Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. DAB Tuner sinnvoll?

DAB Tuner sinnvoll?

BMW 5er F10
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:19

Guten Tag!

Ich werde nächste Woche meinen neuen F10 bestellen und lege dieses WE letzte Hand an die Konfgiguration.

Ich höre tendiziell unterwegs viel Radio und ein störungsfreier und guter Klang (HiFI Prof. ist ein gesetztes Extra) sind mir schon wichtig. Beim jetzigen Modell hatte ich kein DAB bestellt, da es vor drei Jahren kaum gängige Sender gab, die man digital empfangen konnte. Das scheint sich ja inzwischen geändert zu haben.

Deshalb meine Frage ans Plenum, ob der DAB Tuner eine sinnvolle Investition ist.

Zusatzfrage: Im Prospekt heisst es, dass der Tuner "DAB + fähig" sei. Ist DAB + relevant?

Gruß

wodkalemon

Beste Antwort im Thema

@WLemon:

warum nicht B&O?

bzgl. DAB und DAB+ wird man bei Wikipedia schlau, das "+" soll auch bei niedrigen bit-übertragungsraten einen besseren hörgenuß ermöglichen, das "+" ist auch "abwärtskompatibel" zu DAB.

die anzahl an stationen die in "+" ausstrahlen werden mehr und mehr, ergo ist eine investition in das "+" sinnvoll.

in NRW sinds aktuell 23 stationen, im land von blau und weiß 64... immer diese bajuwaren... die weltbesten autos bauen und auch noch 64 dab-programme...:D

das DAB natürlich nicht überall empfangbar ist, versteht sich, da die sendestationen kohle kosten.

wie das anhand einer map aussieht, kann man hier nachsehen:

http://digitalradio.de/index.php/de/empfangneu

 

ja, die investition ist sinnvoll, das "herkömmliche" ladio tuts aber auch.

ich würde ohnehin entweder die festplatte des navi-prof mit "meiner" musi bestücken oder via "stick" oder oder; mit 2 usb-buchsen "onboard" hat man ja alle optionen, bluetooth, smartphoneanbindung und dvd als weitere optionen...

herz was will man mehr :D

weiters:"Freude am Fahren"!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Also an Internetradio glaube ich nicht im Fahrzeug.

Hallo,

hat denn jemand Erfahrung mit der Option "online entertainment"?

Wie sieht es hier mit Empfang undQualität aus?

Frag mich jetzt gerade, ob OE auch Internetradio beinhaltet oder ob "nur" der Napster oder Deezer account geboten wird!? Kann das jemand sagen? Ist das Streamen von Radiosendern auch über OE möglich oder brauch ich da wieder einen Datentarif für mein Handy?

Hab mich bei meiner Bestellung gegen DAB+ aber für "OE" entschieden.

War das ein Fehler?

Gruß

Billy

Normales Internetradio geht weiterhin über dein handy

Hat jemand Erfahrung mit der Option "Internet".

Geht darüber Webradio ohne mein Datenvolumen zu belasten?

Gruß

Billy

Deine Antwort
Ähnliche Themen