ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dachreling abdichten Astra F Caravan

Dachreling abdichten Astra F Caravan

Opel Astra F
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 9:33

Moin Leute,

 

hab an nem Astra f Caravan momentan den Dachhimmel raus weil das komplette Dach bzw der Himmel auf der rechten Seite beginnend klatschnass war..Hab jetzt die Dachrelingen abgeschraubt und die Dichtungen sehen komplett alt und hart aus..Schiebedach hat er keins, muss also daher kommen.

 

Gibt es da noch neue Dichtungen für oder muss ich das dann irgendwie mit Silikon zuschmieren? Glaube original sind Gummidichtringe verbaut.

 

Hab schon mal auf 7zap nach ner Teilenummer gesucht aber bin irgendwie zu doof die Reling zu finden, vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid. Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hallo, die komplette alte Dichtmasse rechts sowohl auch links raus kratzen und dann mit Sikaflex 221i neu abdichten, neue Kehle ziehen. LG Peter

Moin Moin,

Seat032009 muss ich recht geben, weil zusätzlich zu der Dachreling meistens eben die Dachnaht auch erneuert werden muss.

Und noch ein Tip. Wenn schon die ganze Arbeit dann nimm das SIKAflex und dichte damit auch die Reling ein. Dann ist Ruhe. Das mit den Dichtringen kann zusätzlich gemacht werden. Muss aber nicht. Wenn die schlecht sitzen fängst de wieder von vorne an.

Gruß

Karl-H

.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
+1

……ach und noch etwas. Durch die hinteren Seitenscheiben kam bei meinem Caravan auch das Wasser rein. Solltest Du dran denken es gleich mit zu machen. Da ist das auch ausgeschlossen das da noch etwas rein kommt.

Gruß

Karl-H

Moin,

Grade hier gefunden

Haben alle Astra F Kombi die Probleme??

Oder oder nur die vor FaceLift??

Themenstarteram 16. August 2021 um 4:58

Alle..Unsrer ist ein facelift und ich hatte das bei mir auch

Aha ok, Danke.

Dann weiß ich ja was auf mich zu kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dachreling abdichten Astra F Caravan