ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Hilfe erwünscht - online Dienst in den ersten FL nicht vorhanden!

Hilfe erwünscht - online Dienst in den ersten FL nicht vorhanden!

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:59

würde mich sehrüber ein Feedback freuen:

Mein Touareg FL wurde im November als einer der Ersten ausgeliefert. Ich habe RNS 850 und Premium Freisprecheinrichtung. Im Konfigurator war bei der Premium Freisprecheinrichtung beiereits bei Bestellung im August in der Erläuterung "Wlan & Online Dienste" genannt.

Jetzt stellt sich laut meinem Freundlichen heraus, dass die ersten Modell keine Online Dienst, sondern ausschließlich WLAN haben. Die Premium Freisprecheinrichtung heisst jetzt "Connect Paket" - damit sollen auch die Online Dienst funktionieren.

Kann sich jemand von Euch an die Anfänge der FL Konfiguration erinnern und an den entsprechenden Hinweis? In den Preislisten sind die Online Dienste tatsächlich nicht erwähnt... Vielleicht hat jemand von euch noch die Infos von damals.

Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Januar 2015 um 7:21

Hallo,

daran kann ich mich sehr sehr gut erinnern, mir gehts nämlich genauso:(

Ich habe meinen auch so konfiguriert und bin mir 100% sicher, dass damals von "Online-Diensten" geschrieben wurde, habs natürlich in meinem jetzt auch nicht drin und ärgere mich echt saumässig.

Ich werde mal suchen, höffentlich werde ich irgendwo fündig. Schreib mir mal butte ne PN und sag mir, was Du dann vor hast.

Gruss

Rainer

Was fuer Dienste willst du den nutzen?

Ich hatte vor Jahren bereits "Online" in meinem e60 und fuer mich war das Spielerei.

Ach alderan, das ist bei T-Rex Fahrern ganz normal, du magst ja auch nicht auf die LF verzichten. 80% der T-Rex sind doch vollkommen Sinnfreie ausgestattet mit Dingen die VW den Beutel füllen obwohl man auch ohne sie ein Super Fahrzeug bekommt. Am meisten verdienen sie wohl an den OFF-Road Features, dabei bewegen die meisten ihren SUV höchstens mal auf dem Feldweg. Ich bin z.B. ein Navitotalverweigerer, nichts wird mich dazu bringen diesen überteuerten Werkskram zu kaufen. Das RCD550 ist eine sehr gute Musikmaschine und beim Preis für ein gutes Saugnapfgerät kann ich mir für den Differenzpreis einen Urlaub gönnen :-)

Ach alderan, das ist bei T-Rex Fahrern ganz normal, du magst ja auch nicht auf die LF verzichten. 80% der T-Rex sind doch vollkommen Sinnfreie ausgestattet mit Dingen die VW den Beutel füllen obwohl man auch ohne sie ein Super Fahrzeug bekommt. Am meisten verdienen sie wohl an den OFF-Road Features, dabei bewegen die meisten ihren SUV höchstens mal auf dem Feldweg. Ich bin z.B. ein Navitotalverweigerer, nichts wird mich dazu bringen diesen überteuerten Werkskram zu kaufen. Das RCD550 ist eine sehr gute Musikmaschine und beim Preis für ein gutes Saugnapfgerät kann ich mir für den Differenzpreis einen Urlaub gönnen :-)

Ach alderan, das ist bei T-Rex Fahrern ganz normal, du magst ja auch nicht auf die LF verzichten. 80% der T-Rex sind doch vollkommen Sinnfreie ausgestattet mit Dingen die VW den Beutel füllen obwohl man auch ohne sie ein Super Fahrzeug bekommt. Am meisten verdienen sie wohl an den OFF-Road Features, dabei bewegen die meisten ihren SUV höchstens mal auf dem Feldweg. Ich bin z.B. ein Navitotalverweigerer, nichts wird mich dazu bringen diesen überteuerten Werkskram zu kaufen. Das RCD550 ist eine sehr gute Musikmaschine und beim Preis für ein gutes Saugnapfgerät kann ich mir für den Differenzpreis einen Urlaub gönnen :-)

Was ist jetzt LF?

Gut Navi hab ich drin weil die Karre sonst nicht verkaeuflich ist.

Gebe allerdings zu, das mein TomTom dem RNS850 um Lichtjahre voraus ist.

Rear Seat Kinder ruhig stellen oder TV halt die Klappe Beifahrer und guck wird's bei mir nie geben.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 17. Januar 2015 um 16:04:24 Uhr:

Was ist jetzt LF?

Ich tippe auf Luftfahrwerk.

Das ist fuer mich eine Notwendigkeit mit meinen Bandscheiben und bei meiner Fahrleistung pro Jahr.

Wie ich an anderer Stelle schon mal postete, wenn ich jeden Tag 10km zur Arbeit fahren wuerde dann haette ich weder einen Touareg noch dieses Austattung.

am 17. Januar 2015 um 21:21

Schaut mal auf: https://web.archive.org

Da gits ein Archiv der VW Seite vom 18.Juli 2014

Vielleicht findet Ihr dort die OnlineDienste

Viel Erfolg

@Castro67 hast du Schluckauf? :D

Bekomme gerade die Aussage vom Händler, dass die Frühbesteller - zu denen ich auch gehöre - in die Röhre gucken. Das RNS 850 ist nicht kompatibel zu Car-Net und kann nicht nachgerüstet werden. Für Car-Net im Touareg wird das neue System "Discover Pro" benötigt. Ich bin völlig angepisst, dass mein Touareg, den ich in zwei Tagen abholen kann, schon vor Auslieferung technisch überholt ist....

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 13:03

Es geht ja auch in erster Linie darum, dass ich (genau wie rainer267) 100% sicher bin, dass im Konfigurator unter den Details der Premium FSE die "Online Dienste" genannt waren und ich mich jetzt hinerts Licht geführt fühle - zumal natürlich niemand die Beschreibung vom Konfigurator sichert... die Online Traffic Dienste hätte ich schon gerne gehabt....

Einerseits würde es mich auch stören , wenn das neue Teil schon veraltet ist, andererseits spielst Du damit auch nur ein paar mal rum und das war's dann. Also lieber nicht so ärgern, sondern genießen, so wie er ist.

Ist ja immerhin ein tolles Auto;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Hilfe erwünscht - online Dienst in den ersten FL nicht vorhanden!