ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero II Probefahrt

Dacia Sandero II Probefahrt

Dacia
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 12:46

Wir sind gestern Abend einen Sandero 2 mit dem 90PS 3 Zyl. Benziner und Laureate Austattung probegefahren.

Motor:

Sehr leise und gut gedämmt. :eek: War absolut positiv überrascht. Kein Unterschied zum 4 Zylinder. Drehmoment liegt sehr früh an. Im Clio soll der Motor ja sehr sparsam sein. Unserer hatte bei der Probefahrt (reiner Stadtverkehr) allerdings 8,5l angezeigt.

Fahrwerk:

Nur im Stadverkehr aber dafür auch auf Kopfsteinpflaster getestet. Enorm. Keine Kritikpunkte. Sehr ruhig, eher weich aber wirkt nie unsicher.

Cockpit:

Im Testwagen war das Navi verbaut. Ich war überrascht, wie erwachsen das alles wirkt. Auch der Touchscreen-Bildschirm und die Menueführung - wirklich gut. Das Navi konnte ich nicht testen. Radio klingt gut. Nichts wirkt billig.

Innenraum:

Weiche Polster auch auf den Rücksitzen - französischer Standard eben. Sehr viel Platz im Fond. Enorme Innenraumbreite und -höhe für die Fahrzeugklasse. Der Kofferraum hat Golf Format. Kein unangenehmer Kunststoffgeruch.

Fazit: Sehr gut. Mal sehen, ob die Händler auch zum Frühjahr hin vernünftige Nachlässe geben. Dann wird dieser Benziner (Verbrauch beobachten) oder der 90 PS Diesel gekauft. Wenn nicht werden andere Modelle wieder interessanter.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 12:46

Wir sind gestern Abend einen Sandero 2 mit dem 90PS 3 Zyl. Benziner und Laureate Austattung probegefahren.

Motor:

Sehr leise und gut gedämmt. :eek: War absolut positiv überrascht. Kein Unterschied zum 4 Zylinder. Drehmoment liegt sehr früh an. Im Clio soll der Motor ja sehr sparsam sein. Unserer hatte bei der Probefahrt (reiner Stadtverkehr) allerdings 8,5l angezeigt.

Fahrwerk:

Nur im Stadverkehr aber dafür auch auf Kopfsteinpflaster getestet. Enorm. Keine Kritikpunkte. Sehr ruhig, eher weich aber wirkt nie unsicher.

Cockpit:

Im Testwagen war das Navi verbaut. Ich war überrascht, wie erwachsen das alles wirkt. Auch der Touchscreen-Bildschirm und die Menueführung - wirklich gut. Das Navi konnte ich nicht testen. Radio klingt gut. Nichts wirkt billig.

Innenraum:

Weiche Polster auch auf den Rücksitzen - französischer Standard eben. Sehr viel Platz im Fond. Enorme Innenraumbreite und -höhe für die Fahrzeugklasse. Der Kofferraum hat Golf Format. Kein unangenehmer Kunststoffgeruch.

Fazit: Sehr gut. Mal sehen, ob die Händler auch zum Frühjahr hin vernünftige Nachlässe geben. Dann wird dieser Benziner (Verbrauch beobachten) oder der 90 PS Diesel gekauft. Wenn nicht werden andere Modelle wieder interessanter.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

Es geht nicht um Zensur und es geht auch nicht darum, ob Dein Kommentar in meinem Sinne ist!

Es geht z.B. um den Satz:

"Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen" und Dein Beispiel mit dem Sanikasten! Bitte beschäftige Dich doch mal mit Komplexitätskurven und dann wirst Du sehen, dass der Volksmund hier garnicht irren kann!

Das Angebot elektronischer Helferlein sind i.d.R. reine Strategie, weil die meisten Funktionen über einfache Programmierungen von Steuergeräten erreicht werden. Beispiel hierzu:

ASR: Motorsteuergerät

ESP: ABS Sensoren, Motorsteuergerät, elektronische Bremskraftverteilung

Reifendrucküberwachung: Drehzahldifferenzen über ABS Sensoren

Das kostet alles nix und wird dem Kunden teuer verkauft!!

Aha. Bin da anderer Meinung. Aber wie hat Dich neulich noch ein Moderator gerügt: "Muss denn jeder Thread ins Politische oder Persönliche abgleiten? Bleibt doch bitte beim Thema." :) Also bitte, hör auf den Volksmund und halte den selben...:)

http://www.motor-talk.de/.../...-sind-1000-euro-drin-t4228276.html?...

Die Rüge war nicht persönlich an einen speziellen User gerichtet, sondern bewusst allgemein gehalten.

Hi Leute,

mit den Foren ist das immer so eine Sache. Der Eine ist dem Thema verschrieben, der Andere hat ausser dem Forum keine Kommunikationsebene, daher sind viele Antworten off Topic oder auf deutsch ohne Bezug zum Thema. Meiner Meinung nach gilt nach wie vor folgendes:

- Heutzutage kann man sich über alles umfassend informieren

- ein Dacia ist kein Hightech - Produkt im Sinne eines Audi oder VW, ich fahre als Erst - Kfz einen 46000 Tsd € teuren Passat, habe aber bewusst ein Pendelauto wie den Stepway II gekauft

- bin mir über Stärken und Schwächen des Autos bewusst

- allein der Wertverlust eines Golf VII i 3 Jahren macht den Kaufpreis eines Sandero aus

so könnte ich noch einige Argumente für den Kauf des Sandero liefern, aber wie gesagt, ich sehe den Vorteil eines Forums wie Motor-talk eigentlich darin, dass man freundlicherweise Erfahrungen zum Wohle

des Anderen austauscht, als in Besserwisserei und alles in Fragestellen, was ein jeder postet. Sehr gute Erfahrungen hatte ich seinerzeit mit dem VW Passat B6 Forum, da waren Kenner am Werk und man hatte schneller die Infos als die Rückrufe vom Werk kamen.

