ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa-e Softwareupdate für Schnellladen

Corsa-e Softwareupdate für Schnellladen

Opel Corsa F
Themenstarteram 11. November 2021 um 9:25

Hallo zusammen,

der Konzern Bruder Peugeot e 208 hatte vor ein paar Monaten ein Softwareupdate erhalten.

Beim Schnelladen ergibt sich nun eine deutlich bessere Ladekurve mit dem Ergebnis bis zu 9min schneller laden zu können.

Weiß jemand ob dieses Update auch für den Opel Corsa e kommt und wann?

Im Anhang ein Bild der verbesserten Ladekurve des Peugeot e 208 im Vergleich zu vor dem Update.

Ladekurve Peugeot e 208
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi, Ja ist bekannt....

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=68841

gibt aber wohl Probleme seitens Opel mit den Server aus FR und deren Stabilität beim Download... wir sind ja nur im Jahre 2021, da dauert das halt mal 10 Stunden mit Abbrüchen und Neustarts und gebrickten Corsas die wochenlang beim Händler stehen... so ein 9600k Modem hat halt seine Grenzen.. :)

Über das MyOpel portal solltest du sehen, ob es "offiziell" für dein Fahrzeug ein "Rückruf" gibt.... mein Händler schaut da auch nur rein.... gibt aber einige die es per Ticket via FOH bekommen haben. Offiziell ist es wohl "on hold" weil der kleine Raspberry server bei Opel das nicht packt....

jaja ich hör schon auf... aber ich finde es nur noch lächerlich , was PSA da abzieht

Themenstarteram 11. November 2021 um 10:03

Zitat:

@LBM1 schrieb am 11. November 2021 um 10:33:22 Uhr:

Hi, Ja ist bekannt....

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=68841

gibt aber wohl Probleme seitens Opel mit den Server aus FR und deren Stabilität beim Download... wir sind ja nur im Jahre 2021, da dauert das halt mal 10 Stunden mit Abbrüchen und Neustarts und gebrickten Corsas die wochenlang beim Händler stehen... so ein 9600k Modem hat halt seine Grenzen.. :)

Über das MyOpel portal solltest du sehen, ob es "offiziell" für dein Fahrzeug ein "Rückruf" gibt.... mein Händler schaut da auch nur rein.... gibt aber einige die es per Ticket via FOH bekommen haben. Offiziell ist es wohl "on hold" weil der kleine Raspberry server bei Opel das nicht packt....

jaja ich hör schon auf... aber ich finde es nur noch lächerlich , was PSA da abzieht

Gut das PSA nicht Netflix betreibt :-D

Aber ja, peinlich ist das.

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.

Zwischenzeitlich sollte das eigentlich nicht mehr On Hold sein.

Hatte ursprünglich Mitte September einen Termin bekommen der dann wegen Krankheit verschoben werden musste.

Der nächste Termin ist Ende diesen Monats.

Jetzt im Winter wirst du da aber vermutlich aufgrund der geringen Temperaturen aber sowieso keinen Unterschied feststellen können.

Hat jemand zufällig eine Kennung für diese Rückrufaktion? Habe demnächst einen Servicetermin und würde das gerne einkippen. Sonst sagt mir mein FOH nur wieder "was? wie? nie gehört. gibt es nicht."

Software Update to CONF Level 22.22 E

Genau so heißt es. Aber nur für Modelljahr 20. Die 21er haben das schon und bekommen erst im Frühjahr wieder alle was neues.

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass nach dem Update der Stromverbrauch deutlich steigen soll von 17 auf 25 KW. Ist da jemandem etwas bekannt?

Gruß Nobbie

... plötzlich wurde es Winter?

Quatsch, das liegt wohl eher daran, das zufällig zum Zeitpunkt des Updates der Winter angefangen hat ;)

Zitat:

@LBM1 schrieb am 11. November 2021 um 18:52:06 Uhr:

Software Update to CONF Level 22.22 E

Habe das Update nun bekommen. Ich merke nix, außer vielleicht eine genauere Reichweitenanzeige. Im Tacho hat sich ebenfalls gefühlt nichts verändert. Nachdem was ich aber an Screenshots (finde sie nicht mehr) von dem Update gesehen habe, sollte die Tankanzeige nun eine "1/2" Markierung haben und im Bordcomputer irgendwo eine Akku %-Anzeige, siehe Foto. Ist das bei euch vorhanden?

Tacho nach update 22

Nein, die 1/2-Markierung und die %-Anzeige gibt es (leider) noch nicht durch das Update 22.22E. Diese Anzeigen haben nur neu ausgelieferte Corsas.

Es besteht die Hoffnung, dass die Anzeigen mit dem nächsten Update (angeblich im Frühling) nachgereicht werden.

Was sich durch das Update aber auf jeden Fall verbessert hat, ist die Ladeleistung und die zugehörige Kurve beim DC-Schnellladen.

Hm, schade, danke. Was die Ladeleistung angeht, die ist bei mir leider auch nach dem Update noch besch..... siehe anderer Post: https://www.motor-talk.de/.../...ler-geschwindigkeit-t7203988.html?...

Moin,

meiner hat auch das Update bekommen und ist von einem Automobil zu einem Autostabil geworden. Fahre erst mal einen Leihwagen.

Gruß Nobbie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa-e Softwareupdate für Schnellladen