ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Cross Fox und 4000km in Brasilien

Cross Fox und 4000km in Brasilien

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:22

Hallo,

nachdem ich das Vergnügen hatte 3 Wochen lang Brasilien zu bereisen und dabei 4oookm gefahren bin möchte ich einen "kleinen" Erfahrungsbericht schreiben.

Der Fox war noch fast neu als ich ihn bekommen habe, ca.11.500 Km. Kein klappern, knarzen oder ähnliches. Wer schon mal die Highways und Straßen im Bundesstaat Sao Paulo kennen gerlernt hat , der weis was die einem Fahrzeug abverlangen. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 120 km/H beschränkt und wer nicht schneller fährt der ist im Cross Fox gut aufgehoben. Bei höheren Geschwindigkeiten wird das Fahrzeug schon sehr laut und auch unruhig. Der Verbrauch mit Etahnol war mit 8,5 Litern auf 100Km in Ordnung. Mit Super Benzin waren die Fahrleistungen um einiges besser und auch der Verbrauch war um 1,5 Liter niedriger.

Die Bremsen sind im Stadtverkehr noch gut aber einmal mußte ich auf dem Highway stark abbremsen, wegen einem Pferd :eek:. Da kam das Bremsen ( ABS / no ESP ) schon stark an seine Grenzen.

Die Klimaanlage hatte auch Temperaturen über 30 Grad keine Probleme, wenn sie sich auch schlecht regulieren ließ.

Die Sitze sind die gleichen wie im Polo GTI, nur mit anderen Bezügen und waren sehr Rückenfreundlich und gaben sehr guten Seitenhalt.

Das Fahrzeug hatte komplett Ausstattung : ABS, CD, Zentralv., Klima, BC, usw. Wer denkt das ein Cross Fox günstig zu haben ist der täuscht sich. Der Neupreis lag laut Händler bei fast umgerechnet 20000 Euro.

 

Marco

Ähnliche Themen
13 Antworten

guter bericht danke, das teil liegt ja NOCH höher als ein Serien Fox :D

am 24. April 2008 um 17:42

Aber meiner Meinung nach sieht der Crossfox auch deutlich besser aus auf der Höhe als der normale Fox...kann man die auch importieren? *sabberndgugg*

Mir gefällt der echt klasse.. oder kann man diese Crossdesign auch nachrüsten lassen? Aber 20.000€ sind echt n Haufen Schotter für so nen kleinen Fox...dafür bekommt man hierzulande ja schon nen Cross Polo...

Die hinteren Türen stehem dem Fox aber gut ;)

Der "Cross-Umbau", naja... mag das bei den anderen VW Modellen lieber.

20.000 € für nen Fox wären in Deutschland echt nicht zu bekommen...

Hey Marco

Kennst du einen Besitzer von dem VW- Croosfox der in Deutschland

zugelassen ist.

Grüße

Wolfgang

Hallo!

Ich logge mich mal in dieses Thema ein, da ich heute einem Cross Polo Fahrer begegnet bin. Er kam zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind da ein Freund Ihn als Diplomat aus Lateinamerika als Übersiedelungsgut (braucht keine Abgaszertifizierung) mitnahm und sich dann wegen Familienzuwachs einen Van kaufte.

Der Käufer selbst geht auch bald wieder ins Ausland zurück und würde ihn mir verkaufen. Da beide Diplomaten sind, müsste ich noch Steuern nachzahlen. Aber das Auto würde mich definitiv reizen!

Er sieht in der Realität viel besser aus als am Papier! Der hätte sich hier bestimmt verkauft wie Warne Semmeln! schon jemand einen in Europa zum Verkauf gesehen und was hat der gekostet bzw. was meint ihr kann man dafür ausgeben?

So wie unten hätte ich damals in D ggf. auch den normalen Fox II (Facelift) gekauft, aber, ach, VW wollte ja nicht, angeblich wg. Wechselkurs...

Die sonstigen Fox-Varianten dürften unterdessen ja bekannt sein, schon aufgrund des -erst jetzt von mir entdeckten- Alters des Threads, oder?

http://www.vw.com.br/pt/carros/spacefox.html

Na ja, macht ja nichts.

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 21. August 2014 um 11:42:47 Uhr:

Hallo!

Ich logge mich mal in dieses Thema ein, da ich heute einem Cross Polo Fahrer begegnet bin. Er kam zu dem Auto wie die Jungfrau zum Kind da ein Freund Ihn als Diplomat aus Lateinamerika als Übersiedelungsgut (braucht keine Abgaszertifizierung) mitnahm und sich dann wegen Familienzuwachs einen Van kaufte.

Der Käufer selbst geht auch bald wieder ins Ausland zurück und würde ihn mir verkaufen. Da beide Diplomaten sind, müsste ich noch Steuern nachzahlen. Aber das Auto würde mich definitiv reizen!

Er sieht in der Realität viel besser aus als am Papier! Der hätte sich hier bestimmt verkauft wie Warne Semmeln! schon jemand einen in Europa zum Verkauf gesehen und was hat der gekostet bzw. was meint ihr kann man dafür ausgeben?

Wo sind die Beiträge hin?

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:29:44 Uhr:

Wo sind die Beiträge hin?

Daten bei Mobile.de VW-Fox Bauj 2009

Habe Bilder Neu eingestellt weiß nicht wohin diese gekommen sind.

Daten unter Mobile.de VW-Fox Bauj.2009

Hallo zusammen,

der hier angebotene weiße Crossfox fährt mittlerweile am Bodensee :-)

Ich danke dem Verkäufer, dass ich nun endlich weiß, wo der zweite Crossfox in Deutschland ist, auch wenn er leider weit weg ist von mir. Hätte gerne beide mal zusammen fotografiert o.ä.

Habe meinen seit zwei Jahren und finde ihn total klasse. Habe zum Glück einen verständnisvollen TÜVer mit Hang zu Exoten, so dass ich inzwischen schicke Sommerräder (original VW 17" aus dem Fox-Zubehörkatalog) mit 225/45 montiert habe. Nun steht der Kleine so da, wie er mir gefällt :-)

Dsc-0084
Dsc-0088
Dsc-0085
+1

Cooler Fox, nur glaube ich das schwarze Felgen mit einem kleinen Anteil silber besser zu der "groben" Optik des

Cross gepasst hätten.

Cross Fox hab ich in D noch nicht gesehen,

aber jüngst auf der Heimfahrt WOB-HH einen Novo Fox II in türkismet., 4-türig, Kennzeichen BS, vermutlich also ein Werks- oder WA-Fahrzeug.

Schnell war er, und gut sah er aus.

Schade, dass VW den Fox II in D nicht mehr gebracht hat.

Bunte Bilder am Ende des Artikels:

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Cross Fox und 4000km in Brasilien