ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Dauertest Ford Focus Ecoboost

Dauertest Ford Focus Ecoboost

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 11:27

Habe gerade online den Dauertest vom 09.01.2015 in der Auto Bild angeschaut als Video.

Ein super Ergebnis für den 3 Zylinder mit 125 PS über 100.000 km, mit der Gesamtnote 1 minus und Platz zwei der gesamten Dauertestergebnisse von Auto Bild.

Das ist doch auch mal was positives von Ford was man ja nicht immer gewöhnt war. Ob begründet oder unbegründet lasse ich mal offen

Beste Antwort im Thema

Hey Jungs, habt ihr denn wirklich keine anderen Probleme, als euch gegenseitig vollzumotzen?

Tauscht euch eure Telefonnummern aus, und streitet euch persöhnlich. Hier interessiert das nun wirklich kaum jemanden.

Und Kollege Schwimmbutz, auch du wirst mal alt und tattrig und bedarfst eines Arztes. Denk stets dran.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 11. Januar 2015 um 11:45

Diesen Dauertest kann ich mit meinen Focus C- Max 1.6 nach 100.000 Km nur bestätigen.

Es ist kein Einzelfall, die Qualität der Fordfahrzeuge hat einen besseren Wiederverkaufswert verdient, der der Konkurrenz besonders VW, ist da viel zu hoch !!!

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 11. Januar 2015 um 12:45:57 Uhr:

Diesen Dauertest kann ich mit meinen Focus C- Max 1.6 nach 100.000 Km nur bestätigen.!

Das hat ja wohl aber garnix damit zu tun !!!!! :rolleyes:

Hast du nen Link zu dem Test?

Moin,

Zitat:

@BOGSER schrieb am 11. Januar 2015 um 13:08:04 Uhr:

Das hat ja wohl aber garnix damit zu tun !!!!! :rolleyes:

Aber wenn er doch auch schon 100tkm runter hat? :rolleyes: :D

Zitat:

@dja-it schrieb am 11. Januar 2015 um 16:51:59 Uhr:

Moin,

Zitat:

@dja-it schrieb am 11. Januar 2015 um 16:51:59 Uhr:

Zitat:

@BOGSER schrieb am 11. Januar 2015 um 13:08:04 Uhr:

Das hat ja wohl aber garnix damit zu tun !!!!! :rolleyes:

Aber wenn er doch auch schon 100tkm runter hat? :rolleyes: :D

Aber doch nicht mit einem Ecoboost, er hat ein MK1 !!!! :)

Zitat:

@BOGSER schrieb am 11. Januar 2015 um 17:07:52 Uhr:

 

Aber doch nicht mit einem Ecoboost, er hat ein MK1 !!!! :)

aber vielleicht stimmt dafür die Farbe :p

 

Zitat:

@Monegasse schrieb am 11. Januar 2015 um 18:37:56 Uhr:

Zitat:

@BOGSER schrieb am 11. Januar 2015 um 17:07:52 Uhr:

 

Aber doch nicht mit einem Ecoboost, er hat ein MK1 !!!! :)

aber vielleicht stimmt dafür die Farbe :p

:D:D:D

Zitat:

@Arminth schrieb am 11. Januar 2015 um 15:53:00 Uhr:

http://www.autobild.de/videos/video-ford-focus-dauertest-5519613.html

Grüßle und Tschöh!

Armin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Unter CMax finde ich dann natürlich keinen Test. :-DDD

Vielen Dank!

am 17. Januar 2015 um 22:34

Was habt ihr für ein Problem ?! Ford ist Ford, da spielt der Typ keine Rolle !!

Gerade der alte Focus -C-Max ist ein Paradebeispiel für Zuverlässigkeit, übrigends DM2 !

Er wurde auf der Plattform des Focus 2 gebaut !! Der Motor ist der Vorläufer vom ECO Boost, ohne Turbolader!

Wenn mein Focus C- Max über 100.000 Km ohne nennenswerte Reparaturen gelaufen ist, habe ich mein eigenes Testergebnis ....basta !!!

