ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D GSI Reifengrößen

Corsa D GSI Reifengrößen

Opel Corsa D

Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen welche Winterreifen ich mit meinem Gsi 1,6 (150 PS) fahren darf. Hab leider zurzeit meine Zulassung nicht zur Hand.

Lg Aczez

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nachrüstkatalog

gogol:

opel nachrüstkatalog niedersachsen

Das Ding heißt

UMRÜSTKATALOG!!!!

LINK

 

Gruß

D.U.

Ja, stimmt .... LOL

Danke für die Ergänzung.

 

Aber ....

.... finden kann man ihn so trotzdem ;)

Aber:

"die Verwirrung wird all diejenigen Verwirren die durch die Verwirrung verwirrt wurden"

(Quelle: Life of Brian)

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@unterstudienrat schrieb am 26. November 2021 um 17:33:27 Uhr:

Aber:

"die Verwirrung wird all diejenigen Verwirren die durch die Verwirrung verwirrt wurden"

(Quelle: Life of Brian)

Gruß

D.U.

Aber dann wäre das auch falsch. Deine Quelle ist " Leben der Brian"

Zu Deiner Quelle wäre es

Zitat:

Obadiah, his servants. There shall, in that time, be rumors of things going astray, erm, and there shall be a great confusion as to where things really are, and nobody will really know where lieth those little things wi-- with the sort of raffia work base that has an attachment. At this time, a friend shall lose his friend's hammer and the young shall not know where lieth the things possessed by their fathers that their fathers put there only just the night before, about eight o'clock. Yea, it is written in the book of Cyril that, in that time, shall the third one...

Verwirrend, oder?

Einfach mal ins CoC schauen :)

Zitat:

@Aczez schrieb am 26. November 2021 um 10:03:26 Uhr:

Hallo Leute,

Ich wollte mal nachfragen welche Winterreifen ich mit meinem Gsi 1,6 (150 PS) fahren darf. Hab leider zurzeit meine Zulassung nicht zur Hand.

Lg Aczez

@Aczez

Welche Reifen Felgen Kombination hast du denn drauf??

Wenn du 18 Zöller hast, kannst du per Einzelabnahme versuchen 225/40 R18 eintragen zu lassen.

Hatte damals der Vorbesitzer unseres Corsa D GSI machen lassen, inkl. 10 mm Spurplatten.

Serie ist 225/35 R18, Reifen sind teurer als 225/40 R18.

225/40 R18
225/40 R18
225/40 R18
+1

Ich blicke bei dem Umrüstkatalog 0,0 durch. Hat hier keiner nen GSi und kann mir sagen welche Reifen er fahren darf?

Mein Beileid.

 

Gruß

D.U.

Zitat:

@Aczez schrieb am 26. November 2021 um 18:35:44 Uhr:

Ich blicke bei dem Umrüstkatalog 0,0 durch. Hat hier keiner nen GSi und kann mir sagen welche Reifen er fahren darf?

`

Offenbar nicht - hier sind alle Individuen :(

Nimm doch originale Felgen mit 215/45 R17. Damit kannst doch nichts verkehrt machen weil es ein Standardrad ist. Oder welche aus dem Zubehör (Konfigurator).

Zitat:

@E-CE schrieb am 26. November 2021 um 20:14:48 Uhr:

Nimm doch originale Felgen mit 215/45 R17. Damit kannst doch nichts verkehrt machen weil es ein Standardrad ist. Oder welche aus dem Zubehör (Konfigurator).

Für Winter sind mir lieber etwas schmalere Reifen ansonsten hätte ich die genommen.

Dann COC, Fahrzeugschein oder Konfigurator zu Rate ziehen. Such manuell dein Auto im Konfigurator, filter nach Zollgröße und ABE und wähle das was dir am besten gefällt.

Zitat:

@Aczez schrieb am 26. November 2021 um 18:35:44 Uhr:

Ich blicke bei dem Umrüstkatalog 0,0 durch. Hat hier keiner nen GSi und kann mir sagen welche Reifen er fahren darf?

So den Puder rausgeholt.

In diesem Umrüstkatalog -LINK

Seite 28 der PDF im unteren Bereich, da steht sogar "GSI", findest Du die ab Werk möglichen Rad-/Reifenkombinationen.

Reifengröße; Felgenmaße sowie die erforderlichen Einpresstiefe.

Oder mit Konfigurator -> LINK

Beispielgutachten einer Felge -> LINK

Kann immer noch nicht verstehen warum es so schwer ist sich selber zu informieren.

Ach ja es ist einfacher wenn andere die Arbeit machen.

Aber bloß nicht zu einem Reifenhändler gehen und sich ein Angebot geben lassen.

Alternativ solche im Internet zu suchen.

Wenn jetzt kommt das ist mir zu teuer.

Bedenke wem etwas zu teuer ist kann sparen wenn er seine Zeit für Suche und Wissensaneignung investiert.

So jetzt ist der Puder alle.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D GSI Reifengrößen