ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Daewoo Leganza oder Hyundai Sonata

Daewoo Leganza oder Hyundai Sonata

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 20:34

Hallo,

wir stehen gerade vor dem Kauf eines Autos für meine Dame, die jeden Tag 120 km Arbeitsstrecke erledigen muss.

Zur Wahl stehen noch nicht ganz so alte Fahrzeuge ab 2000 mit nicht mehr als 70.000 km und Autogasanlage (Nachrüstung durch mich).

Sie spult somit 35.000 km jährlich ab und nach 2 Jahren ist der Wert des Fahrzeugs halbiert. Somit ist der Preis bei etwa 4000 Euro angesiedelt (ohne Gasanlage).

Da kommen sehr gut der Daewoo Leganza und der Hyundai Sonata um 2000/2001 in frage.

Nun meine Frage:

Welche Erfahrungen gibt es denn mit den Fahrzeugen, Tendenz eher Leganza oder Hyundai? Welcher verträgt Gas besser?

Ersatzteilkosten, Zuverlässigkeit, Eigenarten usw.

Welcher gleitet besser bei 120-150 km/h mit Tempomat (haben glaub beide?)?

 

Bin für alle Erfahrungen dankbar, auch schlechte:)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich erinnere mich an einen Vergleichstest Leganza vs. Sonata. Der Sonata hat gewonnen, da er die bessere Qualität bietet und auch besser fährt (leiserer Motor, besseres Fahrwerk).

Ich persönlich würde den Sonata vorziehen - sieht auch besser aus ;) .

Würde auch eher den Sonata nehmen. Ist das perfektere Auto.

am 3. Juni 2007 um 17:28

[klugscheiß]

Zitat:

Ist das perfektere Auto.

Entweder ein Auto ist perfekt - oder eben nicht. "perfekter" gibts nicht ;)

[\klugscheiß]

vg Steve

*Schäm* :D

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 17:51

Danke für die Hilfe.

Allerdings behaupte ich mal, PERFEKTE Autos gibt es nicht:)

Jede Kiste hat seine Eigenarten und Fehlkonstrutkionen, sogar Toyota (fallen mir eine ganze Menge sogar ein...)

Doch gibts! AUDI :D:D;)

Ihr legt das Wort ,,PERFEKT'' ganz schön auf die Goldwaage.

Sagen wir's halt nochmal anders: Mehr Freude wirst' an einem Sonata haben. Erst recht bei Baujahr 2001.

So! :p

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 7:02

Geh mir blos mit Audi weg! So oft wie mit dem bin ich noch nie liegen geblieben !!!!!

am 4. Juni 2007 um 8:06

dann kauf nicht solche Grotten ;)

vg Steve - seit 10 Jahren nicht mit Audi liegengeblieben

am 4. Juni 2007 um 12:18

audilenker du NERVST

wenn du mit deinem audi so zufrieden bist, dann freut uns das alle. aber bitte hör auf alle autos hier niederzumachen, die du höchstwahrscheinlich nie gefahren bist und niemals fahren wirst, weil dein kopf voll von vorurteilen ist.

schreibe lieber bei audi rein, dass alle koreaner soooo schei.... sind, da findest du auch mehr leute, die deiner meinung sind.

hier sieht es für mich so aus:

du klickst auf "Koreaner" und machst die autos runter. das beobachte ich schon seit längerem. sowas ist unfair.

wenn ich im unrecht bin tut es mir leid aber ich denke, dass ich verdamt richtig liege. und dein audi ist viel teurer und viel besser als alle koreaner zusammen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 14:43

Thema Audi:

- gebrochene Nockenwellenräder

- defekte PumpeDüseEinheiten

- 18 Totalausfälle Elektronik

- festgefressene Bremssättel

- abplatzender Softlack

- aufgerissene Stoffnähte

- usw.

Alles Leasing-Geschäftswagen, die alle nie älter als 2 Jahre werden!

Meine Opels waren zwar rostig und die billigen Verkleidungen auch nicht gerade hochwertig und schön, dafür sind die IMMER gelaufen:)

Allerdings gehts hier nicht drum, sondern wir brauchen ein zuverlässiges Zweitfahrzeug, das im Preisrahmen so liegt wie oben beschrieben und ein Audi fällt da vielleicht mit 300.000 km rein und dann isser meist Schrott. Meine Dame fährt aber 35.000 im Jahr und braucht noch länger ein Auto.

fahre zwar einen kia magentis,allerdings mit sonatatechnik

im prinzip ein zuverlässiges Auto,beachten sollte

man auf dat thema zahnriemen,alle 60000km.....

den leganza finde ich optisch schön,aber empfehlen

würde ich dir den Sonata

In SüdKorea ist der Sonata das meistverkaufte Auto,in Amerika

wurde er unter anderem zum zuverlässigsten Auto gewählt...

viel glück beim Autokauf

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:02

Merci, Magentis!

Ich würde auf jeden Fall den Sonata nehmen, und wenn schon denn schon den V6 mit Automatik.

Unserer wir hauptsächlich von meiner Frau bewegt und nur am Wochenende darf ich auch mal fahren ;-)

Mittlerweile hat er knapp 80.000 km drauf und ist 4 Jahre alt.

Werkstattaufenthalte bisher nur zur Inspektion. Das Auto hatte bisher nicht den kleinsten Defekt, es klappert nach wie vor nichts, der Lack ist so gut wie neu und auch im Innenraum sind keinerlei Verschleißerscheinungen festzustellen.

Kurz gesagt, ein perfektes Auto das immer noch sehr viel Spaß macht.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 13:22

Der V6 schluckt selbst mit Gasanlage zuviel:(

Sind nun einige gefahren und das auf 100 km Strecke um zu sehen was so reinläuft. Unter 10 Liter geht beim Sonata V6 nicht viel und mit Gas sinds dann 13...

Der kleine Vierzylinder hat sich mit 7-8 Litern begnügt mit Gas 9-10 schätzungsweise.

Bei über 100 km pro Tag merkt man das deutlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Daewoo Leganza oder Hyundai Sonata