ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das Dach fällt beim schließen die letzen 30 cm ungebremst Richtung Dachholm.

Das Dach fällt beim schließen die letzen 30 cm ungebremst Richtung Dachholm.

Audi TT 8N
Themenstarteram 5. August 2019 um 16:10

Hallo

Wie oben beschrieben fällt mein Dach die letzten 30 cm ungebremst Richtung Dachholm wenn man es schließt. Kann mir jemand helfen was da defekt ist.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie jetzt? Das sollte eigentlich auf Spannung sitzen...damit es schön stramm sitzt wenn es geschlossen ist..

Themenstarteram 5. August 2019 um 16:26

Wenn es zu ist sitzt es auch straf.

Wenn ich es zu mache fällt es ungebremst auf den Dachholm. Irgendwie ist die letzten 30cm keine gesteuerte Bewegung sondern es fällt vom Eigengewicht Richtung Dachholm.

Gruss

Entweder sind irgendwelche Befestigungen lose oder das Verdeck ist einfach ausgelutscht

Themenstarteram 5. August 2019 um 17:29

Dachhydraulik, Gasfedern..

Hydraulik glaube ich weniger . Wenn er Gasdruckfedern hat dann kann das gut sein.. ich bin mir aber nicht sicher.. müsste ich bei meinem mal schauen.. dachte das hätte nur das Manuelle Verdeck und das Halbautmatische hat Hydraulikzylinder

Themenstarteram 6. August 2019 um 10:44

Hat noch jemand eine Idee...

Hast Du denn mal geguckt ob da noch Dämpfer sind? Ich kann erst Freitag gucken

Themenstarteram 6. August 2019 um 11:02

Kann ich nicht genau sagen ob es Gasdämpfer oder Hydraulikzylinder sind. Aber links und rechts sieht man etwas.

Warte ich kenne einen Sattler

So er sagt , egal ob da Dämpfer sind oder nicht hat damit nichts zu tun. Auch kann das Verdeck nicht ausleiern, es würde sich ehr zusammen ziehen.. Er meint es könnten die beiden Anschlagklötze abgerissen sein oder Nieten von den Spriegel... wo kommst Du denn her?

Hallo,

Hier werden ja wilde Vermutungen angestellt.

Nur das manuelle Dach hat Gasdruckdämpfer.

Beim hydraulischen Dach war das aufschlagen des Daches auf den Rahmen vorne mal ein Problem.

Dann wurde der linke Hydraulikzylinder geändert und das Problem war behoben.

In dem Hydraulikzylinder sitzt ein Endschalter (Verdeck vorne) der die Pumpe abschaltet der wurde in dem damals geänderten Zylinder versetzt und die Pumpe hat dann früher abgeschaltet.

Hier ist es nochmal erklärt.

das ist bei mir ähnlich - ich dachte das wäre normal?!

Vllt kann ja mal jemand ein video machen/posten vom Schließvorgang des Verdecks?

Themenstarteram 6. August 2019 um 11:56

Kann man etwas dagegen machen. Ich bin kein Automechaniker aber habe genügend handwerkliches Geschick so etwas eventuell selber zu beheben.

TT-Eifel, kannst du mir helfen??

Themenstarteram 6. August 2019 um 11:57

Kann man etwas dagegen machen. Ich bin kein Automechaniker aber habe genügend handwerkliches Geschick so etwas eventuell selber zu beheben.

TT-Eifel, kannst du mir helfen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Das Dach fällt beim schließen die letzen 30 cm ungebremst Richtung Dachholm.