Moin,

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 17. Januar 2015 um 23:34:46 Uhr:

Was habt ihr für ein Problem ?! Ford ist Ford, da spielt der Typ keine Rolle !!

Das ist so leider ein wenig wirklichkeitsfern. Zwar mag es beim Hersteller eine gewisse Grundeinstellung zu bestimmten Dingen geben, aber auch die kann und wird sich anpassen. Außerdem kann man kaum die Erfahrungen mit einem Auto von vor mehr als zehn Jahren mit einem von heute vergleichen, allein, weil sich auch die Technik weiterentwickelt und der eine Hersteller dabei mehr Fingerspitzengefühl und Expertise zeigen kann als der andere. Damit meine ich jetzt nicht die Entwicklung neuer Assistenzsysteme, bei denen vermutlich Mercedes und BMW vor allem im Oberklassesegment die Vorreiter sind. Ich meine hier vor allem Weiterentwicklungen im Motoren- aber auch im Material- und Fertigungsbereich.

Und last not least gibt es bei jedem Hersteller mehr oder minder große Unterschiede bei verschiedenen Fahrzeugklasse. Als Beispiel nur die Probleme, die Mercedes mit der A-Klasse am Anfang hatte, weil man einfach dieses Segment nicht kannte und "gewohnt" war. Auch bei anderen Modellen gab es immer mal wieder unterschiedliche Probleme, die aber nicht allgemein vergleichbar waren.

Ach ja, nur nebenbei: Der Benziner aus dem Focus C-Max, also dem Ur-Max, hat afaik mit dem 3-Zylinder EcoBoost ungefähr soviel zu tun, wie ein TDCi mit einem Saugdiesel. So gesehen ist auch der Motor aus dem alten T-Model ein Vorläufer des EcoBoost...

Aber bleib' Du ruhig bei "Deinen Testergebnissen". Die darfst Du für Dich gerne bewerten, wie Du möchtest. Nur mach da bitte keine Verallgemeinerungen draus.

am 18. Januar 2015 um 13:45

Haben wir hier einen Generations-Konflikt ?

Was du hier so schreibst soll doch nur dein Wissen dokumentieren- gratuliere, fahre immerhin mehr als 45 Jahre Autos verschiedener Hersteller.

Habe verdammt noch Mal meinen Max nicht mit den Focus eco Boost "direkt" verglichen !

Ich habe die Marke Ford gelobt , verstehst Du das nicht?!

Nun erst recht : das Faclift Mäxchen ist deutlich besser als sein Vorgänger, habe alles richtig gemacht !

Das 182 PSchen Mäxchen mit 1.5 eco Boost und Euro 6 sowie Titanium Paket plus Panoramadach, mindestens 19 Zöller, extra großen Dachspoiler,

volles Enter- und Infotaiment- Paket, Ein-und Ausparkassistenten usw , wird mein Neuer !!

Die Broschüren der anderen Hersteller von Kompakt- Vans werde ich dann demonstrativ persönlich wieder dankend zurück geben !Bei Volkswagen werde ich noch die Anmerkung machen, das ich nicht im kirchlichen Fahrdienst tätig bin, da der Golf Sportvan dafür bestens geeignet ist !!

Diese Euphorie hat Ford nur dem guten Vorreiter- Focus C- Max zu verdanken, wobei wir wieder bei einen veralterten 10 jährigen Wagen sind !

N'Abend,

Zitat:

@Antivolkswagenfahrer schrieb am 18. Januar 2015 um 14:45:26 Uhr:

 

Haben wir hier einen Generations-Konflikt ?

[...]

verstehst Du das nicht?!

[...]

Nun erst recht :

Soll ich mich jetzt auf so ein Niveau des Altersstarrsinns begeben? Ich denke nein, ich kann ja auch als Berufstätiger Abends kurz vor Ladenschluß eilige Rentner an der Supermarktkasse vor lassen, die den ganzen Tag keine Zeit zum Einkaufen hatten... :rolleyes: :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen