ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:25

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV

SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW

SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.

Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.

Und ja, der schnittige SC bleibt ;)

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

:p

10360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10360 Antworten

Danke.

Es ist sehr ärgerlich, dass der Cupra keine AHK tragen kann.

Wenigstens beim 4x4...

 

Ohne geht bei mir leider wirklich nicht.

Diese Bilder habe ich in einem anderen Forum gefunden :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Motshi schrieb am 9. Februar 2017 um 13:13:26 Uhr:

Zitat:

@Kons89 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:53:42 Uhr:

Mir gefällt die Farbe ganz gut! Lass dich nicht durch einen FR verunsichern, ein Cupra wird insgesamt ganz anders wirken.

Das hoffe ich auch sehr!

Asset.JPG
Asset.JPG

Die Farbe ist high class :D, würde ich im Falle des Leons auch nehmen.

j.

Zitat:

@Kons89 schrieb am 10. Februar 2017 um 11:04:10 Uhr:

Diese Bilder habe ich in einem anderen Forum gefunden :)

Ziemlich "hoch" der Hobel!

Zitat:

@Damianr schrieb am 10. Februar 2017 um 11:19:58 Uhr:

Zitat:

@Kons89 schrieb am 10. Februar 2017 um 11:04:10 Uhr:

Diese Bilder habe ich in einem anderen Forum gefunden :)

Ziemlich "hoch" der Hobel!

Für den Transport vom Werk zum Händler werden zwischen die Federn Platzhalter gesteckt, damit der Wagen während des Transportes nicht so wippt. Wenn er sich nach ein paar Wochen gesetzt hat kommt der tiefer.

Zitat:

@Kons89 schrieb am 10. Februar 2017 um 09:03:41 Uhr:

Ich glaube wegen dem Rabatt wird es keine sehr großen Unterschiede geben, ist aber auch nur meine Einschätzung. Ich denke was die Lieferzeit angeht wäre eher interessant. Schätze mal sobald die ersten bei den Händlern stehen werden die Bestellungen ansteigen und Lieferzeit größer. Aber wenn du so entspannt bist "ich bestelle im April und bekomme ihn im Oktober" hast du keine Probleme :-D ich bin eher so der Typ, der jeden Tag zählt :-D

Von entspannt kann leider keine Rede sein :D Würde ihn am liebsten schon heute bestellen.

Nur das finanzielle muss noch geklärt werden.

Wenn ich das Auto im Autohaus bestelle. Die Zahlung, muss ich die dann gleich ableisten oder erst kurz vor Auto "Übergabe" quasi?

Kann mich leider an meinen letzten Kauf von vor 5 Jahren nicht mehr einnern..

Hi Marco,

du leistet die Zahlung in der Regel erst kurz vor der Auslieferung, also vor der Übergabe. Ich habe dir eine PN geschickt, schau mal rein :)

schönen Tag!

VG

@Schwarzmuenchen habe ich auch gehört.

Ja es ist definitiv so.

Also nochmal kurz zu den %:

Ich habe bei meiner Bestellung im August für meinen Cupra 265 einen Rabatt über den Vermittler von 28,55 % erhalten, mit Tageszulassung.

Durch die Umschlüsselung auf den 300er hab ich nun sogar einen Rabatt von fast 31%.

Steht es im Vertrag ob es sich um ein Importfahrzeug handelt oder woran kann ich das erkennen?

Grüße

Pato

Erstmal vielen vielen Dank für euer Feedback!!

Also ich habe mich durchgerungen und grade mein 300er Baby mit DSG bestellt :)

Konfi: Pirineos Grau, Schalensitze, Navi, Panoramadach, Ultraschall vorne und hinten, Rückfahrkamera, Seat Sound, Full Link, DAB, Kessy

Freue mich wie ein kleines Kind :D

Und ich habe tatsächlich meinen hammer Nachlass von 27% bekommen, da ging leider nichts mehr war dann ende des Palaberns :D ein Bekannter von mir arbeitet als Seat Verkäufer bei einem riesen Händler, er meinte allerdings dass es ein Sonderpreis ist den er nur noch bis ende Februar fest machen kann... Ich kann ihn gern mal fragen ich kann bei Bedarf bestimmt vermitteln, die sind echt top und desto mehr Cupras auf der Straße umso besser :D .

Schönen Abend wünsche ich euch, lasst es euch gut gehen :D

Gibt es eigentlich schon Videos vom Cupra Facelift? Ich finde da rein gar nichts. Ein Freund von mir hat sich gestern den Focus RS bestellt. Er hat ein Fahrzeug, welches gestern geliefert wurde direkt gekauft.

Der Wagen ist zwar wirklich cool, aber ich werde mit Ford einfach nicht warm. Ich mag weder Interieur, noch Exterieur. Ich mag lieber klare Linien und ein übersichtliches Cockpit.

Seat hat ja eigentlich EXAKT die Punkte verbessert, die ich etwas kritisiert hatte. Nun fehlt nur noch das 7-Gang DSG und alles ist super.

Mir gefällt das Facelift deutlich besser. Ich finde, dass der Innenraum durch dass neue Dekor, das größere Navi und die frei wählbaren LED-Leuchten nun deutlich stimmiger wirkt.

Auf dieses Active Info Display kann ich gut verzichten. Im GTI FL ist das ja nun auch optional verbaut. Ich finde, dass der Winkel total bescheiden ist. Die Scheibe dafür steht viel zu flach. Bei Audi ist das deutlich besser und angenehmer gelöst.

In dem Moment als du das mit dem Video gefragt hast habe ich ein Video gefunden aber man hört Garnichts. Im Focus steht auch leider nicht das Auto. Also freut euch nicht zu früh :D

https://www.youtube.com/watch?v=VI4jpxz8QFo&feature=share

am 10. Februar 2017 um 20:31

Ja wie geil ist das denn: Dienstag den ST 4WD bestellt und heute PW 11 genannt bekommen :-)

Ob es tatsächlich am Weglassen des Kessy lag kann ich nicht sagen. Aber angeblich gehts ja dann schneller. #goodnews

 

Ich hätte noch eine Bitte an diejenigen von euch, die ausm Ruhrgebiet kommen:

Wenn jemand von euch nen 300er mit Schalensitzen beim Händler sieht, gebt mir bitte kurz Bescheid!

Ich hab Angst, dass ich aufgrund meiner Größe (1,97m) nicht reinpasse und möchte die unbedingt Probesitzen.

 

Mein freundlicher meinte ich könnte die zur Not noch abwählen wenn es nicht allzu nah an der PW liegt.

 

DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017