ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa GSI OPC Strömungsgereuche Turbo???

Corsa GSI OPC Strömungsgereuche Turbo???

Opel Corsa D

Hallo ich war heute beim Opel Händler wegen geräusche. Wenn ich eine mittlere steigung herauf fahr und dabei das gas nur leicht antippe das er sanft beschleunigt so im vierten gang und 1900 Umdrehung dann den Fuß vom Gas nehme gibt es ein art schleifen/kratzen. Hat das auch jemand? Opel händler meinte das wäre normal Strömungsgereuche. Vielleicht könnte das jemand überprüfen. Danke

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BlackSheep87

Das Wandeln is a so ne sache, das geht auch nicht ganz so einfach.. Ich bleib aber dran das das Geräusch beseitigt wird.

Das Geräusch ist normal. Es tritt bei Turbomotoren nun einmal auf. Das kann man z. B. bei Wikipedia nachlesen.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man hier an eine Wandlung denken kann. Eine Espresso-Maschine tauscht man schließlich auch nicht aus, weil sie zischt.

In der Tuning-Szene werden sogar nachträglich andere Ventile eingebaut, die das typische Turbo-Pfeifen sogar noch verstärken.

Freu' Dich doch lieber über die Leistung von 150 Turbo-PS und das ungewöhnliche Geräusch, das Du einem 90 PS-Corsa sicherlich nie entlocken wirst.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Mai 2010 um 18:04

Nichts hat sich ergeben, das geräusch is nach wie vor vorhanden und opel nimmt keine stellung durch was es hervorgerufen wird.

Das Wandeln is a so ne sache, das geht auch nicht ganz so einfach.. Ich bleib aber dran das das Geräusch beseitigt wird.

Könntet ihr das Geräusch mal aufnehmen????

 

Spiele nämlich mit dem Gedanken auch einen GSI zu kaufen....will aber erstmal hören...

 

 

 

 

Nur so ein Gedanke von mir...macht doch ein Popoff Ventil rein...dann is ruhe...Nur so eine Flause^^

am 11. Mai 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BlackSheep87

Das Wandeln is a so ne sache, das geht auch nicht ganz so einfach.. Ich bleib aber dran das das Geräusch beseitigt wird.

Das Geräusch ist normal. Es tritt bei Turbomotoren nun einmal auf. Das kann man z. B. bei Wikipedia nachlesen.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man hier an eine Wandlung denken kann. Eine Espresso-Maschine tauscht man schließlich auch nicht aus, weil sie zischt.

In der Tuning-Szene werden sogar nachträglich andere Ventile eingebaut, die das typische Turbo-Pfeifen sogar noch verstärken.

Freu' Dich doch lieber über die Leistung von 150 Turbo-PS und das ungewöhnliche Geräusch, das Du einem 90 PS-Corsa sicherlich nie entlocken wirst.

Hallo,

meiner macht beim Ladedruckaufbau eine Art "quieken". Kennt das jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa GSI OPC Strömungsgereuche Turbo???