ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Dachboxen für CEED SW (CD)

Dachboxen für CEED SW (CD)

Kia Ceed CD
Themenstarteram 16. März 2019 um 10:35

Liebe Ceed-Gemeinde,

mein Ceed wird erst gebaut. Das voraussichtliche Auslieferungsdatum liegt knapp vor meinem nächsten Urlaub und ich mache mir schon jetzt meine Gedanken, welche Dachbox auf den Kia-Relingträger passt, sodass ich die Heckklappe noch aufbringe. (Ich suche schon jetzt, um noch ausreichend Zeit für die Beschaffung vor dem Urlaub zu haben)

Ganz will ich mich nicht auf die Empfehlungen meines Verkäufers verlassen, daher meine Frage an Euch: welche Dachboxen habt ihr in Verwendung? Interessante Eckdaten sind:

- Marke/Type

- Abmessungen außen, Volumen

- maximale Schilänge/Snowboardlänge

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst geräumigen Box, die auch im Schiurlaub mal herhalten kann. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Dank vorab!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Thule Pacific 600.

Die Heckklappe geht problemlos auf, der Platz ist ausreichend für einen Winterurlaub zu viert.

LG

Themenstarteram 22. März 2019 um 18:13

Zitat:

@pimpex

Thule Pacific 600.

Welchen Basisträger verwendest du? Kia oder Thule?

Sorry - länger nicht mehr ins Forum geschaut.

Ich verwende den Kia Basisträger

LG

am 2. Juli 2022 um 21:34

Derzeit wurden von Ford 390L-Dachboxen von G3 (100% kompatibel zu KIA-Dachboxen) auf ebay SEHR preisgünstig verkauft. Kein Ford-Logo drauf. KIA(G3)-Dachboxen kosten deutlich über 400€.

Habe passend zu meinen G3-Trägern eine solche Box erworben... Nennt sich G3 Elegance 390.

Zitat:

Derzeit wurden von Ford 390L-Dachboxen von G3 (100% kompatibel zu KIA-Dachboxen) auf ebay SEHR preisgünstig verkauft. Kein Ford-Logo drauf. KIA(G3)-Dachboxen kosten deutlich über 400€.

Habe passend zu meinen G3-Trägern eine solche Box erworben... Nennt sich G3 Elegance 390.

Meinst Du diese?

 

https://www.ebay.de/itm/393791783390?...

am 7. Juli 2022 um 15:22

Ganz genau.

Kann mir vielleicht jemand noch einen Grundträger empfehlen.

Nimmt man Alu oder Stahl?

Original Kis oder auch günstigere Anbieter?

Hab gelesen, dass manche "laut sind"?

Lieben Dank

Wenn es um den Preis geht, Stahl ist günstiger als Alu. Haben aber meist die selben Spezifikationen.

Die preiswerten um 70-80€ sind aber Mist. Die umgreifen die Dachreeling nicht genug. Hab das selbst leidvoll erfahren.

Suche auch noch Alternative.

Meistens haben die Stahlträger keine Nut um z.b. Fahrradträger zu installieren.

 

Ich habe die Thule für meinen i30 und war diesen Urlaub super zufrieden damit.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

@Cyrano83,

ist die Dachreeling vom I30 identisch zum KIA Ceed SW?

Laut Bildern würde ich sagen ja.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

https://www2.thule.com/de-de/buyers-guide

Ich tendiere zur Thule Wingbar evo 118. Allerdings zu deutlich besserem Preis im Netz.

Vorher schaue ich mir aber noch den originalen Träger von KIA an, wenn ich ihn bei nem Händler entdecke...

Die Thule habe ich auch und war vor einer Woche damit im Urlaub. Sind super Dinger. Habe sie ungebraucht über Kleinanzeigen für 200€ bekommen. Habe ich richtig Glück gehabt.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen