ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox Kaufen

Fox Kaufen

VW Fox 5Z
Themenstarteram 10. August 2011 um 6:54

Hallo Jungs,

meine Freundin möchte sich gerne einen Fox 1,2 Benziner Kaufen.

Sie Fährt ca.

60% Stadt

30% Landstraße

10% Autobahn

was haltet ihr davon?soll sie das machen?

und sind die Mängel bei dem Baujahr schon beseitigt?

oder immernoch Motoranfällig?

 

siehe mal hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lttpwrl1hsnx

 

Herzlichen Dank

Anette

aus Hamburg

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. August 2011 um 11:01

ist deiner freundin und dir bewusst, dass das fahrzeug bei autoscout (der link oben) KEINE Klimaanalage hat?

Die Motorprobleme ziehen sich wohl durch die komplette Baureihe. Auto Bild hatte vor kurz einen interessanten Gebrauchtwagentest vom Fox in der Zeitschrift - vielleicht findet man den ja auf der Homepage von Auto Bild? Da waren aufjedenfall einige Infos zum Fox und dessen Mängel drin!

am 10. August 2011 um 19:45

solche tests sollten allerdings nicht überbewertet werden. denn es wurde nur EIN fahrzeug aus hunderttausenden getestet dass genau DIESEN mangel hatte.. aber das mit dem motorenproblem zieht sich durch alle baujahre. gleiches gillt für die polos aus der zeit sowie die seat ibiza und die skoda fabias

Naja, aber solche Mängel wie defekte Schlösser etc. was auch genannt wurde, da muss man nur das Forum hier aufrufen und man bekommt die Mängel bestätigt. Man sollte diese Tests natürlich nicht überbewerten - es hilft aber beim Autokauf sicherlich etwas mehr als der Hinweis, dass das Fahrzeug keine Klimaanlage hat... :rolleyes:

Ist Deine Freundin eigentlich auf den Fox festgelegt?

Themenstarteram 11. August 2011 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Naja, aber solche Mängel wie defekte Schlösser etc. was auch genannt wurde, da muss man nur das Forum hier aufrufen und man bekommt die Mängel bestätigt. Man sollte diese Tests natürlich nicht überbewerten - es hilft aber beim Autokauf sicherlich etwas mehr als der Hinweis, dass das Fahrzeug keine Klimaanlage hat... :rolleyes:

Ist Deine Freundin eigentlich auf den Fox festgelegt?

------------------------------------------------------------------------------

Hallo HyundeiGetz,

Jaaaaaaa,sie liebt den Foxl.

 

Gruß

Anette.

Wenn sie den Fox liebt, dann greift zu. Preis ist in Ordnung, Kilometerstand super. Gut, das Auto hat keine Klimaanlage, aber ist halt immer die Frage ob man die braucht und möchte.

Sie kann Glück mit dem Fox haben oder eben auch Pech - wobei man das natürlich mit allen anderen Marken auch hat.

Oder sie wirft einfach mal einen Blick über den Tellerrand und geht mal ganz ohne Vorurteil an die Konkurrenz wie Renault Twingo, Fiat Panda oder Hyundai i10.

Wobei das Fehlen der AC den Vorteil hat, dass er mit eingeschalteter AC nicht fährt wie gebremst...:)

Ja, stimmt, einige andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Insbesondere die Koreaner werden immer besser - und schöner!

(Der nächste Hyundai i30 sieht ja echt lecker aus..., aber das ist jetzt OT).

Bin zwar kein Fan von Renault und Fiat, aber sowohl der (letzte) Twingo als auch der aktuelle Panda (Made in Poland) sind bzgl. Pannen und Defekten offenbar recht unauffällige Autos, der Hyundai i10 und der Kia Picanto sowieso...

Ich finde das Konzept vom Fox ja auch Klasse und so wie im Bild hätte er mir auch gefallen, aber die Qualität reicht offenbar nicht an die durchschnittliche VW-Qualität heran, leider...

Hallo,

ich habe (fast) das gleiche Fahrzeug, EZ 11/2007.

Ich habe meinen Wagen selber konfiguriert, also wurde er auch so für mich gebaut, wenn Dein Fahrzeug auch erst vor der EZ gebaut wurde könnte es im Prinzip mängelfrei sein.

Ich fahre 95% Stadtverkehr, habe in den letzten 4 Jahren erst 12.000 km geschafft.

Das einzige Problem das bisher auftrat war der Nockenwellenpositionssensor, dank dem Forum hier hab ich das selbst erkannt, und so hat er mich nur die ca. 40 Euro Material gekostet.

Alle anderen hier genannten Schwächen hat mein Fox nicht ! ( Tacho, Heckschloß, Fensterheber u.s.w.), ich habe das Auf u. Zu Paket und auch das funktioniert problemlos.

Ein kleines Manko ist der Verbrauch, bei mir ca. 7-7,5 Liter, aber bei meiner Fahrleistung zu verachten.

ABER !! was mir Angst macht ist der gerissene Zylinderkopf, die Reperatur würde schon bei einem 5jährigen fast die Hälfte des Wagenwertes ausmachen.

Ich habe die Hoffnung das dieses Problem eher mit langen Fahrten im hohen Temperaturbereich zusammenhängt, und ich mit meinem Kurzstreckenfox davon verschont bleibe.

Mein Fazit ist also bislang positiv, der Fox fährt prima, hat richtig viel Platz (bin groß und breit) und ich finde ihn chic.

Allerdings würde ich ihn nie zum regelmäßigen heizen über lange Strecken empfehlen.

Gruß Gemini

ein Fox bleibt ein Kleinwagen, kein Rennauto oder Langstrecken Drache.

Unser Fox ist BJ 2005 und passt als zweit Auto total.

Vorteile sind sicher die Raumaufteilung, die einfach durch verschiebende Rücksitz Bank super passt.

Der Motor ist okay und verbraucht im Schnitt 6 - 6,5 Liter.

Bisher noch keine Motormängel fest gestellt.

Einzige Thema bisher das Heckklappen Schloss. Dafür gibts aber Lösungen, die einfach sind (bitte kein neues Schloss kaufen).

Eine Klima ist auch nicht nötig. Das kann man im Fox noch gut aus gleichen durch Fenster Öffnung. Wie gesagt es ist kein Rennauto.

Im Vergleich zu anderen seines BJ und Größe Masstabs ist das Fzg. deutlich Fahr- und Gepäck tüchtiger. Das muss man sehen.

Themenstarteram 17. August 2011 um 3:55

Ja,ich schon wieder,

 

kann uns

 

bitte jemand sagen,ab welchen Baujahr die Mängel am

Motor behoben wurden?

 

 

 

Gruß

Anette.

Sind sie denn überhaupt behoben worden?

ggf. nur bei Umstellung von 2- auf 4-Ventiler, da deshalb dann ein anderer Zylinderkopf.

Aber das ist auch nur eine reine Mutmaßung von mir.

am 17. August 2011 um 11:42

seid dem der 1,2er 60ps hat und nicht mehr 54ps ist der neue zylinderkopf drauf.

am 17. August 2011 um 13:11

Hallo !

Ist aber auch beim 60PS nachwievor ein 2-Ventiler !!!

Gruß

M

Zitat:

Original geschrieben von maischeid_01

seid dem der 1,2er 60ps hat und nicht mehr 54ps ist der neue zylinderkopf drauf.

Wirklich sicher? Auto Bild war auch nicht so "begeistert" das mittlerweile nur noch dieser anfällige Motor genutzt wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen