ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster Tce 125 - Motor nagelt, Motor rasselt, genug Öl vorhanden - Video - kennt das jemand?

Dacia Duster Tce 125 - Motor nagelt, Motor rasselt, genug Öl vorhanden - Video - kennt das jemand?

Dacia
Themenstarteram 4. November 2018 um 10:16

Hallo Ihr lieben,

mein Duster Tce 125 hatte macht momentan komische Motorgeräusche. Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Video vom Motorgeräusch

Danke für Eure Diagnostik :)

LG

maadn

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@maadn schrieb am 4. November 2018 um 11:16:03 Uhr:

Hallo Ihr lieben,

mein Duster Tce 125 hatte macht momentan komische Motorgeräusche. Ich habe dazu mal ein Video hochgeladen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Video vom Motorgeräusch

Danke für Eure Diagnostik :)

LG

maadn

Es klingt als wenn Nockenwelle und Ventile kein Öl bekommen. Öldruck prüfen lassen

Hydrostößel sind wohl schon hin

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:51

Es soll sich wohl um die Steuerkette handeln-...

Würde mich interessieren was raus kam? Steuerkette ist auch mein Verdacht.. wieviel hat er gelaufen? Hat es noch dir Garantie übernommen?

Und wie siehts aus?

Was kam raus @maadn ?

Kette, Spanner, etc gewechselt? Wurde das Motoröl auf metallischen Abrieb geprüft?

Mich würde auch interessieren ob es die steuerkette war..

Mein Dacia macht seid heute die selben Geräusche und ich weiss nicht wo es her kommt.. Öl etc ist alles drin..

Bei uns hat es letzte Nacht das erste Mal geschneit es waren - 5 Grad. Seitdem macht er das...

 

Hiiiilffffeeeeee

 

Über Antworten wäre ich dankbar

 

LG Gigi

@Gigi0505

Wenn noch Garantie drauf ist und das Geräusch definitiv nicht da war vorher, dann ab zur Werkstatt.

nein der dacia ist von 2010, allerdings hat der jetzt erst 53000 runter ist ein Diesel..

Wenn ich wüsste wie das hier geht mit dem. Video hochladen würde ich es mal presentieren

Danke für deine Nachricht @Schattenparker50214

Hier bekommst du nur Vermutungen...in der Werkstatt weiß man mehr...

Zitat:

@gromi schrieb am 16. Dezember 2018 um 17:40:51 Uhr:

Hier bekommst du nur Vermutungen...in der Werkstatt weiß man mehr...

Hier ist alles wahr. Heute schrieb einer in einem anderen Forum, dass er einen sehr alten Astra erworben hatte, den drei Rentner hintereinander besaßen, alle Rechnungen waren noch vorhanden von den Vorbesitzern und alle Wartungsstempel im Heft.

Zitat:

@Angus68 schrieb am 16. Dezember 2018 um 17:57:43 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 16. Dezember 2018 um 17:40:51 Uhr:

Hier bekommst du nur Vermutungen...in der Werkstatt weiß man mehr...

Hier ist alles wahr. Heute schrieb einer in einem anderen Forum, dass er einen sehr alten Astra erworben hatte, den drei Rentner hintereinander besaßen, alle Rechnungen waren noch vorhanden von den Vorbesitzern und alle Wartungsstempel im Heft. Natürlich Zustand 1A.

Motor ist immer ganz. Hier ist immer alles die Steuerkette schuld, egal ob vorhanden, oder nicht

Bei dem Motor im Video ist es ja auch nicht die Steuerkette. Ich hab noch nie nen 1,2l TCe gesehen bei dem die Kette hin war. Da gehen nur die Spanner kaputt.

Also ich habe hier einige Dacia Beiträge gelesen, wobei oft die Kette selbst genannt wurde, mir egal, aber amüsant. Die Admins merken hier sogar oft noch nicht einmal, das Themen krass nach drei, vier Jahren kopiert werden mit Copy und Paste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster Tce 125 - Motor nagelt, Motor rasselt, genug Öl vorhanden - Video - kennt das jemand?