ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das perfekte 8N Nachrüstradio

Das perfekte 8N Nachrüstradio

Audi TT 8N
Themenstarteram 29. März 2014 um 14:23

Hi zusammen,

das Thema gab es schon einige Male, aber so ganz konkret und aktuell habe ich keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Besitze einen TT 8N Roadster von 2000 mit Bose & Wechsler und leide mit meinem Concert unter der defekten Lautstärkeregelung. Auch ein Austausch des Drehpotis hat keine Abhilfe geschaffen. Nun such ich die Perfekte moderne Alternative auf Basis der folgenden Wünsche:

- die Radioklappe schließt (kann man das immer hinbekommen indem das Radio einfach tiefer setzt?

- Bose funzt

- Iphone Steuerung (am besten mit Blutooth Streaming)

- Displayfarbe rot

- im Optimalfall lässt sich der Original CD-Wechsler mit Adapter weiter verwenden

Wär toll, wenn einige von Euch einen Tipp für mich hätten.

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Halli Hallo,

Ja....ich schwöre die Suche benutzt zu haben!

Vielleicht ist jemand so nett mir zu helfen:

Mein Problem:

Audi TT 8n roadster bj. 2000 ,mit Bose und Concert.

Ich möchte ein BT Clarion Radio einbauen und habe nach der Suche hier folgenden Adapter gekauft;

https://www.amazon.de/Radio-Einbauset-f%C3%BCr-AUDI-A2/dp/B00RZ5X4N8

passt leider nicht...Radio bleibt stumm.

welcher Adapter ist der richtige?

Anbei ein Bild von meinen Anschlüssen.

an dem grossen roten Stecker sind nur 2 Kabel..

an dem grossen schwaren sind 17 Kabel!

Ich wäre sehr froh wenn da jemand helfen könnte.

Gruss

Ttkabel

Ich würd mal vorsichtig behaupten, dass das ein Adapter für Fahrzeuge ohne Bose Aktivsystem ist.

Du brauchst einen Aktivsystemadapter.

Früher war da immer der Dietz 17005 (glaub ich) das Maß der Dinge.

Ich bin grade bei der Recherche auf einen anderen gestoßen: http://amzn.to/2dtX7aS

Der scheint sogar regelbare Ausgänge zu haben. Was - meiner Erfahrung nach - eindeutig zu empfehlen ist, um beispielsweise Einschaltploppen und Rauschen bei verschiendenen Headunits zu minimieren.

RNS-E mit BT FSE ...;-)

Ich hab ohne Aktivadapter eingebaut - allerdings war bei meinem TT schon ein Becker verbaut. Die Bose-Sache hab ich mit den Cinchausgängen des Alpine adaptiert - das war der einzige Adapter den ich benötigt hab.

Gruß Peter

Nein...leider..der cinchadapter funktioniert auch nicht bei meinem 2000er roadster mit bose.

Der grosse schwarze Stecker hat min. 20 kabel...

Der cinchadapter nur 6 stk.

20160930-144514

kleines Update...

Der Cinch Adapter funktioniert wenn man das im Stecker enthaltene Kabel (rot) auf Plus legt!

Leider ergibt sich nun ein neues Problem...

bei jedem Umschalten der Quelle oder des Senders ist ein laute Ploppen aus den Lautsprechern zu hören.

Hier gibt es auch Abhilfe:

NF Enstörfilter Kondensator

https://www.amazon.de/.../B0029Y51ZO

 

hab ich eingebaut und nun ist alles gut :o)

Moin,

in Ergänzung des Beitrages möchte ich gerne meinen aktuellen Umbau vom vergangenen Wochenende mit einbringen:

Eingebaut wurde ein Autoradio der Firma Alpine cde-196dab. Sieht sehr gut aus, war aber eine Menge Friemelarbeit, vor allen Dingen das Verstauen der Zusatz Adapter zur Codierung des CAN-Bus und der Bose Lautsprecher. Die Schutzklappe lässt sich übrigens auch schließen

Viele Grüße

 

zelli

20180111_102019.jpg

Naja, es sieht halt aus, wie ein modernes Radio im klassischen TT eben aussieht.

Hallo zusammen,

ich weiß es gab schon viele Beiträge dazu, aber den letzten den ich finden konnte war von dem Jahr 2014. Und ich hoffe es gibt seitdem bessere Radios. Bei mir spinnt nämlich das ganze Infotainment und die Qualität der Lautsprecher ist auch nicht mehr die Beste. Nun habe ich mir ein bisschen Pseudowissen angeeignet und herausgefunden, dass der erste Schritt um die Soundqualität zu verbessern ist, das Radio zu wechseln. Außerdem ist das Radio selber auch zickig und der (berüchtigte) Soundregler fliegt mir manchmal um die Ohren. Wie den meisten wäre mir auch wichtig, dass die Radioklappe über das Radio noch passt. Würde mich über Informationen freuen.

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8N Nachrüstradio' überführt.]

Guten Morgen,

Welches Soundsystem hast du verbaut?

Das Bose?

Mir persönlich war der originale Look extrem wichtig..

ich habe diesen Adapter verbaut(geht nur bei Fahrzeugen ohne CD Wechsler).

Bin Super Zufrieden!!

 

Lg

BlueMusic Bluetooth Freisprechen Audio Adapter kompatibel mit 8pin Mini-ISO Audi Chorus 2, Concert Symphony Navigation Plus 1/2, RNS-D - VW Gamma 5 MCD MFD 1 - SEAT Alana Aura - Skoda MFD1 Symphony https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_PQP4QHNT9G9XWRTBMGA9?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8N Nachrüstradio' überführt.]

Ich hatte ein Sony Radio genommen. Über Ebay als Einbaupaket gekauft mit Adapter und Einbaurahmen. In der Anzeige stand, dass die Klappe nicht zu geht, ging sie aber.

Freisprechen ging super, selbst ohne Zusatzmicro.

Gruß.

Dirk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8N Nachrüstradio' überführt.]

2018-07-15-09-53
2018-07-15-09-54

Okay danke für die Antworten, dann werde ich mal nach dem Sony suchen. Habe kein Bose verbaut und habe einen CD Wechsler

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 8N Nachrüstradio' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das perfekte 8N Nachrüstradio