ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa Facelift - Keyless Entry

Corsa Facelift - Keyless Entry

Opel Corsa F
Themenstarteram 18. März 2024 um 10:16

Hallo zusammen,

 

Mein Corsa Facelift Ver- und Entriegelt sich leider nicht beim Entfernen bzw. Nähern des Fahrzeuges.

Laut Autohaus soll dies aber funktionieren. Es befindet sich auch kein Zweitschlüssel im Fahrzeug. Dies sei die häufigste Ursache wurde mir gesagt.

 

Finde auch keine Einstellung im Fahrzeug dafür.

 

Keyless Go funktioniert ohne Probleme und das Fahrzeug erkennt auch wenn der Schlüssel entfernt wird bei laufendem Motor.

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

 

Danke im Voraus :D

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi,

das Keyless Entry (bzw. Keyless Open) gibt es für den Verbrenner-Corsa FL erst mit dem Wechsel auf Modelljahr G4. Die Umstellung von G0 auf G4 erfolgte mit der Preisliste vom 21.02.2024.

Ich vermute, du hast einen G0, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß G4 schon in Kundenhand sind.

Oder hast du einen Electric?

Gruß

hotrod

Themenstarteram 19. März 2024 um 15:54

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 18. März 2024 um 16:18:43 Uhr:

Hi,

das Keyless Entry (bzw. Keyless Open) gibt es für den Verbrenner-Corsa FL erst mit dem Wechsel auf Modelljahr G4. Die Umstellung von G0 auf G4 erfolgte mit der Preisliste vom 21.02.2024.

Ich vermute, du hast einen G0, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß G4 schon in Kundenhand sind.

Oder hast du einen Electric?

Gruß

hotrod

Habe einen Verbrenner also wird das gut hinkommen mit der Vermutung.

Vielen Dank :)

Vielleicht kann man es ja wieder per Update aufspielen lassen? Ging beim letzten ja auch. :)

Zitat:

@tom0e schrieb am 19. März 2024 um 16:54:02 Uhr:

Zitat:

@hotrod100 schrieb am 18. März 2024 um 16:18:43 Uhr:

Hi,

das Keyless Entry (bzw. Keyless Open) gibt es für den Verbrenner-Corsa FL erst mit dem Wechsel auf Modelljahr G4. Die Umstellung von G0 auf G4 erfolgte mit der Preisliste vom 21.02.2024.

Ich vermute, du hast einen G0, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß G4 schon in Kundenhand sind.

Oder hast du einen Electric?

Gruß

hotrod

Habe einen Verbrenner also wird das gut hinkommen mit der Vermutung.

Vielen Dank :)

ein weiteres Indiz für G0 beim Verbrenner ist das Fehlen der induktiven Lademöglichkeit für Smartphones in Verbindung mit Infotainment-Paket/Navigationssystem beim GS), welche ebenso erst mit G4 vorhanden ist

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 19. März 2024 um 21:57:12 Uhr:

Vielleicht kann man es ja wieder per Update aufspielen lassen? Ging beim letzten ja auch. :)

Wenn der Corsa nur Keyless Start hat, fehlen aber auch der Türgriff mit dem Keyless-Sensor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa Facelift - Keyless Entry