Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ...Eine Ära geht zu Ende...

...Eine Ära geht zu Ende...

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 22:00

Hi, liebe Forenfreunde,

ich weiß, ich habe mich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, aber Ihr kommt ja auch gut ohne mich klar ;)

Nach nun fast 14 Jahren haben wir uns schweren Herzens von unserem guten Wagen getrennt. Es war einfach Zeit für etwas Neues, zumal das gute Stück in den letzten Jahren eh größtenteils von meiner besseren Hälfte bewegt wurde und ich über meinen Lada Niva nun bei einem langen Caddy Highline gelandet bin- schläft sich einfach bequemer drin bei den Festivals und das DH- Bike wird einfach reingeschmissen :p

Zwei prinzipiell ähnliche Fahrzeuge im Haus machen einfach keinen Sinn...

Der Audi ist in gute Hände gekommen und verlebt nun seinen verdienten Ruhestand in Südfrankreich- die Wärme ist gut für die alten Knochen :cool:

Das Forum verfolge ich natürlich weiter und helfe freilich jederzeit gern.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 22:00

Hi, liebe Forenfreunde,

ich weiß, ich habe mich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, aber Ihr kommt ja auch gut ohne mich klar ;)

Nach nun fast 14 Jahren haben wir uns schweren Herzens von unserem guten Wagen getrennt. Es war einfach Zeit für etwas Neues, zumal das gute Stück in den letzten Jahren eh größtenteils von meiner besseren Hälfte bewegt wurde und ich über meinen Lada Niva nun bei einem langen Caddy Highline gelandet bin- schläft sich einfach bequemer drin bei den Festivals und das DH- Bike wird einfach reingeschmissen :p

Zwei prinzipiell ähnliche Fahrzeuge im Haus machen einfach keinen Sinn...

Der Audi ist in gute Hände gekommen und verlebt nun seinen verdienten Ruhestand in Südfrankreich- die Wärme ist gut für die alten Knochen :cool:

Das Forum verfolge ich natürlich weiter und helfe freilich jederzeit gern.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schade... Ich hab mir zufällig heut Abend nochmal Bilder von deinem schönen B6 angesehen. :)

Der hatte jetzt sicher auch schon einiges runter, oder?

Nun denn, viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 22:28

Naja, waren mittlerweile knapp 240tkm, aber aufgrund zweier Ölwechsel im Jahr, jährlichem ATF-Wechsel und ausschließlichem Aral Ultimate Diesel Betrieb lief er noch wie ein Neuer.

Es war wirklich nur eine Entscheidung der Sinnhaftigkeit- was willst Du mit zwei Kombis? So haben wir jetzt mein "Nutzfahrzeug" und meine Frau fährt nun, markenfamiliengetreu, Golf Cabrio :cool:

Hallo Torsten,

schön hier mal wieder von dir zu lesen, wenn auch leider über das Ende deiner Ära.

 

Mit 14 Jahren bist du hier mit am längsten dabei und ich erinnere mich gerne an meine ersten Tage vor fast 12 Jahren hier und deine vielen Insidertipps und uneigennützige Hilfe in all den gemeinsamen Jahren.

Aber alles im Leben ist endlich, GsD sind Autos nur vergängliches und viel zu oft überbewertetes buntes Blech.

Danke für deine Zeit bei und mit uns, mach es gut!

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 7:16

Danke Jürgen, aber ich bin ja nicht aus der Welt. Ich hatte nur in den letzten Jahren auch ein Bissel das Interesse verloren, weil auch der Umgang miteinander im Forum für mich etwas zu, sagen wir mal, rauh geworden ist. Aber das ist wohl heute allgemein der Trend- schade.

Man liest sich trotzdem hin und wieder...

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Das Klima hier im 8E-Forum ist wieder sehr angenehm, sofern es in der Vergangenheit mal bescheiden gewesen sein sollte.

Echt? Oh, das wundert mich etwas... Gut, ich bin "erst" 7 Jahre dabei, dennnoch finde ich, dass es hier im Forum noch relativ gesittet zugeht. Also ich kenne Aussagen von Leuten, die auch in anderen Foren zugange sind (z.B. B8) und bestätigen, dass die Mitglieder im B6/B7 Bereich deutlich freundlicher und herzlicher sind als anderswo. Die richtigen Fanboys ohne Fachwissen und mit großem Mundwerk tummeln sich halt eher in den neueren Foren. Oder beziehst du deine Aussage auf das komplette Forum? Das kann ich dann nicht beurteilen.

Aber man merkt schon deutlich, dass der A4 unserer Baureihen durch das Alter und damit einhergehende Preisgefälle mittlerweile auch für "andere" Käuferschichten erschwinglich geworden ist. Ohne irgendjemanden damit diskriminieren zu wollen... ;)

EDIT: Ah, die Aussage von Frank bestätigt mich. :)

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:22

Das stimmt schon, hier im B6/B7 Forum ist es schon sehr gesittet. Das war eher auf das gesamte Forum bezogen. Verzeiht mir bitte, wenn das falsch herüberkam.

Nee passt schon, ich hab mir das so gedacht. :D ;)

Der Hauptgrund für schlechtes Klima in Foren hier oder anderswo liegt IMHO auch in der veränderten Kommunikation mit mobilen Endgeräten und den daraus resultierenden Missverständnissen.

Wenn die Smartphone-Akrobaten sich schon keine Mühe mehr machen und für eine hilfreiche Antwort relevante Daten in ihren Fragestellungen und Problemschilderungen einfach weglassen, kein Feedback geben usw. wird der Sinn eines Forums schnell ins negative gekehrt.

PS: Jemand hier länger als 03/2006 dabei?

Bin zwar erst seit knapp einem Jahr aktiv dabei, aber ich finde auch, dass es hier im B6/B7 Forum sehr angenehm zu und her geht in der Regel. Über die anderen Foren hier kann ich nicht viel sagen. Ausser, dass die im B8 Forum doch tatsächlich Longlife Intervall propagieren, was mir sehr suspekt vorkommt!

Die ganzen verkannten Genies und verhinderten Oberlehrer findet man meines Erachtens nach aber im Newsbereich in den Kommentaren. Und es sind auch wirklich immer die selben Exponenten, die lauthals ihren unterbelichteten Stuss zum Besten geben. So zB, dass die Luft doch immer schlechter werde :rolleyes:

Dem @antichrist666 auch weiterhin allzeit gute Fahrt und immer eine Nasenlänge Vorsprung vor der Inquisition! :D

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. Februar 2018 um 13:10:28 Uhr:

 

PS: Jemand hier länger als 03/2006 dabei?

Seit 01/2006 dabei. Bin ich jetzt ein Veteran? :D

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Doch kein Veteran, meine Aktivitäten waren anfangs hier eher lau. ;)

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 18:46

Zitat:

@niston schrieb am 19. Februar 2018 um 17:22:45 Uhr:

 

Dem @antichrist666 auch weiterhin allzeit gute Fahrt und immer eine Nasenlänge Vorsprung vor der Inquisition! :D

Der war gut ! Keine Angst, die kriegen mich nicht.

Auch von mir: viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen :).

Unser treuer B6 darf uns noch einmal in den Skiurlaub bringen und dann wird er uns auch verlassen. Zumindest sobald der Nachfolger da ist (ab Herbst 2018).

Beste Grüße,

Thilo

P.S. bin sogar noch länger dabei: 23.03.2005 vs. 28.12.2006 ;)

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 19. Februar 2018 um 18:27:03 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 19. Februar 2018 um 13:10:28 Uhr:

 

PS: Jemand hier länger als 03/2006 dabei?

Seit 01/2006 dabei. Bin ich jetzt ein Veteran? :D

...

Doch kein Veteran, meine Aktivitäten waren anfangs hier eher lau. ;)

Willkommen im Club der alten Säcke :D

Der A4 soll noch 5 Jahre halten, dann bekommt ihn mein jüngster Sohn, mein Ältester nächstes Jahr den SLK.

So der aktuelle Plan, aber wer weiß schon, ob das Auto oder man selber die nächsten 5 Jahre noch erlebt...

Ich bleibe euch noch ein bisschen erhalten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ...Eine Ära geht zu Ende...