ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé inserieren. Welcher Preis ist fair ?

Coupé inserieren. Welcher Preis ist fair ?

BMW 3er E46

Hallo mal wieder,

ich werde wohl die Tage meinen E46 inserieren.

Nun stellt sich für mich die Preisfrage, ich will niemanden abzocken aber dennoch hätte ich gerne einen für beide Seiten fairen Preis. Daher bitte ich um euren Rat.

BMW E46 Coupe 2.2 Liter 112.500 Km

 

Über ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

Die Innenausstattung ist schwarz silber.

Auf der Fahrerseite am Kotflügel hat er zwei kleine Kratzer. Die nur beim genauen Hinsehen auffallen.

Der Blinker ist mal auf der Autobahn rausgeflogen.

Ich kann euch am Sonntag noch vom Innenraum Bilder zur Verfügung stellen.

Bereift ist er 8 Fach alle Reifen noch in einem guten Zustand.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2016 um 8:46

Ich würde sogar unverschämt bei 6900 anfangen und bis 6200 oder so hinunter gehen. Weniger auf keinen Fall. Die Motor-Talker wollen alles umsonst, deshalb suchen sie ja bei Motor-Talk und nicht in der Werkstatt nach Hilfe *duckundweg*

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

@DeUs Ex88 schrieb am 21. Januar 2016 um 21:44:30 Uhr:

Mit 3800€ bist du gut dabei, mehr wird es nicht werden. Ich meine, sicher gibt es immer jemanden, der diesen Preis oder mehr dafür bezahlen würde. Aber denjenigen muss man erstmal finden. Wenn du kein Zeitdruck hast, ist das immer besser. Vielleicht findet sich jemand.

Abschrecken wird Kenner, dass es ein Vfl ist. Stichwort Hinterachsproblem. Dazu ist es der Einstiegs 6-Zylinder.

Ich weiß, beim e46 ist es hart ihn herzugeben. Ich werde im Mai ein e46 320Ci mit 300tkm kaufen, Automatik, Xenon....mehr als 1500€ wird der Verkäufer aber nicht bekommen. Und das weiß er.

Ich würde ihn fahren, bis er auseinander fällt und fertig.

mfg

Kauf Dir besser keinen M54 B22 mit Automatik:cool: Das Automatikgetriebe passt nicht zu dem Motor.

Zitat:

@bugx schrieb am 21. Januar 2016 um 22:43:53 Uhr:

Genau! ;)

Und der Einstiegs 6Zylinder ist der mit 150Ps.

Ich habe den mit 170PS ;)

Ab 2000~2001 gab es nur noch den 320i mit 170 PS:) Also war es auch der Einstiegs Sechser.

am 22. Januar 2016 um 7:12

Zitat:

@bugx schrieb am 21. Januar 2016 um 18:30:33 Uhr:

...ich will niemanden abzocken aber dennoch hätte ich gerne einen für beide Seiten fairen Preis

Zitat:

@bugx schrieb am 21. Januar 2016 um 22:57:09 Uhr:

Dachte auch an 6900€ ;)

Bisschen widersprüchlich finde ich :D Ne Spaß beiseite ;)

Sind es Ledersitze? Sportsitze? Auf den Bildern erkennt man es nicht.

Mit Leder-Sportsitzen könntest du ihn für 6.000 - 6.500 ausschreiben finde ich. Viele Leute schauen nun eben mal nur auf die Kilometer, da wirst du auf jeden Fall einige Käufer finden, die bereit sind, den Preis zu zahlen.

Ob du dann wirklich 6.000 dafür bekommst kann ich dir nicht sagen, 5.000 sollte er mit dem Kilometerstand (sofern durchgehend Scheckhgeftgepflegt und nachweisbar) auf jeden Fall bringen.

Um wirklich einen Top-Preis zu kassieren fehlt dir leider das M-Sportpaket.

Und hattest du nicht mal Bilder von deiner KGE hier gepostet? Die solltest du auf jeden Fall frei bekommen, bevor du ihn verkaufst...

am 22. Januar 2016 um 8:46

Ich würde sogar unverschämt bei 6900 anfangen und bis 6200 oder so hinunter gehen. Weniger auf keinen Fall. Die Motor-Talker wollen alles umsonst, deshalb suchen sie ja bei Motor-Talk und nicht in der Werkstatt nach Hilfe *duckundweg*

am 22. Januar 2016 um 9:14

Bei Mobile.de gibt trotz der Extras und des niedrigen KM-Standes bundesweit keinen einzigen Anbieter mit über 4.500 Euro. Ich schätze daher dass 5.100 realistisch sind. 6.900 halt ich für utopisch. Versuchs mal mit einer Anzeige in Auto Motor und Sport. Die haben manchmal sehr gepflegte Liebhaberfahrzeuge deutlich oberhalb des Listenpreises. Das Problem ist wohl das Baujahr.

@Sportler-69 Den kauf ich ja nicht für mich, sondern zum Schlachten :) Aber der Motor an sich läuft noch erste Sahne und das Automatikgetriebe schaltet ohne Rucken oder sonstiges. Leider hat der Rost sich schon gut ausgebreitet, und durch diverse Transporte von Holz, Paletten und sonstigen Sachen, die man normalerweise nicht mit einem Coupe transportiert :D ... hat die Innenausstattung auch schon bissel was eingesteckt.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten es sind Ledersportsitze.

Und die Kge ist in Ordnung.

Habe einen Ölwechsel machen lassen ist alles gut.

War nur schleim von den Kurzstrecken der letzten 2 Monate

Um die 5000€ wird der schon bringen, wenn technisch in Ordnung.

Mit guten Bildern und ner seriösen Beschreibung sollte der eigentlich schnell verkauft sein.

Schließe mich dem an. Inseriere den teuer 5.900,- mit guten Bildern und probiere es erst mal.

Wenn er dann nicht weg geht, inserierst du ihn mit ANDEREN guten neuen Bildern neu und geringerem Preis. Mit anderen Bildern meine ich je gute, aber halt, das der Wagen nicht sofort als der Teure, der nicht weg ging erkannt wird!

3.900,- zahlt man für ne gute 316er Limo...

Vielen Dank war heute bei einem

Bekannten von mir welche 3 große Autohäuser hat.

Er ist der Meinung um die 6000€

Ich werde ihn dann die Tage für 6900€ inserieren.

Vielen Dank für die Antworten und @FlashBackFm werde ich vermissen.

Vielleicht kauft er sich auch ein e92

Hab meinen E46 Limo 320i EZ 2003 mit 125k km letzten Juni verkauft. Ausstattung: Teilledersitze, MFL, Regen/Lichtsensor, Klimaautomatik, Radio Business CD, Sitzheizung. Dazu noch die M68 Felgen mit guten Sommerreifen. Winterreifen waren auch ganz gut.

Der Wagen hatte kein Xenon, keine Sportsitze, kein M-Paket, kein Navi, kein Harman/Kardon ...

Zustand war gut, technisch hatte der Wagen nichts, aber das Fahrwerk wäre sicherlich bald gekommen. Erste Rostspuren an den Radläufen waren auch vorhanden.

Jedenfalls:

Habe für den Wagen letztendlich 6800€ bekommen. Musste zwar 2 Monate auf den Käufer warten, hatte aber auch keine Not beim Verkauf.

Insofern kannst du ruhig teuer inserieren, irgendwann wird sich einer melden und das Ding für verhältnismäßig viel Kohle mitnehmen.

Was sind das denn für horende Preise hier.

Ich habe mein sehr gut gepflegtes Cabrio aus 2. Hand, voll Checkheftgepflegt, mit guter Ausstattung und 8-Fach-Bereift für 4300 Euro gekauft. Hat zwar mehr Kilometer aber anhand der Serviceheftes auch gar kein Problem. Neuer ist der Wagen auch.

Würde diesen bei höchstens 5000 Euro ansetzen.

Such mal Deutschlandweit nach einem 325i ab Baujahr 2003 mit unter 150.000km du wirst dich über die Preise nicht freuen die sind nämlich horrend ;)

Zitat:

@Denn00 schrieb am 22. Januar 2016 um 20:54:08 Uhr:

Such mal Deutschlandweit nach einem 325i ab Baujahr 2003 mit unter 150.000km du wirst dich über die Preise nicht freuen die sind nämlich horrend ;)

Hier geht es aber nicht um so einen sondern um einen 320i Baujahr 2000.

Hat zwar wenig Kilometer aber das ist meiner Meinung nach nicht Ausschlaggebend.

Die E46 sind nunmal im Preistal und die Spanne ist extrem. Ist beim E38 und E39 im Moment genau so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupé inserieren. Welcher Preis ist fair ?