ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:25

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV

SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW

SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.

Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.

Und ja, der schnittige SC bleibt ;)

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

:p

10360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10360 Antworten
am 10. Februar 2017 um 21:00

Ist schon Top.... hat sich "der" :) von sich aus gemeldet?

am 10. Februar 2017 um 21:05

Ich frage mich auch, wie oft man seinen Verkäufer wohl nerven kann?

Schade, dass man kein eigenen Einblick bekommt.

am 10. Februar 2017 um 21:07

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 10. Februar 2017 um 22:00:56 Uhr:

Ist schon Top.... hat sich "der" :) von sich aus gemeldet?

Ja hat er. Und spätestens dadurch hat er sich ne gute Flasche Rotwein verdient!

 

Ich bin so froh gewechselt zu haben. :-)

In der Schweiz stehen Sie schon rum :-) Kennt denn überhaupt einer den 300 PS Motor oder kauft ihr alle blind ? :-) Ich bin ihn mehrmals im S3 nur mit Handschalter gefahren...

am 10. Februar 2017 um 21:12

Zitat:

@BigBen77 schrieb am 10. Februar 2017 um 22:07:38 Uhr:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 10. Februar 2017 um 22:00:56 Uhr:

Ist schon Top.... hat sich "der" :) von sich aus gemeldet?

Ja hat er. Und spätestens dadurch hat er sich ne gute Flasche Rotwein verdient!

 

Ich bin so froh gewechselt zu haben. :-)

So ist "der" und jetzt unser :) nun einmal....habe es dir ja gesagt...das der TOP ist und sich da andere echt eine Scheibe von abschneiden können:)

So muss VK Service sein;)

Wenn er auf dem Schiff verladen ist, kann "der" :) dir eine Adresse mitteilen von der Reederei und du kannst den Track der Schiffes verfolgen in "Realtime", habe ich auch von den :) bekommen.

Sprich in einfach 1 Woche vor der PW an, dann schickt er dir die Adresse:)

Zitat:

@thowa schrieb am 10. Februar 2017 um 22:08:13 Uhr:

Kennt denn überhaupt einer den 300 PS Motor oder kauft ihr alle blind ? :-) Ich bin ihn mehrmals im S3 nur mit Handschalter gefahren...

Dann kannst du ja sicher bestätigen, dass man den beruhigt auch blind kaufen könnte, sofern man nicht gerade ne Vierzylinderallergie hat.

am 10. Februar 2017 um 21:37

Da soll noch einer durchblicken....Glückwunsch jedenfalls!

am 11. Februar 2017 um 8:01

Hier mal die ersten Fotos von FB

am 11. Februar 2017 um 8:02

Und noch ein paar..

Danke dem Knipser :-)

Besten Dank für die Bilder!

Ich finde:

Understatement pur. Unauffällig. Der Wolf im Schafspelz.

Mit der aktuellen Produktion scheint es ja wohl sehr schnell zu gehen. Für mich ein Indiz, dass der Markt zum größten Teil mit dem vFl gesättigt wurde.

am 11. Februar 2017 um 8:20

Das grau passt super! Gerade auch mit den schwarzen Felgen- top!

am 11. Februar 2017 um 8:27

Sehr zurückhaltend.. Also die Front hätte mehr Unterschied zum FR sicher gut getan.

Bereue nicht das VfL genommen zu haben, lediglich der gesamte Innenraum ist echt fett!

am 11. Februar 2017 um 8:34

Wenn ich nochmal die Schweller vom neuen PP anschaue kommen die mir doch sehr bekannt vor ;-)

 

Beim VFL irgendwie schöner!

In Sachen Präsenz ein Rückschritt. Farben, Felgen, Optik ..

Alles sehr dezent geworden.

Sehr Audi like.

am 11. Februar 2017 um 8:57

Schicke Bilder.

An dem Schlüsselloch schön zu erkennen, dass es mal ein 290 werden sollte.

Wäre für mich ein NoGo

Die Schalensitze sehe geil aus, habe die aber aus Comfort und Langstreckenfahrten bewusst weggelassen.

am 11. Februar 2017 um 9:15

Das war dann aber ein Fehler ;-) die Schalensitze sind wirklich sehr bequem und absolut Langstrecken tauglich auch ohne Lordosenstütze. Zudem eine absolute Aufwertung des Innenraums .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017