Mal drüber nachdenken

MfG

H.S.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Die Rüge war nicht persönlich an einen speziellen User gerichtet, sondern bewusst allgemein gehalten.

Ok, hab es dann falsch verstanden.

Der Verweis auf das genannte Passat Forum zeigt doch auf, das sich Fragen in Bezug auf technische Probleme am Fahrzeug oder der Zubehörausstattung in Grenzen halten. Da Du beide Fahrzeuge besitzt kannst Du sicher auch aufzeigen, dass Defekte oder Rückrufe beim Sandero eher selten auftreten.

 

Das diese technischen Gimmicks nicht vollumfänglich im neuen Sandero zu erhalten sind (hier sei der Vergleich zum neuen Clio angeführt) liegt dabei nicht an dem Nichtkönnen von Dacia sondern an der gewollten Differenzierung und folglich Positionierung der Marke im Renault Konzern.

Etwas anderes wollte ich nicht ausdrücken!

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 12:41

Um das hier mal wieder etwas auf Kurs zu bringen.

Sicher wisst Ihr selbst, dass beim neuen Sandero keine echten Preisnachlässe zu erwarten sind.

Dacia gibt kaum Händlerrabatte und nur kleine Prämien für Vorführer. Jeder muss selbst entscheiden, ob der verbeibende Preisunterschied zu stärker rabattierten Vergleichsfahrzeugen für oder gegen den Dacia spricht. Für mich sprach alles klar für den Dacia.

Wenn Ihr auf mobile.de oder autoscout.de schaut, seht Ihr das Preisgefüge selbst.

Wir haben bewusst bei einem Händler in unserer Nähe zu einem für beide Seiten fairen Preis gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Um das hier mal wieder etwas auf Kurs zu bringen.

Sicher wisst Ihr selbst, dass beim neuen Sandero keine echten Preisnachlässe zu erwarten sind.

Dacia gibt kaum Händlerrabatte und nur kleine Prämien für Vorführer. Jeder muss selbst entscheiden, ob der verbeibende Preisunterschied zu stärker rabattierten Vergleichsfahrzeugen für oder gegen den Dacia spricht. Für mich sprach alles klar für den Dacia.

Wenn Ihr auf mobile.de oder autoscout.de schaut, seht Ihr das Preisgefüge selbst.

Wir haben bewusst bei einem Händler in unserer Nähe zu einem für beide Seiten fairen Preis gekauft.

Hi,

für mich war es nach Jahrzehnten BMW / VW eine vollkommen neue Erfahrung. Auf die Äusserung, "ich zahle bar" gab es von seiten des Verkäufers keine Reaktion. Die Preise sind fix, da auch kein Werkssponsoring wie bei anderen Marken stattfindet, also keine Rabattschlacht. Mein Fazit. Entweder man bekommt einen ab, oder schaut sich woanders um. Handeln ist bei diesen niedrigen Preisen nicht drin.

MfG

H.S.

Seit eben haben wir auch einen Sandero Celebration TCe 90 in die Familie aufgenommen.

Es geht auch ohne VW Preise, haben uns für einen EU Wagen entschieden da es so schneller geht und es für 12000 volle Hütte gibt.

Hallo Holger,

wir kennen uns vom Caddy-Forum: ich hab die gleiche Entscheidung getroffen, auch einen Celebration TCe90 und es bis heut nicht bereut (sind ja auch erst 8000km).

Viel Spaß mit dem Neuen, übrigens natürlich auch allen hier.

Danke für die Aufnahme, der Sandero wird meiner Mutter ihr Neuer sein. Ich bin nur der Fuhrparkverwalter...da meine Ma schon 79 ist, wird er dann später in meine Garage Kommen. Deswegen musste es ein kleiner bezahlbarer Wagen werden. Denke er wird uns viel Freude bereiten.

am 30. Oktober 2015 um 11:13

Bei dem Preis noch zu verhandeln kam mir auch unanständig vor, zumal ich dieses Jahr für eine neue Honda ( Motorrad ) mehr bezahlt habe.

Ich hatte mich kurz zuvor für einen neune Jaguar entschieden ( F Pace ) bin aber zu der Auffassung gekommen, dass dieser für die Fahrt in den Garten dann doch etwas unangebracht ist ( von wegen Statussymbole und so ), daher musste noch schnell was günstiges speziell für diesen Zweck her.

Also ab zum Dacia Händler, kurz ne Probefahrt gemacht und bestellt, Dacia Sandero Stepway II, volle Hütte, in weiß.

Coole Optik, witzig zu fahren, Verarbeitung völlig ok, netter Motorsound ( typisch 3 Zylinder eben ), angenehmer Fahrkomfort, variabel, was will man mehr.

Dann noch die Garantie auf 4 Jahre verlängert und sollte er wider erwarten doch enttäuschen sind die Altmetallpreise sind ja inzwischen zum Glück so hoch... ;) :D

Ein neuer Dacia ist doch kein Altmetall !! :confused:

Und der Schrottpreis ist grad alles andere als hoch. ;)

So kurze Rückmeldung, der neue Sandero ist abgeholt und fährt super.

Der keine TCe 90 klingt kernig und zieht gut durch. Denke Mutter ist auch zufrieden.

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero II Probefahrt