ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dämpfer VA rechts ist defekt, mit Bild als Anhang

Dämpfer VA rechts ist defekt, mit Bild als Anhang

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

 

Mich hat es mal wieder erwischt. Erneut was kaputt am dicken. Diesmal Dämpfer VA rechts. Auto lag morgens plötzlich ganz tief auf der Vordeachse. Beim Versuch auf Hochniveu zu pumpen kam Fehlermeldung Fahrwerkhöhe nicht korrekt, Werkstatt aufsuchen. Also Dämpfer auf hart gestellt und langsam zur Werkstatt meines vertrauens gefahren. Anbei ein Bild vom defekten Bauteil.

Daempfer VA rechts.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

bei der Fa Stahlgruber hat meine Werkstatt einen neuen bulk mit div. Ventilen günstig gekauft. Mit Einbau ca € 500.-

Bulk?:confused:

Soll vermutlich Balg heißen( Luftfeder)

Was da zerfleddert ist, ist ja nur der Staubschutz. Hat das was gescheuert und der Federbalg hat was abbekommen?

Kommen Deine Reifen dort gegen?

Sieht eher nach fremdeinwirkung aus …

Oder der Balg war undicht und hat den Staubschutz aufgeblasen,der dann am Reifen durchgescheuert ist.

Auf jeden Fall ist es kacke und teuer

Mein Mechaniker sagt das selbe wie "windelexpress" . Balg undicht, hat dann denn Staubschutz aufgeblasen bis er geplatzt ist. Am Reifen sieht man nichts.

 

Er sagt wenn er mit dem Tester die Federbeine ansteuert, dann zischt der vorne rechts.

Ok, blöd …

Dämpfer gewechselt,

 

Also ich muss hier mal Werbung für die Werkstatt meines Vertrauens machen ! Der Chef ist mal richtig Fit in Sachen Mechanik und Elektrik, und da hat der Phaeton bekanntlich ne Menge von.

 

FTK KLAPPER

58762 ALTENA (Westf.)

 

Schöne Grüße von einem zufriedenen Kunden.

 

Name und Ort, ohne Adresse, einer empfohlenen Werkstatt ist in Ordnung.

Ein Link zur Werkstatt allerdings nicht, das ist unerlaubte Werbung.

Du kannst Deinen Beitrag noch entsprechend bearbeiten.

LG

Udo

Sorry, hab ich sofort geändert.

Update

 

Mein Mechaniker sagt er konnte das defekte Ferderbein wechseln ohne die Arschlochschraube am Querlenker lösen zu müssen. 1 Std. Arbeit, wie geil ist das den.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dämpfer VA rechts ist defekt, mit Bild als Anhang