ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F 1,2 101 PS Turbo Leergas bei eingeschalteter Klimaanlage über 1.000 Umdrehungen

Corsa F 1,2 101 PS Turbo Leergas bei eingeschalteter Klimaanlage über 1.000 Umdrehungen

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 11:06

Das Leergas bei eingeschalteter Klimaanlage immer über 1.000 Umdrehungen. Auch bei warmen Motor. Hat auch jemand dieses Problem?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Über 1000 Umdrehungen im Leerlauf macht meiner nicht, aber die Leerlaufdrehzahl ist bei eingeschaltet Klimaanlage auch bei mir höher

Zitat:

@Sandra1978 schrieb am 23. Dezember 2023 um 12:06:07 Uhr:

Das Leergas bei eingeschalteter Klimaanlage immer über 1.000 Umdrehungen. Auch bei warmen Motor. Hat auch jemand dieses Problem?

Immer und durchgehend? Klimaautomatik oder konventionell? Wenn keine Kühllast anliegt (jetzt, kühles Wetter) würde ich zumindest bei eienr Klimaautomatik erwarten das die Kompressorleistung soweit runtergenommen wird (bis Null) so dass keine erhöhte Drehzahl gebraucht wird.

Mit eingeschaltet Klimaanlage habe ich grundsätzlich eine höhere Drehzahl im Leerlauf. Aber nicht über 1000. Ist die Klima aus, ist die Leerlaufdrehzahl grundsätzlich niedriger. Fahre das gleiche wie du. Hoffe das beantwortet deine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F 1,2 101 PS Turbo Leergas bei eingeschalteter Klimaanlage über 1.000 Umdrehungen