ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford feiert 50 000 kleine Ecoboostler

Ford feiert 50 000 kleine Ecoboostler

Ford
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 20:02

Hallo zusammen,

hier findet Ihr den Bericht dazu.

Viele Grüße

JVA1898

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. Juli 2011 um 20:17

...wo ist den bitte hier? ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 20:21

Sorry hatte den Link vergessen.

http://motor-traffic.de/news.php?newsid=100536

Aber jetzt isser da.

Viele Grüße

JVA1898

Jetzt wissen wir warum die langen Lieferzeiten,die Ecoboost sind alle auf der Feier;)

Aber mal im Ernst,bei aktuell 100tsd verkauften C-Max rechen ich jetzt mal mit mindestens 40tsd Ecoboost-Bestellern,dann kommen noch die ganzen neuen Focusianer und die Mondeos und S-Mäxe dazu, wobei vor allem der Focus auch den Ecoboost-Run erlebt...

Da sind 50tsd Motoren nicht viel-die hängen wie schon gesagt mit der Fertigung nach weil sie den Beliebtheitsgrad krass unterschätzt haben - mein These!

Grüße

Andi2011

am 1. Juli 2011 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Jetzt wissen wir warum die langen Lieferzeiten,die Ecoboost sind alle auf der Feier;)

Aber mal im Ernst,bei aktuell 100tsd verkauften C-Max rechen ich jetzt mal mit mindestens 40tsd Ecoboost-Bestellern,dann kommen noch die ganzen neuen Focusianer und die Mondeos und S-Mäxe dazu, wobei vor allem der Focus auch den Ecoboost-Run erlebt...

Da sind 50tsd Motoren nicht viel-die hängen wie schon gesagt mit der Fertigung nach weil sie den Beliebtheitsgrad krass unterschätzt haben - mein These!

Grüße

Andi2011

Mein FFH erzählte mir das nach wie vor der 125 PS am besten verkauft wird ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ein wenig eingedämmt da der Aufpreis zum Eco nun mehr wie 500 Euro sind, aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

 

Mein FFH erzählte mir das nach wie vor der 125 PS am besten verkauft wird ... kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht ein wenig eingedämmt da der Aufpreis zum Eco nun mehr wie 500 Euro sind, aber trotzdem.

Könnte aber schon sein, denn für Flotten wird wohl eher die kleinere und vor allem technisch einfachere Motorisierung gewählt.

Das Forum hier kann man sicher nicht als Maßstab nehmen, da bei MT tendenziell mehr autointeressierte Leute vertreten sind, die meist die größeren Motoren bevorzugen.

monegasse

am 2. Juli 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Mein FFH erzählte mir das nach wie vor der 125 PS am besten verkauft wird

Könnte aber schon sein, denn für Flotten wird wohl eher die kleinere und vor allem technisch einfachere Motorisierung gewählt.

Das Forum hier kann man sicher nicht als Maßstab nehmen, da bei MT tendenziell mehr autointeressierte Leute vertreten sind, die meist die größeren Motoren bevorzugen.

monegasse

Ganz genau, ich glaube sowieso das jeder der hier vertreten ist wohl mind. 2500 Euro über den Durchschnitt eines jeden C-Max ausgibt. Zwar werden lt. Ford so viel Titanium wie bei noch keinem anderen Modell verkauft, aber hier haben sehr viele Leute sehr viele Häkchen in der Aufpreisliste angekreuzt.

Hatte jetzt erst einen Artikel gelesen, finde ihn auf die schnelle leider nicht wieder, das bei allen verkauften Benzinern die Hälfte auf die 105 und 125PS Variante entfällt.

Es gibt vieleicht doch mehr Leute als gedacht, die sich ganz bewusst gegen einen Turbobenziner entscheiden.

 

Gruß

@ Toso555

Du meinst es in etwa so ?

Wir hier im Forum wollen nicht nur Auto "fahren", sondern auch Auto "leben" und verbinden dies mit etwas mehr Leistung und Luxus.

Flemming

am 2. Juli 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Flemming T.

@ Toso555

Du meinst es in etwa so ?

Wir hier im Forum wollen nicht nur Auto "fahren", sondern auch Auto "leben" und verbinden dies mit etwas mehr Leistung und Luxus.

Flemming

lach, jaaaaaaaaaaaa genau soooooooo :D

Moin,

Ich denke bald werden auch mal offizielle Zahlen auftauchen...

ich hab im Blog vor einiger Zeit mal ganz interessante Umfragen dazu gemacht,die (bisherigen) Ergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ gültig,bieten nur eine Tendenz unter den MT Usern,aber dabei kommt eigentlich heraus das der Großteil ordentlich Geld für Extras ausgibt

Extras beim Autokauf

und hier zum Thema

Welchen Motor wählt ihr

beim C-Max -liegt der Ecoboost gut vorn.

Grüße

Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

 

beim C-Max -liegt der Ecoboost gut vorn.

Grüße

Andi2011

Wenn Du beim Diesel die Automatik dazurechnest, die es beim Ecoboost nicht gibt, liegt in Deiner Umfrage z.Zt. (mit 17/15) der 163PS Diesel vorn.

Auf jeden Fall sind es die großen Motorisierungen die hier bei MT bevorzugt werden, egal ob Diesel oder Benziner.

 

monegasse

@monegasse

das stimmt beides,ich meinte mit

Zitat:

Ecoboost liegt vorn

natürlich speziell bei den Benzinern,nicht generell.

Grüße

Andi2011

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 20:59

Hallo zusammen,

hier findet Ihr noch weiter Infos zu den EB-Motoren

http://www.autosieger.de/article22304.html

Viele Grüße

JVA1898

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Ecoboost liegt vorn

natürlich speziell bei den Benzinern,nicht generell.

Grüße

Andi2011

Ich habe vor dem jetzigen den 1.8 C-Max mit 125 PS gefahren und ganz ehrlich - ich würde mich schwarz ärgern hätte ich den Motor wieder gewählt. Es ist absolut kein Vergleich möglich zwischen dem jetzigen 150 PS ECO und dem 125 PS - alleine die Durchzugskraft des neuen bei 100 km im 6.ten Gang - sehr beeindruckend.

Mit dem Motor sehe ich es wie mit dem C-Max überhaupt - man kann sie nicht miteinander vergleichen - es sind einfach zu große Welten zwischen dem 2007ér C-Max und dem 2011ér.

VG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen