ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dach-Rost am Avant

Dach-Rost am Avant

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 19. September 2004 um 10:54

Hi Leute,

da ich ernsthaft mal wissen möchte, ob und wie das Dachkantenrostproblem bei jemanden (Garantie???) gelöst wurde, bitte hier nur SACHLICHE Beiträge.

Gruß a6uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo Dach-Rost geplagte!

Lasst euch vom freundlichen nichts erzählen! War mit meinem guten im Juni 2009 auch da und der gute mann hatte das angeblich noch nie gesehen und wollte da auch nichts machen...

kurz zu meinem Auto:

2.5tdi, 04/2001, 330000km (alle selbst gefahren), nicht bei audi checkheftgepflegt, sondern von meistrrbetrieb

2005 wurde mir das dach von audi neu lackiert, da ich steinschläge über der windschutzscheibe hatte... auf der rechnung stand nur "lackierung", also nicht was gemacht wurde, was ich natürlich erst bemerkte, als der kundendienstmann des freundlichen, das dach noch nicht einmal in augenschein nehmen wollte und mich quasi rausschmiss, weil bei einem 8 jahre alten auto mit den km und ohne audi kundendienst in den letzten 5 jahren wollte er noch nichteinmal ne anfrage stellen....

ich war sehr sauer, da das probelem ja völlig "unbekannt" war und man nicht bereit war mir auch nur irgendwie zu helfen...

nachdem ich eine nacht drüber geschlafen habe, schrieb ich einen 5-seitigenbrief direkt an audi, in dem ich mit fotos und unter nennung des namens des freundlichen und seines kundendiensttypen, den ganzen sachverhalt ma aufgeschrieben habe. es dauerte dann ca 2 wochen und "der kundendienstmann" rief mich an, dasss ich doch verbeikommen sollte und er den "kulanzantrag"stellt. er hat überall lackdicke gemessen und schon wieder angedeutet, das das alles nix bringt und wegen der lackierung des daches da eh nix mehr zu machen ist. es dauerte dann wieder ca 6 wochen, bis sich ein "experte" von audi zeit nahm sich alles anzuschauen. er sah sich das auto an und sagte mir, da könne man nix machen, weil ja das dach lackiert wurde, das es audi war, die das dach lackierten ingteressierte auch ihn wenig. ich gab mich mit dieser aussage zufrieden, erwähnte jedoch, dass ich die ablehnung gern schriftlich hätte, damit sie mein anwalt prüfen kann. er stockt kurz und meinte, dass er nocheinmal rücksprache halte und sich bei mir meldet.

es dauerte genau 2 tage, da erhielt ich terminvorschlag zur "kulanzreparatur des daches"....

auto hingebracht (es war mittlerweile oktober, erster brief an audi im juni)... frontscheibe neu, dach incl a b c-säule neu lackiert und keinen cent bezahlt!

fazit:

- beim freundlichen vorstellen, wenn der nicht helfen will:

- brief direkt an audi (unter nennung von ross und reiter)

- auf "gutachter" vom werk bestehen

- absagen immer schriftlich geben lassen!

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten
am 12. Oktober 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von alizander1

 

Das Schöne ist, das ich für fünf Tage einen nagelneuen A6 4F Avant bekommen habe.

 

Gruss

Alex

ist doch auch bloß ne alte karre...neu wäre ein 4G gewesen.:D

dan gehört der B5 und der C5 in die presse:D

der B5 ist ein "uralt"-A4 und der C5 ist unser modell...die kann man wohl kaum miteinander vergleichen.;)

am 12. Oktober 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

der B5 ist ein "uralt"-A4 und der C5 ist unser modell...die kann man wohl kaum miteinander vergleichen.;)

Warum ist der B5 uralt?

dein C5 gibt es doch ab 1997 ist das neu oder wat?

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

der B5 ist ein "uralt"-A4 und der C5 ist unser modell...die kann man wohl kaum miteinander vergleichen.;)

Warum ist der B5 uralt?

dein C5 gibt es doch ab 1997 ist das neu oder wat?

dann schau mal seit wann es den B5 gibt und seit wann es den schon nicht mehr gibt...

