nicht das dbilas schon ein kit anbietet, muss wohl neu sein. interesse hätte ich auf jeden fall.

@Roadrunner 16V

logisch geht bei mehr fläche mehr durch, aber es kommt halt nicht immer auf die größe an. wenn das system gut ausgetüftelt ist, kann die strömungsgeschwindigkeit erhöht werden und so mehr luft durch eine kleinere fläche gelangen.

MFG

Mit deiner Strömungsgeschwindigkeit liegst Du falsch.

 

Probier es doch mal aus, mach mal nen 100m lauf auf zeit. Einmal kannste normal atmen und beim 2. mal atmest Du durch ein Strohhalm. Deiner Theorie nach müßtest Du nur schenller einatmen und würdest dabei noch Leistungsfähiger werden.

am 3. Juni 2011 um 17:47

So wieder ich!!

Um mal mehr Feuer zu geben !

1.) die lufthutze vorne am Grill ist fast doppelt so breit

2.) der Luftschlauch zum Luftfilter hat nen dickeren Durchlass

3.) die Öffnung im Gehäuse Eingang und Ausgang ist dicker und die luft wird auf direktem Wege durch den Luftfilter geleitet

3.) der Schlauch zum Motor ist dicker

Ergo mehr luft

Doppel ergo ergibt sich von selbst ;-)

Evtl. Hilft auch das weiter

Mir war der Kasten auc zu teuer aber leistungsmessung mit originalkastrn 203 ps ! Mit k/n Pilz Filter 189 ps und mit bilas Flow Master Kit 210,3!

Für noch mehr diskosionen über bilas einfach Anfragen ;-)

Und das ansauggereuch ist vorhanden!!

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