ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C 1.2 Bj. 2005

Corsa C 1.2 Bj. 2005

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:35

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und benötige Hilfe.

Es handelt sich um mein Auto, einen Corsa C 1.2 Bj. 2005.

Immer wenn es kalt über Nacht ist (-5 Grad) springt er erst wieder an, wenn die Temp über o Grad steigt.

Was seit gestern dazu kam. Er war das ganze Wochenende draußen gestanden und es hat nur geregnet. Nun wollte ich heute fahren, er springt aber nicht an. Ab und zu springt er an aber nach 5 Sekunden geht er wieder aus. Komisch ist aber, das die Anzeige außer die Kontrollleuchte Motor alles aus ist. Mann sieht auch nicht die Anzeige Kilometer oder die Tanknadel geht nicht hoch...

Gibt es hier ein Problem mit Feuchtigkeit, dass irgendwo ein kurzer ist? Eventuell die Bezinpumpe nicht funktioniert...

Kennt jemand das Problem?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der Tachostecker könnte dafür in Frage kommen.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:43

kann das auch der Grund sein, warum er nicht anspringt. Ich hab schonmal bemerkt beim fahren, dass bei Regen der eine Blinker ganz schnell ging. Zuhause angekommen ging er wieder normal. Nun hab ich mir gedacht, dass vielleicht durch die Feuchtigkeit z.B. die Bezienpumpe nicht geht...

Lesestoff mit dem Tachostecker gibt es doch mehr als genug, schau mal wo bei dir die Symptome am besten passen. Ansonsten sind natürlich Fehler in der elektrischen Anlage ebenfalls möglich.

Die Fehler beim Tachostecker gehen von ausfallenden Anzeigen (Tacho, Tankanzeige, etc) bis hin zu Fahrzeug springt nicht mehr an.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 14:24

kurzes Update:

Hab es nochmal probiert. Zündung an und in der Instrumententafel leuchtete nur links das Licht der Motorkontrolleuchte. Tankanzeigenzeiger stand auf 0 und die Kilometer wurden auch nicht angezeigt. Dann wollte ich starten, er orgelte ging aber nicht an. Zündung aus und wieder an, anschließend mal oben auf die Verkleidung vom Tacho geklopft auf einmal gingen viele Lichter an, die Tankanzeige steig auf voll und die Kilometer konnte man wieder sehen. Nun gezündet und siehe da, der Motor ging an.

Jetzt hab ich für Samstag einen Termin bei meinen Verkäufer ausgemacht damit er den Tacho ausbaut die Kontakte reinigt und wie ich gelesen hab etwas Unterfüttert.

Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Lg

Jürgen

@Juergen-K

Danke für deine Rückmeldung,

schön, dass dir hier so schnell geholfen werden konnte!

Aber dann solltest du bitte auch so freundlich und fair sein und bei @Kaiser Wilhelm

den "Danke"-Button drücken!:)

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 15:57

ok, wusste ich nicht. Habs gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen