ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Steuergerät optimieren beim A4 B8 Avant 170 PS?

Steuergerät optimieren beim A4 B8 Avant 170 PS?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. September 2013 um 11:31

Hallo Leute,

habe meinen A4 nun schon seit 1,5 Jahren, wollte ihn vor einigen Moanten fast "eintauschen" gegen etwas größeres mit mehr Leistung (A6 3.0), habe mich aber nun dazu entschlossen ihn zu behalten.

Jetzt hab ich nen Typen getroffen und mich mit ihm unterhalten, der meine er könne mir bis zu 60 PS mehr rausholen.

Er würde das Steuergerät verändern und optimieren... Es gäbe wohl 3 Stufen, die er einstellen könne...

Ich höre leider die unterschiedlichsten Meinungen darüber... Also von Diesen Chipböxchen für 100 Euro halte ich überhaupt nichts. Aber die Sache mit nem optimierten Steuergerät hat mich schon weng heiß gemacht..

Was ich will und nicht will:

Ich möchte nun keinesfalls statt 240 Km/h mit 280 fahren können. Ich möcht einfach mehr Leistung unten rauf haben... Beispiel:

Ich fahr im Frühjahr mit Klima, fahr los im ersten gang, was passiert.... Ich pass net kscheit auf, zack is die Kiste aus... Der Wagen hat unten rum so wenig Leistung, dass er ewig leicht nach unten abfällt und schließlich ausgeht....

Was meint ihr darüber?

SINNVOLL???

SCHWACHSINN???

Freu mich schon auf eure Antworten... :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-87

Ich fahr im Frühjahr mit Klima, fahr los im ersten gang, was passiert.... Ich pass net kscheit auf, zack is die Kiste aus... Der Wagen hat unten rum so wenig Leistung, dass er ewig leicht nach unten abfällt und schließlich ausgeht....

soory aber Dein kindlich naives Gebabbel lässt darauf schließen.....irgendwo sind schon wieder Ferien...

 

....nutze die Ferien und benutze die Suche....über Chiptuning und dererlei Unterarten ist alles gesagt....jede Woche gibts mindestens einen Thread dazu.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-87

Ich fahr im Frühjahr mit Klima, fahr los im ersten gang, was passiert.... Ich pass net kscheit auf, zack is die Kiste aus... Der Wagen hat unten rum so wenig Leistung, dass er ewig leicht nach unten abfällt und schließlich ausgeht....

soory aber Dein kindlich naives Gebabbel lässt darauf schließen.....irgendwo sind schon wieder Ferien...

 

....nutze die Ferien und benutze die Suche....über Chiptuning und dererlei Unterarten ist alles gesagt....jede Woche gibts mindestens einen Thread dazu.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

soory aber Dein kindlich naives Gebabbel lässt darauf schließen.....irgendwo sind schon wieder Ferien...

 

....nutze die Ferien und benutze die Suche....über Chiptuning und dererlei Unterarten ist alles gesagt....jede Woche gibts mindestens einen Thread dazu.

Mein Lacher des Tages!!!

Ich habe meine Scheibenwischblätter getauscht und tank jetzt nicht mehr ganz voll, hab jetzt auch das Gefühl 10PS mehr zu haben ;)

Themenstarteram 22. September 2013 um 16:27

Ist es eigentlich ein muss, dass in Foren immer ein paar kleine A....löchlein mit unter sein müssen...??

Ne normale Antwort hätte gereicht ***

Und zu Deiner Information: Ferien hatte ich die letzten 10 Jahre nicht mehr...

Die normale Antwort war doch, dass du über die Suche einiges zu diesem Thema findest. Also völlig nutzlos hier.

Themenstarteram 22. September 2013 um 16:41

Über die Suchfunktion finde ich nur ewiges hin und her Gelaber aber sicher nicht das, wonach ich suche... Naja habe nun gemerkt wie man hier begrüßt und behandelt wird als "Neuling"... Wie du schon sagst --> Sinnlos hier

Naja aber auch von einem Neuling kann man erwarten, dass er sich ein wenig einliest.

Es wird genug diskutiert, warum steigst du nicht da mit ein.

Und mal ganz ehrlich mit deinen Worten: Ich würde mein Auto nicht einfach so einem "Typen" anvertrauen, der ein wenig was verstellt und dann ca. 60PS rausholt.

Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann schau vielleicht mal bei bekannten Tunern.

Dein Auto hat ja auch nicht nur 3 Mark gekostet, vielleicht sollte es dir wert sein. Auch im Bezug auf Garantie o.ä.

Themenstarteram 22. September 2013 um 16:58

Hab mich da schon weng reinlesen wollen, aber mit Motor hab ich ehrlich gesagt nicht besonders viel am Hut... Aber deswegen muss doch so ne Aussage net gleich losgerissen werden...! Find ich einfach unverschämt.

Der Typ is nicht irgendein dahergelaufener.. Mein lagervermieter hat ihn mir empfohlen, am Telefon sagte er mir dass er schon über 40 von den Motoren gemacht hat...

Nahm eigentlich an, dass ich hier zu erfolgreichen Informationen komm, aber scheinbar bin ich da auf dem Holzweg...

also ich würd da nix mehr chippen - die Kupplung hat schon so genug zu tun mit der Leistung beim 2L TDI!

Ich hab aber auch keine Probleme mit dem Anfahren, dass er abwürgt...

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-87

Ist es eigentlich ein muss, dass in Foren immer ein paar kleine A....löchlein mit unter sein müssen...??

Ne normale Antwort hätte gereicht ***

Und zu Deiner Information: Ferien hatte ich die letzten 10 Jahre nicht mehr...

Doch schon 10 Jahre aus der Schule raus ?!...ist kaum zu glauben.....trotzdem, aufgrund der Proll - Ausdrucksweise ist darauf zu schließen, deutlich zu jung für ein solch schönes und stolzes Auto wie den A4 ;)

P.S. @ all - Vllt. sollte Ihm mal einer erklären, Motor-Talk ist nicht Fratzebock, schon wegen wegen der Umgangsform.

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-87

40 von den Motoren gemacht hat...

40 Motorschäden vielleicht, denn das wäre das Ergebnis wenn man den 170er auf 230PS chippt ;) :D

am 22. September 2013 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Driver-87

Ist es eigentlich ein muss, dass in Foren immer ein paar kleine A....löchlein mit unter sein müssen...??

Ne normale Antwort hätte gereicht ***

Und zu Deiner Information: Ferien hatte ich die letzten 10 Jahre nicht mehr...

In diesem Forum gibt es eine Netiquette

Darüber sollte Du dir evtl. Gedanken machen.

Wie Hohi schon beschrieben hat, sind wird hier nicht im Gesichtsbuch, dort kannst Du gerne solche Beleidigungen schreiben.

Auch wenn Du über die Suchfunktion nur "hin und her Gelaber" finden solltest, was ich persönlich nicht glaube, dann ist es Dein subjektiver Eindruck, dennoch gibt es genügend Threads zu Chiptuning hier.

Außerdem gibt es die Möglichkeit an einem älteren Thread weiterzuschreiben.

Hab auch den 2L 170PS und mittlerweile bei 222.300km Probleme mit der ersten Kupplung! Die Kupplung ist bei mir schon ziemlich hinüber! Vor allem im Stadtverkehr! Ich würd da nix mehr machen!

Hab selbst überlegt. Aber es gibt da ein Gerätl, das man ans Gaspedal hängt und das verändert das ansprechverhalten des Gaspedals. Ist auch ganz nett! Nur kostet dieses auch 250,-!!

Ich an deiner Stelle würd das mit dem Chippen lassen!

lg georg

@ Audi-Driver-87

Herzlich willkommen.... auf meiner Ignorierliste.

Deine Anfeindungen muss man sich nicht gefallen lassen.

Lies mal die Forenregeln.

Zitat:

Original geschrieben von Touran_2004

Hab selbst überlegt. Aber es gibt da ein Gerätl, das man ans Gaspedal hängt und das verändert das ansprechverhalten des Gaspedals. Ist auch ganz nett! Nur kostet dieses auch 250,-!!

Ein Quatsch! Das Geld kann man sich sparen, einfach mal Gas geben - selber Effekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Steuergerät optimieren beim A4 B8 Avant 170 PS?