B5 : 01/95 bis 09/01

C5 : 01/97 bis 01/05

was ist da wohl älter?

am 12. Oktober 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

Warum ist der B5 uralt?

dein C5 gibt es doch ab 1997 ist das neu oder wat?

dann schau mal seit wann es den B5 gibt und seit wann es den schon nicht mehr gibt...

B5 : 01/95 bis 09/01

C5 : 01/97 bis 01/05

was ist da wohl älter?

den C5 Limo von 3.1997 bis April 2004

und den Avant von 1998 Mai bis 2005 mai

denkste deiner ist besser die selben technik ab modelljahr 1998

die beiden gehören längst schon zu den alten eisen

ich glaub nicht das ein C5 besser ist als ein B5 die sind beide alt

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

dann schau mal seit wann es den B5 gibt und seit wann es den schon nicht mehr gibt...

B5 : 01/95 bis 09/01

C5 : 01/97 bis 01/05

was ist da wohl älter?

den C5 Limo von 3.1997 bis April 2004

und den Avant von 1998 Mai bis 2005 mai

denkste deiner ist besser die selben technik ab modelljahr 1998

die beiden gehören längst schon zu den alten eisen

ich glaub nicht das ein C5 besser ist als ein B5 die sind beide alt

sagt ja auch keiner was,von wegen besser oder nicht....aber du vergleichst hier einen A4 mit einem A6...das ist wie äpfel mit birnen vergleichen.

außerdem denke ich schon,das der A6 (zumindest ab FL) um einiges besser ist als der A4.

davon,das er mehr platz und komfort bietet wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

am 12. Oktober 2011 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

den C5 Limo von 3.1997 bis April 2004

und den Avant von 1998 Mai bis 2005 mai

denkste deiner ist besser die selben technik ab modelljahr 1998

die beiden gehören längst schon zu den alten eisen

ich glaub nicht das ein C5 besser ist als ein B5 die sind beide alt

sagt ja auch keiner was,von wegen besser oder nicht....aber du vergleichst hier einen A4 mit einem A6...das ist wie äpfel mit birnen vergleichen.

außerdem denke ich schon,das der A6 (zumindest ab FL) um einiges besser ist als der A4.

davon,das er mehr platz und komfort bietet wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Das mit Komfort hast du recht aber A6 hat zu viel probleme mit ellektronic

kenne einen der hat über 6000 euro investiert und verkauft für 5.000 euro

elektronikprobleme welcher art???

davon findest du hier im forum aber so gut wie nichts.

denke mal,er hatte ein montagsauto.

sowas ist mir auch schon passiert --- und dazu noch eine unfähige werkstatt und der ärger nimmt seinen lauf.

am 7. November 2011 um 19:52

Liebe Dachkantenrostgeplagten,

wollte mich mal kurz einklinken und für die Statistik melden, dass das Dach meines A6 4B Bj99 diesen Monat komplett neu lackiert wurde. Der Dachrost war schon extrem, teilweise 1,5cm ins Dach nach innen gerostet von der Kante aus.

Hat mich ein dreiviertel Jahr rungenerve und rumdisskutiere gekostet.

Scheckheft wollten Sie dann garnicht mehr sehen. Neue Dachantenne habe ich auch bekommen (die andere haben sie beim abbauen terminiert.

Ich kann es zwar selbst kaum glauben, aber für all Diejenigen die es evtl schon aufgegeben haben, kämpfen kann da lohnen.

Die Lackierung an sich ist sehr gut geworden, ein paar kleinere Dellen haben sie auch gleich mit rausgemacht.

Beste Grüße

rob.

Hallo Rob,

danke für Deinen Beitrag. Folgende Fragen hätte ich noch an Dich:

1.) Daten Deines Fahrzeugs (Baujahr, km-Leistung, Scheckheft etc.)?

2.) Mit welchem AUDI-Händler hast Du den Streit ausgefochten?

3.) Aus welchem Grund hat Audi letztendlich den vollen Preis übernommen?

4.) Wann hat die Reparatur stattgefunden?

Vielen Dank

mgboe

Hallo Rob,

hat Audi bei Dir alles übernommen?

War gerade bei Audi und er Experte für Gewährleistung meinte,

Audi übernimmt nur 70 %.

Die Info hatte aich vorher auch schon telefonisch von einem anderen Audi-Partner.

Gruß

André

am 8. November 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von A6--driver

Hallo Rob,

hat Audi bei Dir alles übernommen?

War gerade bei Audi und er Experte für Gewährleistung meinte,

Audi übernimmt nur 70 %.

Die Info hatte aich vorher auch schon telefonisch von einem anderen Audi-Partner.

Gruß

André

In wiefern Audi da was übernommen hat weiß ich nicht, Fakt ist das ich nichts bezahlt habe und denen fast 9 Monate auf den Geist gegangen bin. Auto war zum Zeitpunkt des Antrages etwas über 11 Jahre. Die Arbeit an sich hat ne Woche gedauert und wurde sehr sauber ausgeführt. Wie gesagt, hatte selbst nicht mehr daran geglaubt dass das was wird.

Rob.

Hallo Rob,

vielen Dank für die Info!

Werde morgen dem Audi-Partner mal auf den Zahn fühlen.

Meiner ist nämlich auch 11,5 Jahre alt - habe ihn gerade erst gekauft.

Habe nur leider nicht die Zeit, lange rumzudiskutieren - bin mal gespannt.

Eine Info habe ich noch, falls Du es noch nicht weißt: nimmt mal die Leisten

an der A-Säule zur Windschutzscheibe ab - sind nur geclipst; einfach vorsichtig

nach oben wegziehen. Ein Mechaniker hat mir gestern gesagt, dass die Klammern

dahinter auch gern rosten, aber nur bei ausgebauter Scheibe getauscht werden können.

Meine sind ganz schön rostig; muss mal schauen, was man dort machen kann.

Gruß

André

HalloRob

 

Herzlichen Glueckwunsch das Du es geschaft hast.

Ich hatte nur ca 30 % bekommen.

 

Habe gleiche Fragen wie der gute Mann vor mir.

 

Danke fuer Antworten.

Andre20002

Zitat:

Original geschrieben von robbee

Liebe Dachkantenrostgeplagten,

wollte mich mal kurz einklinken und für die Statistik melden, dass das Dach meines A6 4B Bj99 diesen Monat komplett neu lackiert wurde. Der Dachrost war schon extrem, teilweise 1,5cm ins Dach nach innen gerostet von der Kante aus.

Hat mich ein dreiviertel Jahr rungenerve und rumdisskutiere gekostet.

Scheckheft wollten Sie dann garnicht mehr sehen. Neue Dachantenne habe ich auch bekommen (die andere haben sie beim abbauen terminiert.

Ich kann es zwar selbst kaum glauben, aber für all Diejenigen die es evtl schon aufgegeben haben, kämpfen kann da lohnen.

Die Lackierung an sich ist sehr gut geworden, ein paar kleinere Dellen haben sie auch gleich mit rausgemacht.

Beste Grüße

rob.

Hallo Zusammen,

war heute bei Audi und habe mit dem MA am PC gesessen.

Nach Eingabe ins "Audi-Portal" gab es für dieses Problem nur 70 %.

Haben direkt eine Anfrage gestartet und die Antwort erhalten.

Wir haben auch keine anderen Punkte zum Dachkantenrost gefunden, die man verwenden könnte.

100% gibt es laut System nur bei Durchrostung - und so lange wollte ich nicht mehr warten.

Nächste Woche habe ich den Termin und bin mal gespannt.

Werde morgen noch mal bei einem Bekannten vorbeifahren;

mal schauen was er fürs Lackieren nehmen würde; iats dann aber nicht gemäß Audi-Vorgaben.

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen