ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. das Beste oder nichts.....oder ein Rückfall in die Steinzeit

das Beste oder nichts.....oder ein Rückfall in die Steinzeit

Mercedes AMG GT
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 8:18

:D:eek:

das Beste oder nichts...täglich flimmert dies Werbung über die Bildschirme..dazu sieht man ein Auto mit Stern.....

und dann hat Daimler die Frechheit und bietet beim GT eine Parktronic ein....:D:) schön denkt der Leser einer Preisliste...nur da fehlt was, die aktive Parkführung....na ja Fehler in der Preisliste denkt der kleine Mann:(

dann die Nachfrage bei Daimler-AMG...und siehe da...NEIN..keine Parkführung lieferbar...sondern ha ha man hat scheinbar noch eine große Kiste mit der alten Parktronic gefunden...deren Inhalt muß ja auch verbaut werden...denn die Schwaben werfen ja nichts weg....:D:):D

Beste Antwort im Thema

hurraaaaaa, noch ein GT Thread, sorry, aber langsam wirds echt lästig !

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

hurraaaaaa, noch ein GT Thread, sorry, aber langsam wirds echt lästig !

Bei dem riesigen Heck ist einparken ohne Parkführung auch praktisch unmöglich...

Parkführung, braucht man das?

PTS finde ich ja durchaus hilfreich, allerdings habe ich auch ohne über 25 Jahre geschafft, ohne Kontakt einzuparken.

Vielleicht setzt MB bei einem GT-Fahrer ein Mindestmaß an Fahrkönnen voraus?

Außerdem soll bei einem Sportwagen ja auch Gewicht gespart werden, da sollte man überlegen, was weggelassen werden kann.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

hurraaaaaa, noch ein GT Thread, sorry, aber langsam wirds echt lästig !

Genau der Meinung bin ich auch! Ich habe mal geklingelt.Wenn der Herr Forenpate der Meinung ist es gehört in den SLK Bereich kann man ja als Forenpate den Bereich erweitern um GT. Ich finde die Freds gehören in ein Eigenes Forum.

Wer der Gleichen Meinung ist bitte klingeln und den Wunsch nach einem GT Forum kund tun. Sonst wird hier ein ich habe mir einen neuen Sportwagen angesehen,auch wenn es den noch nicht gibt Forum draus.

Grüsse!

am 22. Oktober 2014 um 14:35

Zitat:

@solarpaul schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:18:13 Uhr:

:D:eek:

das Beste oder nichts...täglich flimmert dies Werbung über die Bildschirme..dazu sieht man ein Auto mit Stern.....

und dann hat Daimler die Frechheit und bietet beim GT eine Parktronic ein....:D:) schön denkt der Leser einer Preisliste...nur da fehlt was, die aktive Parkführung....na ja Fehler in der Preisliste denkt der kleine Mann:(

dann die Nachfrage bei Daimler-AMG...und siehe da...NEIN..keine Parkführung lieferbar...sondern ha ha man hat scheinbar noch eine große Kiste mit der alten Parktronic gefunden...deren Inhalt muß ja auch verbaut werden...denn die Schwaben werfen ja nichts weg....:D:):D

Hallo,

Dieses System, das den Fahrer mit Lenkhinweisen im Kombiinstrument unterstützt, gehört nun wirklich ins Museum.

Im SLK muss man sich leider auch noch damit rumärgern.

Bei Fahrzeugen wo die Sicht nach hinten eingeschränkt ist, sollte heutzutage eine aktive Parktronic schon erhältlich sein.

 

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:10:35 Uhr:

Zitat:

hurraaaaaa, noch ein GT Thread, sorry, aber langsam wirds echt lästig !

Genau der Meinung bin ich auch! Ich habe mal geklingelt.Wenn der Herr Forenpate der Meinung ist es gehört in den SLK Bereich kann man ja als Forenpate den Bereich erweitern um GT. Ich finde die Freds gehören in ein Eigenes Forum.

Wer der Gleichen Meinung ist bitte klingeln und den Wunsch nach einem GT Forum kund tun. Sonst wird hier ein ich habe mir einen neuen Sportwagen angesehen,auch wenn es den noch nicht gibt Forum draus.

Grüsse!

Mal zur Info:

Ich bin Forenpate für das S-Klasse-Forum.

Ich verschiebe Themen in andere Foren, verbessere Überschriften, führe Fahrzeugzuweisungen durch.

Die gleichen Aufgaben habe ich auch im übergeordneten allgmeinen Mercedes-Forum.

Wenn dort jemand (meist ein Neuling) z. B. eine Frage zum SLK stellt, verschiebe ich das Thema hier ins SLK-Forum.

Im SLK-Forum bin ich normaler Leser. Hier gibt es noch keinen Forenpaten.

Zuständig sind ansonsten die Mods, die sind aber für alle Mercedes-Foren tätig.

Ich habe allerdings intern schon am 10.09.14 auf die Problematik hingewiesen, daß es für den GT kein eigenes Unterforum gibt.

Da aber für ein eigenes Forum zu wenig Themen, bzw. Leser vorhanden sind, lohnt ein eigenes Unterforum noch nicht.

Von der Zahl der Beiträge würde es ja auch keinen Sinn machen, das SLK-Forum in R170/171/172 aufzuteilen.

Dann wäre jedes einzelne Unterforum völlig tot (das stärker frequentierte S-Klasse-Forum wurde 2010 mal in 2 Hälften aufgeteilt, nach 10 Monaten aber wieder zusammengelegt).

Mein Vorschlag war und ist, den GT an ein bestehendes Unterforum anzuhängen.

Ändern kann das aber nur die MT-Werkstatt.

 

lg Rüdiger:-)

Die Aufregung halte ich für übertrieben. Habe für meinen SLK keine Einparkhilfe geordert, der Wagen ist kein Fahrschulauto, mit dem man rückwärts einparken lernt. Der Wagen steht in der Garage oder im Parkhaus an der Arbeit. Die zwei bis dreimal im Jahr, wo ich in der Stadt an der Straße parken muss, suche ich mir eine ausreichend große Lücke oder fahre halt ins Parkhaus. Den AMG GT kann ich mir auch nicht als Laternenparker in der Stadt vorstellen. Also wer eine Einparkhilfe bei diesem "Sportwagen" braucht, nimmt die, die man kriegen kann. Einen aktiven Parkassistenten stelle ich mir bei dem Wagen schon komisch vor. Die Leute sollen denken, man ist der coole Sportwagenfahrer und dann muss der GT computergestützt einparken. Dann müsste es konsequenterweise auch einen Autopiloten geben ;-)

am 28. Oktober 2014 um 16:28

Der AMG GT wird gebaut von einem Hersteller, der sich selber in führender Position bei der Entwicklung vom autonomen Fahrzeug sieht und vielleicht auch zurecht.

Da ist bei einem Auto, das 2014 auf den Markt kommt, eine aktive Parkhilfe doch das Mindeste, was angeboten werden sollte.

Der AMG GT ist eben ein echter Sportwagen und kein Sport QP. Wenn der komplette Luxus gewünscht wird, bietet Daimler das S-Klasse QP an. Beim Sportwagen zählt eben auch das Leistungsgewicht und da bleibt einfach nichts anderes übrig als sich im Luxus etwas einzuschränken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. das Beste oder nichts.....oder ein Rückfall in die Steinzeit