Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Da ist er......M 550D

Da ist er......M 550D

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 6:56

So, wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem M 550D.

Optik: Innen: Bis auf wenige M-Applikationen kein Unterschied zum Serien 5 er mit M-Packet.

Außen. Ein schöner Mix aus Understatement und Agressivität, genau der richtige Mix um bei Kunden nicht gemustert zu werden.

Motor: Sehr gut! dreht freudig hoch, kein Turboloch zu spüren, und Kraft ohne Ende. Zum Sound sei gesagt, dass es wirklich gut gemacht ist. Im Vergleich zum A6 BiTu, wo es sich sehr künstlich anhört liegt eine Welt dazwischen zu BMW.

Getriebe: Sportautomatik schaltet schnell und butterweich, vermisse meine S-Tronic aus meinem S4 vorher gar nicht!

Fahrwerk: Sehr straff, auch im Comfort Modus eine Nummer zu Hart, zeigt sich aber in schnellen Kurven sehr gut abgestimmt mit wenig Seitenneigung

Bremse: Dazu kann ich noch nichts sagen. Mal sehen wie standfest sie sich zeigt in der Zukunft.

 

Kurz gefasst. Ein super Familiensportler mit Power um auch auf Autobahnen Porsche und Co. feuchte Finger am Lenkrad zu

bescheren :D

( V-Max aufhebung wird folgen, denn ein Auto mit der Leistung einzubremsen geht in meinen augen gar nicht!)

S3 Bochi

 

PS: Bilder folgen etwas später

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

....Laut Tacho soll er 260 flitzen aufgehoben munkelt man 275 km/h

Bzgl. thermischer Probleme habe ich noch nichts gehört. BB bietet sogar schon ne Leistungssteigerung an:):D

ohne an die Kühlung zu gehen

 

S3 Bochi

Leistungssteigerung bei einem 3,0 TDI "tri- Turbo":confused::confused:

Jungs und Mädels.....wenn jemand der Meinung ist, dass der Motor zu schlapp ist - dann soltter er lieber direkt den M5 oder B5 nehmen und die Finger weg vom Tuning lassen.

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Ich kann MAnni seine Eindrücke nur unterstreichen, hatte ja einige Seiten weiter vorn schonmal geschrieben das ich das Vergnügen hatte einen D5 zu fahren!

Ein guter Freund, der derzeit im Ingenieurpraktikum bei Alpina ist, konnte das ermöglichen, als er mal übers Wochenende in der HEimat war!

Traktionsprobleme, auf trockener Straße NULL.....Motorensound dezenter wie beim 550d oder A6 Bitu...allerdings trotzdem angenhem dumpf und kaum als Diesel zu erkennen!

Geräuschkulisse, trotz Panoramaschiebedach sehr gering, das ist wohl auch das GEfährliche, trotz Geschwindigkeiten weit über 200km/h...wird einem die Geschwindigkeit, erst beim nächsten Bremsmanöver so richtig bewusst!

Getriebe im Sportmodus, ähnlich einem PDK, im Comfortmodus eine klassische Wandlerautomatik!

Verbräuche, trotz voller Hütte (Ausstellungsfahrzeug vom Genfer Autosalon), bei Tempomat 160-180 ca. 8l....was wohl auch an der weiten Spreizung der 8 Gang Automatik liegt....bei ca. 240km/h legts erst die 8. Welle verbaut....von mir gefahren, 286km/h laut HUD, Schluss ist da allerdings noch nicht gewesen....

Nach etwa 15tkm, stand ein Verbrauch von 9,7l im Langzeitspeicher!

Soviel Dieseltechnik, hat mich echt umgehauen, wenn ich bedenke, das mein ehemaliger 325TDS 1998 noch zur Dieselsperspitze gehörte....

So Auto ist bestellt. Für alle die es Interessiert , habe auf den Wagen noch 9,5 % bekommen. Dieser Rabatt ist ist den Leasingpreis miteingeflossen. Grundsätzlich sind die LEasingkonditionen schon schlechter als bei "echten" BMW´s aber dafür hat man ja auch ein paar Schmankerl die es bei BMW nicht gibt und das war es mir eindeutig Wert.

Jetzt heisst es warten bis März...

Schöne Grüsse Manni (der sich jetzt endlich wieder auf die Arbeit konzentrieren kann):D:D:D

Danke für deinen Erfahrungsbericht, Manni. Erwarte für Montag die finalen Angebote des Freundlichen. Dann werde ich sehen, ob die Jungs zum einen den richtigen Füller gefunden haben, zum anderen die Disparität zum ALPINA. Weiterhin bin ich gespannt auf den Preis der Individualausstattung Merino Caramel (nur auf Anfrage zu bekommen, jedoch aus dem 7er bekannt)... Sieht super schick aus! ... Ich werde berichten! Schönen Abend an alle und Dir viel Spaß mit dem D5.

Das Merino Leder ist schon echt der Knaller. Hatte in einem Vorführer das Merino drin. Das ist wirklich schon wahnsinnig weich. Beim Leder musste ich leider Abstriche machen, da ich meiner Tochter da nicht vertraue und Angst hätte dann Kratzer im Leder zu bekommen. Falls es ein Alpina sein soll, solltest du über das Lavalina Leder nachdenken. Das soll das absolute Non-Plus Ultra sein. Allerdings habe ich das selber noch nie gesehen. Aber vom Alpina Sattler liest man nur gutes.

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Das Merino Leder ist schon echt der Knaller. Hatte in einem Vorführer das Merino drin. Das ist wirklich schon wahnsinnig weich. Beim Leder musste ich leider Abstriche machen, da ich meiner Tochter da nicht vertraue und Angst hätte dann Kratzer im Leder zu bekommen. Falls es ein Alpina sein soll, solltest du über das Lavalina Leder nachdenken. Das soll das absolute Non-Plus Ultra sein. Allerdings habe ich das selber noch nie gesehen. Aber vom Alpina Sattler liest man nur gutes.

Hallo zusammen,

ich dachte immer ich bekomme hier gescheite Infos über das entsprechende

Modell -Motor-Fotos- Leistung, usw. Ein Sofa hole ich mir im Möbelhaus meines Vertrauens.

Gruß Suvist

 

Hallo!

Nun ja, einAuro, also auch ein 550xd ist halt mehr, als nur ein Motor. Das Gesamtpaket muss stimmern und dazu gehört auch die Inneneinrichtung.

CU Oliver

@Suvist

Bei über 80.000 p.a. willst Du dich heimisch fühlen und über Design tauscht man sich gerne aus!

@Manni

Lavalina Leder habe ich angefragt (Paket II). Ich warte gespannt auf die Angebote und den Vergleich zum M550d.

einige haben es hier schon anklingen lassen, jetzt gibt es auch bei bimmertoday.de erste gerüchte über eine leistungssteigerung des triturbo-diesels auf 420 PS

Zitat:

Dementsprechend hartnäckig halten sich Gerüchte, nach denen in München bereits fieberhaft an einem ersten Update für den jungen Motor gearbeitet wird.

Hierbei ist von etwa 420 PS die Rede, die mit dem Facelift für die 5er-Reihe (F10 LCI) ab Sommer 2013 für einen größeren Abstand zu den Modellen mit Biturbo-Diesel sorgen sollen. Außerdem würde das BMW M Performance Modell auf diese Art in Sachen Leistung nicht zu weit hinter den künftig 450 PS starken BMW 550i F10 LCI zurückfallen.

BMW M550xd Leistungssteigerung auf 420 PS ?

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

einige haben es hier schon anklingen lassen, jetzt gibt es auch bei bimmertoday.de erste gerüchte über eine leistungssteigerung des triturbo-diesels auf 420 PS

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Dementsprechend hartnäckig halten sich Gerüchte, nach denen in München bereits fieberhaft an einem ersten Update für den jungen Motor gearbeitet wird.

Hierbei ist von etwa 420 PS die Rede, die mit dem Facelift für die 5er-Reihe (F10 LCI) ab Sommer 2013 für einen größeren Abstand zu den Modellen mit Biturbo-Diesel sorgen sollen. Außerdem würde das BMW M Performance Modell auf diese Art in Sachen Leistung nicht zu weit hinter den künftig 450 PS starken BMW 550i F10 LCI zurückfallen.

BMW M550xd Leistungssteigerung auf 420 PS ?

Na super, hab meinen gerade mal einen Monat und jetzt sagen die mir das es den bald mit Facelift und mehr Leistung geben wird...Ich könnt Kotzen !

Das ist dann wohl die neue unaufhaltsame Geschwindigkeit der neuen Technik hmm, FUCK !!!

na das Facelift war aber bereits angekündigt. Das die Leistung angehoben werden sollte wurde auch von Anfang an gemunkelt. Nicht aufregen, das Auto ist trotzdem gut. Aber ich kann dich verstehen, das war bei meinem aktuellen Auto auch so. Als 350 CDI gekauft und nach 3 Monaten gabs neue Motoren und meiner war Leistungsmässig nur noch ein 300er, da war zum Bestellzeitpunkt auch nirgendswo die Rede von.

ja die bestellung eines autos ist heut schon fast wie an der börse ... der richtige zeitpunkt zum ein- bzw. aussteigen wird immer riskanter und ist oft glückssache ...

das baldige facelift war bekannt, die nachschärfung des motors kann man aber kritisch sehen auch in hinblick auf die nicht vorhandene konkurrenz in dieser ps- und fahrzeugklasse - wahrscheinlich will man aber einfach wieder vorlegen oder der motor war von anfang an mit dieser ausbaustufe geplant :confused:

Ich muß in Sachen Mobiltelefon schon gar nicht mehr aktuell sein, und beim Auto wäre mir der (finanzielle) Aufwand (VIEL) zu groß.

Ich kanns nachvollziehen dass die das machen, damit auch wirlkich ein Abstand herkommt.

Aber für die die schon einen haben find ichs beschissen und für mich dazu. Ein Upgrade der alten hats noch nie gegeben. wirds hier also auch nicht geben.

VG

M

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

einige haben es hier schon anklingen lassen, jetzt gibt es auch bei bimmertoday.de erste gerüchte über eine leistungssteigerung des triturbo-diesels auf 420 PS

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Dementsprechend hartnäckig halten sich Gerüchte, nach denen in München bereits fieberhaft an einem ersten Update für den jungen Motor gearbeitet wird.

Hierbei ist von etwa 420 PS die Rede, die mit dem Facelift für die 5er-Reihe (F10 LCI) ab Sommer 2013 für einen größeren Abstand zu den Modellen mit Biturbo-Diesel sorgen sollen. Außerdem würde das BMW M Performance Modell auf diese Art in Sachen Leistung nicht zu weit hinter den künftig 450 PS starken BMW 550i F10 LCI zurückfallen.

BMW M550xd Leistungssteigerung auf 420 PS ?

Hallo!

Naja, BMW muss ja nachlegen, da der Motor auch im X5 verbaut wird. Der Cayenne hat ja nun 1 PS mehr, das tut weh :)

CU Oliver

Was meint ihr eigentlich dazu nur die V-Max sperre rausnehmen zu lassen, ich hab letzens so einen alten Porsche auf der Autobahn total zersägt, nur ist er leider bei 260 kmh (250 GPS) einfach easy an mir vorbeigezogen , schätze er hatte ca 280-300 kmh auf Uhr !!!

Das ist doch ätzend, der Wagen könnte viel mehr,das spürt man, nur wird er bei 260kmh einfach abgebremst :( will mir das mit der 5 Jahre Garantie aber nicht verderben, gibts da irgendwelche Möglichkeiten ?

Gruss Mo

Deine Antwort
Ähnliche Themen