Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Das Ende naht...

Das Ende naht...

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 10:31

Hi,

bin nur noch selten hier was mitunter daran liegt das mein Diesel läuft und lauft und läuft...

unfassbar eigentlich. Wir haben noch einen B8 und der dagegen ist gefühlt auf der Hebebühne zuhause.

Jedenfalls wie das so ist manchmal, der Job ändert sich, der Wohnort usw und dann ist ein

großer 2,7L V6 einfach nicht mehr gut - kurzstrecke...wird nie warmgefahren... naja ihr wisst was ich meine.

Also kam ein kleines E-Auto her...

JA JA ich hör sie schon alle schreien -> aber das soll heute nicht das Thema sein.

Jedenfalls fahre ich den Dicken noch aber ungefähr in 2 maximal 3 Monaten wird er abgemeldet.

Die frage ist nun: Stell ich mir den zur seite oder Verkauf ich ihn ?

Der Gedanke ist folgender: in 15...20 Jahren werden meine Kids sagen "Mensch Vater warum hast den Wagen damals nicht aufgehoben, der wäre heut ein kleiner Schatz"

So eben wie ich das zu meinem Vater schon gesagt hab der seinen 2´er GTI oder andere schöne Schätzchen verkauft hat. Schade aus heutiger sicht.

Liegt man mit dem Gedanken nun völlig falsch und -> Weg muss der Haufen ?

Immerhin hat er schon 290TKM gelaufen und dementsprechen Kampfspuren, Verschleiß usw...

Relaistisch bekommt man für den Wagen nicht mehr das große Geld im Verkauf.

Allerdings sind Motoren mit viel Hubraum und V6 usw eine aussterbende Gattung...

Bin gespannt was ihr machen würdet.

mfg

Loomi

PS: 2,7L Diesel im B7 -> eins der besten Autos die ich jeh hatte. Das muss man Fairerweise sagen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Stellst du den 10 Jahre weg ist der vermutlich danach Schrott. Standschäden, poröses und kaputtes Plastik / Gummi (alle Leitungen müssen neu usw). Danach muss man erstmal viel Geld investieren damit er überhaupt läuft. Und es bleibt nur ein Massenmodel A4. Kein Sammlerstück.

Wenn er in einem guten Zustand ist ohne Rost und optisch gut dann eventuell ab in die Garage. Wenn man das Geld nicht braucht und den Platz hat.

So traurig es ist. Ich würde ihn verkaufen.

Ich würde es schön konserviren und in die Garage stellen. Mittlerweile habe ich auf die Art 3 Fahrzeuge stehen.

weiß ja nicht wie dein B7 von unten so ausschaut. Aber mein B7 3.0 TDI ist mit seinen 19 jahren und 360tkm doch sehr in die Jahre gekommen.

Aufheben würde ich den nur wenn er im TOP Zustand wäre.

Kann mir auch nicht vorstellen meinen wegzugeben. Fahre ihn nun seit 12 Jahren und 180tkm.

War bisher immer treu, nie liegen geblieben.

Grade endlich mal ne neue Wasserpumpe (war noch die erste!!) und Rippenriemen mit Rollen neu.

Die Wasserpumpe war echt fertig, ber dasa darf sie auch nach den km ;)

Ziel sind noch 6 Jahre, die 500tkm werde ich wohl nicht schaffen, da ich nur och wenig fahren muss.

Auto verkaufen, Garage vermieten. Monatliche Einnahmen 50 EURO, tief angesetzt. 6000 Euro in 10 Jahren. Plus keine neuen Reifen, regelmäßig Oel und Kraftstoff wechseln, nach 10 Jahren diverse Gummiteile ersetzen wie Zahnriemen, Keilrippenenriemen usw., selbst bei Eigenarbeit mindestens 4000 Euro. Macht 10000 Euro im ungünstigsten Fall. Kann auch locker das doppelte rauskommen. Für 20000 Euro kann man heute locker ein Massenauto 30 bis 40 Jahre alt in guten, fahrbereiten Zustand kaufen. Rechnet tut sich das nie bei einem Massenmodell.

Wenn der B8 so oft in der Werkstatt ist...

 

warum nicht DEN veräußern und den B7 fahren?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 23:24

Weil er deutlich über 100000 zähler weniger auf der Uhr hat und wir eigentlich immer noch hoffen...denken...vielleicht auch glauben...das der B8 das Fahrzeug ist mit den wir noch paar Jahre nutzen.

Der B7 wird wohl verkauft, egal ob ich ihn konservieren/erhalten will oder als zukünftiges Auto für die Familie nutzen möchte - in beiden Fällen müssen da einige viele Euros reingesteckt werden...

Vielen Dank erst mal für die Meinungen

Mfg

Loomi

Kommt noch dazu, dass es bereits jetzt immer schwerer wird, OEM-Ersatzteile zu bekommen. Audi ist da leider nicht so aktiv, wie MB mit seiner Klassik-Abteilung.

doch klar sind die das.

 

gibt doch extra eine audi klassik seite mit viele. B5 etc… teilen

Leider wird es bei Mercedes auch Rar. Fürn W124 ist es leider schon teilweise sschwer dort...

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 5. Februar 2024 um 13:06:11 Uhr:

Kommt noch dazu, dass es bereits jetzt immer schwerer wird, OEM-Ersatzteile zu bekommen. Audi ist da leider nicht so aktiv, wie MB mit seiner Klassik-Abteilung.

Ok, dann hab ich mich getäuscht. Ich lese hier nur immer wieder, dass irgendwer irgendwelche Teile nicht mehr bekommt.

Also ich habe meinen B7 (2.7 TDI, 466Tkm) nach Kauf meines neuen (A6 4G Allroad) kurzzeitig in der Familie weitergegeben, aber nach kurzer Zeit wieder zurückgeholt, weil er einen gewissen emotionalen Wert hat für mich.

Zustand ist für die Laufleistung gut. Seitdem steht er in der Garage und frisst kein Brot. Ab und zu wird er mal bewegt. Einfach als Erinnerung an 7 treue Jahre und knapp 230Tkm.

Img

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 5. Februar 2024 um 16:28:14 Uhr:

Ok, dann hab ich mich getäuscht. Ich lese hier nur immer wieder, dass irgendwer irgendwelche Teile nicht mehr bekommt.

Hast du bei manchen BMW Modellen sogar seit Jahren. Für meinen E85/E86 mit Baujahr 2007(!) gibts seit Jahren keine originalen BMW Front-Stoßstangen mehr. Du kannst dafür "Tuningschürzen" im Zubehör bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen