ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Hier mal ein kleines Video von den Osram CBI 5000K.

http://youtu.be/onAPWIK355U

finde ich jetzt nicht bemerkenswert heller als beim meinen Alpha 5000K. Evtl. ist das Licht etwas schwächer direkt auf der Fahrbahn ca. 20Meter voraus, aber nicht die Welt.

Bin gestern in einem CLA mit Xenon und Kurvenlicht mitgefahren. Das schien mir schon deutlich besser zu sein. Was haben die drin?

Mercedes fährt D1S mit Hg, deshalb auch das bessere Licht.

Audi möchte eben lieber auf Quecksilber verzichten.

Die Alpha´s haben laut Messung ca. 18 Prozent weniger Lux, in 75 cm Entfernung, gegebüber den Osram CBI.

Ich fahr zur Zeit ja beide.

Zitat:

@sabimi schrieb am 25. November 2014 um 16:24:30 Uhr:

Mercedes fährt D1S mit Hg, deshalb auch das bessere Licht.

Audi möchte eben lieber auf Quecksilber verzichten.

Die Alpha´s haben laut Messung ca. 18 Prozent weniger Lux, in 75 cm Entfernung, gegebüber den Osram CBI.

Ich fahr zur Zeit ja beide.

Und welche Brenner würdest du eher empfehlen, sind die Osram die rund 100 Euro mehr wert??

Ob die 100 Euro mehr wert sind, muß jeder selber entscheiden. Die Alpha´s sind eben von der Farbe her

zur Zeit am schönsten. Wer die hellsten Brenner möchte, kann entweder die Philips X-tremVison oder die

Osram CBI nehmen. Wobei man sagen muß, das die Philips zwar ein klein wenig weniger Licht als die Osram

machen, der Preis bei Lichtex jedoch für die B-Ware unschlagbar ist.

 

Also ich wechsel meine Scheinwerfer immer mit den Rädern, zum Herbst/Winter kommen Osram oder Philips rein

und zum Frühjahr/Sommer dann wieder die Alpha´s. Damit kann ich gut leben.

Zitat:

Also ich wechsel meine Scheinwerfer immer mit den Rädern, zum Herbst/Winter kommen Osram oder Philips rein

und zum Frühjahr/Sommer dann wieder die Alpha´s. Damit kann ich gut leben.

ist nicht dein ernst, mit den Scheinwerfern, oder??

Hi, gibt es beim A4 8k eine Dimmung der Frontscheinwerfer?

Ich frage deshalb, weil bei mir im A3 8p im BCM eine Dimmung eingetragen ist auf 13,2 V.

Prüfspannung der d3s ist ja 13,5 V (Datenballt Osram)

Zitat:

Also ich wechsel meine Scheinwerfer immer mit den Rädern, zum Herbst/Winter kommen Osram oder Philips rein

und zum Frühjahr/Sommer dann wieder die Alpha´s. Damit kann ich gut leben.

Wenn das bei A3 8P mal auch so schön einfach gehen würde.

Zitat:

@sabimi schrieb am 25. November 2014 um 16:24:30 Uhr:

Mercedes fährt D1S mit Hg, deshalb auch das bessere Licht.

Audi möchte eben lieber auf Quecksilber verzichten.

Die Alpha´s haben laut Messung ca. 18 Prozent weniger Lux, in 75 cm Entfernung, gegebüber den Osram CBI.

Ich fahr zur Zeit ja beide.

Aber 18% weniger ist ja annähernd auf Niveau der Phillips X-Treme... Dein Test war im eingebauten Zustand?

Zitat:

@Roman_8K schrieb am 26. November 2014 um 09:55:14 Uhr:

Zitat:

@sabimi schrieb am 25. November 2014 um 16:24:30 Uhr:

Mercedes fährt D1S mit Hg, deshalb auch das bessere Licht.

Audi möchte eben lieber auf Quecksilber verzichten.

Die Alpha´s haben laut Messung ca. 18 Prozent weniger Lux, in 75 cm Entfernung, gegebüber den Osram CBI.

Ich fahr zur Zeit ja beide.

Aber 18% weniger ist ja annähernd auf Niveau der Phillips X-Treme... Dein Test war im eingebauten Zustand?

Zudem wurde das Netzteil mit 14V betrieben, die werden im Auto auch nicht erreicht.

14 und 13,5 Volt liefern dieselben Ergebnisse, lediglich die Stromstärke ist bei 13,5 Volt höher.

Bordnetz hat auch meist 13,8 Volt.

@sabimi

 

ok danke, ist die Frage ob bei meinem A3 ein Unterschied zu sehen ist, bei 13,2 V zu 13,5 V oder höher.

verkauft Lichtex originale Phillips X-Treme Brenner oder muss man sich sorgen machen weil auf der Internet seite von Philips wird nur ATU angegeben die diese verkaufen ??

Hat jemand besuchten Bilder Philips Ultinon 6000K D3S Brenner?

Sie befinden sich derzeit in den Verkauf mit 20% Rabatt.

Zitat:

@pazz schrieb am 26. November 2014 um 22:52:32 Uhr:

Hat jemand besuchten Bilder Philips Ultinon 6000K D3S Brenner?

Sie befinden sich derzeit in den Verkauf mit 20% Rabatt.

Hast du mal einen Link dazu?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung